- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist NOCH im guten Zustand. Große Anlage, die aber an einigen Stellen zum bröckeln anfängt. Die Zimmer sind schön und geräumig. Jedoch bei genauen Hinschauen muss man ehrlich sein, dass es eigentlich keine 5 Sterne mehr sind. Die Abläufe am Pool sind rostig, die Gänge zu den Zimmern sind teilweise sehr renovierungsbedürftig. Das Frühstück ist aber Hammermäßig auch das Abendessen nicht zu übertrieben groß aber sehr lecker. Viele Stammgäste aus Deutschland, England, Italien. Bunte Mischung eben aber alle sehr angenehm. Wir waren Anfang April unten. Hier war es zeitweise noch etwas zu kalt und sehr windig. Der Wind hat uns so genervt, dass wir uns am Balkon zum sonnen auf den Boden gelegt haben. Am Pool liegen ging gar nicht. Einige Stammgäste bestätigten uns, dass teilweise renovierungsbedürftige Arbeiten langsam notwendig seien. Jedoch hat anscheinend der Direktor gewechselt und seit dem geht es etwas bergab, gerade was diese Arbeiten betrifft. Schade.
Größe ist Ok. Fernseher auch mit deutschen Programm vorhanden und auch Minibar, die im All Inclusive mit drinnen ist. Minisafe incl. Kaffeekocher ist auch am Zimmer, Telefon ebenso. Jedoch ist das Badezimmer etwas gewöhnungsbedürftig für ein 5 Sterne Hotel. Der Blick auf die Abwasserrohre vom Waschbecken liegen offen und in der Dusche gibt es nur einen Duschvorhang....der aber sauber war. Wir empfanden die zwei Sachen aber etwas ekelig für ein 5 Sterne Hotel. Das ganze Zimmer ist soweit in Ordnung......aber wenn das Management nicht bald was ändert und mit einer Renovierung beginnt, dann driftet da Hotel langsam in den Keller.
Wir hatten All Inclusive gebucht und haben es nicht bereut. Esse super super super toll. Und es war der erste Urlaub in Ägypten, wo wir keine Magen/Darmprobleme bekommen haben. Die Speisen sind teilweiße landestypisch und super lecker, sehr abwechslungsreich und das Resaurant sehr sauber. Es gibt noch ein italienisches Restaurant, das wir aber nicht genutzt haben. Die Stimmung ist gut und das Personal sehr aufmerksam. Klar auch diese freuen sich über ein Trinkgeld und dann sind sie noch besser drauf. Außer der Mittagstisch ist etwas dürftig gewesen.
Das Personal ist für Ägypten suuuper toll und nicht aufdringlich. Auch die Frauen die alleine reisen sind hier einigermaßen Sicher vor Anmachen. Frau muss halt nur klar sagen, wenn Sie Ruhe haben will. Dann wird sich danach gerichtet. Im Hotel ist viel auf englisch getrimmt aber an der Rezeption gibt es welche die auch deutsch können. Zudem ist das Tischpersonal bemüht deutsch zu lernen. Zimmerreinigung ist voll in Ordnung. Lt. den Stammgästen ist auch ein kompetenter Arzt vor Ort. Wir haben nach der ersten Nacht das Zimmer auf die Sonnenseite gewechselt, jedoch für einen Aufpreis von 20 €/Tag. Sie meinten es wäre ein Sonderpreis, da wir unsere Filtterwoche gemacht haben.
Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 45 Minuten Busfahrt. In der Soma Bay gibt es gleich um die Ecke vom Sheraton das Hotel Kempinski und den Robinson Club, ein Tauchhotel und ein Golfhotel mit dem Thermalbad und Wellnessabteilung. Das Thermalbad ist übertrieben teuer und die Sauna kann man vergessen. Beides macht einen schmuddeligen Eindruck und für 30 € pro Person sehr teuer. Der Strand ist gleich Gegenüber und sehr gut zu Fuß erreichbar. Dieser ist absolut sauber und in Schuß gehalten. Egal wo man hinschaut ist es am Strand und an der Promenade sauber. Ungewöhnlich für Ägypten, aber sehr lobenswert. Ausflüge haben wir nicht gemacht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist etwas dürftig im Hotel, was wir aber sehr genossen haben. Im Hotel gibt es ein kleines Fitnessstudio, 3 Tischtennisplatten die im guten Zustand sind. Es soll auch eine Sauna geben, die wir aber nicht gefunden haben. Der Pool ist riesig und toll. Aber hier geht es los. Sämtliche Abflüsse im Pool sind mit einem rostigen Kranz umgeben, die mit Leichtigkeit mal gereinigt werden könnten. Wird aber nicht. Liegestühle gibt es am Pool. Könnten aber mehr sein. Am Strand gibt es genug Liegen mit Sonnenschirmen und Windschutzwand. Strand und Meer sind im Top Zustand. Hier kann man auch Surfbretter leihen. Schnorchel kann man ab Strand, haben wir aber nicht genutzt, da es zu kalt war. Muss aber ein tolle Riff vor der Tür liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 29 |