- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir reisen seit 1999 jährlich nach soma bay wegen der nur ca 4 ½ Stunden Flug, dem tollen Strand und kristallklaren Meer in der soma bay und dem super Service in den 2 Restaurants des Sheraton. Hierbei haben wir gern darüber hinweg gesehen,dass dieses architektonisch einmalige Hotel immer mehr verfiel (z.B. am Pool fallen überall die Fiesen ab/sind gerissen, das Minifitnesscenter „glänzt“ durch wenige überalterte, meist defekte Geräte usw). Die wenigen deutschen TV-Sender funktionieren seit Herbst 2017 auch im März 2018 nicht mehr/immer noch nicht (Bild ruckelt ununterbrochen und bleibt dann ganz stehen!). Allmählich hat sich das Hotel verändert von früher 5-Sternen jetzt mehr zu 2-3 Sternen ,erkennbar auch an der Gästestruktur mit tagelangen, ägyptischen sehr lauten Großfamilienmassen und hin zu lastminute- Adidashemdchenträgern mit Plastikschlappen zum abendlichen Dinner. Ganze Stammgastgruppen sind inzwischen ins Kempinski gewechselt.Da frühere gute Köche aus Frankreich und Deutschland schon länger weg sind, ist die Küche fest in ägyptischer Hand mit viel ägyptischer, libanesischer oder arabischer, immer gleich schmeckender Küche und einem riesigen, bunten, honig- zuckersüßen, nach nichts schmeckenden Nachtischbufett (Mövenpickeis hat man dafür aus Kostengründen gestrichen). Man wird zwar jeden Morgen immer wieder gefragt, „how is the food“, aber es geschieht nichts? Man hat den Eindruck, dass man vergessen hat, das ca s 80 % aller Gäste (noch) aus Mitteleuropa und nicht aus Ägypten kommen. Am schönen Hotelstrand wird man inzwischen ununterbrochen belästigt von Hotelmitarbeitern, die Massagen oder Bootfahrten verkaufen wollen. Dieses Mal Ich bin sehr verärgert. Denn in diesem 3-Wochen-Märzurlaub mit Mann und Tochter erkrankte (außer uns 8 weitere Gäste) erst mein Mann,dann ich an Durchfall. Bei mir war es mit lfd. starken Blutverlust so schwer, dass ich dort in die Klinik musste und von 3 Wochen Urlaub die letzten 2 Wochen im Zimmer verbrachte (natürlich ohne deutsches TV). Als ich mit Rollstuhl abreisen musste, kam der Hotelboy mit einem Hotelrollstuhl mit nur 1 Rad! Im Flieger kollabierte ich und wurde nach Landung nachts mit Rettungswagen in eine Klinik in Düsseldorf gefahren und brauchte fast 4 Wochen, um wieder auf die Beine zu kommen. Stellungnahme des GM des Sheraton: Es wäre im Hotel und seiner Küche alles in Ordnung und wahrscheinlich hätte ich mir (und die anderen?) das Problem woanders geholt! Ich bin enttäuscht und verärgert. Denn wir waren diese 3 Wochen ja nur im Sheraton!
im italienischen Restaurant besser
Service dank Said und Kollegen in beiden Restaurants sehr gut!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ingemarie |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |