Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 2 Wochen • Strand
3 Tage, 2 Sterne Ballermann-Feeling.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum wiederholten Mal im Sheraton Soma Bay um unseren Urlaub zu verbringen. Wir gehören zu den Wiederholungstätern und finden das Hotel sehr schön. Nach drei Tagen schönen ruhigen Urlaub reiste eine arabische Firma mit ca. 400-500 Mitarbeitern an um die nächsten 4 Tage ein Firmenevent zu Feiern. In unseren letzten Sheraton Aufenthalt im März 2016 fand im Hotel ein Ärztekongress mit Familienangehörigen statt welches für ein Urlaubshotel schon grenzwertig war. Aber dieses Mal war alles noch viel schlimmer. Zu den Mahlzeiten glich das Hauptrestaurant einer lauten und überfüllten Betriebskantine. Das Servicepersonal war deutlich überfordert. Die arabischen Firmenmitarbeiter standen in Gruppen in den Gängen und am Buffet und unterhielten sich sehr laut. Auch kamen einige Mitarbeiter dieser Firma in Shorts und Badelatschen zum Abendessen. An einem Abend wurde ein Festzelt am Strand aufgebaut und es fand dort eine Firmenfeier bis weit nach Mitternacht statt. Einzelne Gruppen machten mit Musik und Gegröle am Pool und auf den in der Gartenanlage verteilen Bänken bis in die frühen Morgenstunden weiter. Beim Beschweren über diese Zustände wurde uns vom Management gesagt, das die Belegung des Hotels mit Tagungsgruppen noch ausgebaut werden soll um die rückläufigen Gästezahlen zu kompensieren. Als Gast des Sheratons schaut man schon über einige Schwachstellen wie Reparaturstau an Gebäuden, den Zimmern und vor allen den vielen defekten Fliesen am Pool und der Poolbar hinweg. Mehrmals gab es dieses Jahr kein Wasser auf dem Zimmer und die Toiletten am Strand und im Restaurant waren über mehrere Tage gesperrt. Auch über die ca.60 Kreuzfahrttouristen von Mein Schiff die wie ein Schwarm Hornissen über den Strandbereich herfielen schaut man hinweg. Wir werden auf keinen Fall mehr dieses Hotel buchen, weil uns im Urlaub Ruhe und Erholung wichtig sind. Ich denke das Problem liegt am neuen GM der versucht das Hotel mit allem Mitteln in die schwarzen Zahlen zu bringen, wobei er bestimmt viele europäische Stammgäste vergrault. Unser Fazit für den nächsten Urlaub Soma Bay ja, aber nur Kempinski.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:51-55
    Bewertungen:20