- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten das Hotel gebeten den Transfer vom Flughafen zu organisieren und fanden am Ausgang der Ankunftshalle unseren freundlichen Fahrer, der uns sehr flott in etwa 40 Minuten zum Hotel brachte. Der Check-In durch Meriam ging flott vonstatten, da alle Formulare schon ausgefüllt waren. Unsere Junior Suite (upgrade) in der oberen Etage wirkte wie frisch renoviert. Sehr sauber, die gesamte Einrichtung – Schränke, Vorhänge (einschließlich Duschvorhang) Kissen, auch die Waschbecken, Toilette und Bidet und die Armaturen im Bad … alles wirkte wie neu. Nur die schwer gleitenden Schubladen in den Schränken sind nicht mehr Stand der Technik und dass die Deutschen Fernsehprogramme häufig gestört oder nicht empfangbar sind ist ärgerlich. Die Zimmerreinigung durch das sehr freundliche Personal erfolgte fast immer während wir beim Frühstück waren, wobei der Boden im gesamten Bereich einschließlich der Balkons offensichtlich täglich feucht gewischt wurde. Der zweite tägliche Wechsel gebrauchter Handtücher beim abendlichen Aufdecken der Betten (während wir beim Abendessen saßen) erlaubte es uns problemlos gelegentlich „Green Choice“ zu wählen. Die sehr umfangreiche Auswahl an warmen und kalten Speisen beim Frühstück (einschließlich frisch zubereiteter Pfannkuchen, Rühr- und Spiegeleier, frisch gepresste Säfte … ) bietet für jeden Geschmack etwas Passendes. Das öfter erwähnte Problem mit Vögeln (Spatzen) auf dem Büffet hat man jetzt durch Abdecken der Speisen weitgehend im Griff – es kommt aber immer noch vor, dass es einzelnen Vögeln gelingt, sich etwas zu holen. Sehr umfangreich ist das große Buffet beim Abendessen, das in drei Bereiche – kaltes Buffet (Salate und Vorspeisen) warmes Buffet (Hauptgerichte) und Dessert Buffet – aufgeteilt ist, wo sich die täglich wechselnden Themen wöchentlich wiederholen und wo - für den Fall, dass sich jemand nicht für das Angebotene entscheiden kann - der Koch bereit steht, um ein Wunschgericht zuzubereiten. Da wir nicht zu den Menschen gehören, die abends große Mahlzeiten zu sich nehmen, hatten wir kein Abendessen gebucht und es kam uns sehr entgegen, dass nur der die Bereich des Buffets angerechnet wurde, den wir in Anspruch nahmen. Unsaubere Tische, über die in anderen Hotels öfter geklagt wird, gibt es hier nicht, weil jedesmal die Tischdecke gewechselt wird, bevor an einem Tisch neues Geschirr aufgelegt wird. Die persönliche Betreuung – insbesondere durch Noha, Christina und Meriam – sowie der Service im Hauptrestaurant – hier insbesondere durch Wael, der immer gute Laune verbreitete, selbst als es ihm nicht gut ging – trugen sehr zum Wohlfühlen während unseres Aufenthaltes bei. Der breite feinsandige Strand wird vom Hotel sehr sauber gehalten. Leider gibt es aber auch hier einige Zeitgenossen, die es trotz der Aschenbecher bei den Sonnenschirmen und vieler vorhandener Abfallbehälter vorziehen, ihre Zigarettenstummel auf den Strand zu werfen. Die Stoff-Bezüge der dicken Polsterauflagen werden von Zeit zu Zeit gewechselt. Bade-Handtücher bekommt man in gewünschter Anzahl am Strand – meistens wurden sie schon gebracht, wenn das Personal uns kommen sah. Eine nette Zugabe durch das Hotel war ein Motorboot – Ausflug mit zeitweiser Begleitung durch einen neben dem Boot schwimmenden Delphin. Und wir erhielten noch zusätzliche Aufmerksamkeit an unserem Hochzeitstag (Datum war im Hotel seit einem früheren Aufenthalt bekannt): Während wir uns über unser mit Blüten geschmücktes Bett und einen „Happy Anniversary“ Schokoladenkuchen in unsererm Zimmer freuten, wurde noch ein sehr großes Blumenbukett und ein Geschenk vom Hotel hereingebracht und zum Abendessen war für uns ein Tisch hübsch geschmückt. Vielen Dank auch hierfür an die drei Damen, die das arrangiert haben. Bemerkenswert ist noch, dass das Hotel sehr großzügig zu Weihnachten dekoriert wurde. Selbst über jeder Zimmertür wurde ein Kranz mit „Merry Christmas“ angebracht und im Zimmer stand ein gut gewachsener Weihnachtsstern im Blumentopf. Wenn nun noch die bereits geplante Club-Lounge im Hotel eingerichtet wird, bleibt kaum noch ein Wunsch offen. Wir haben uns bei unserem Aufenthalt sehr wohl gefühlt und wollen 2019 sicher zurückkommen.
Zimmer haben angenehme Größe. Bequeme Betten und Sessel, genug Platz in Kleiderschrank und Schubladen, Wasserkocher, Nescafé, Tee, Milch und Zuckertüten, Balkon mit Glas-Schiebetür, dadurch schön hell (aber durch Kunsstoff-Vorhänge unter den Stoff-Vorhängen vollständig verdunkelbar), Bad mit recht großer Abstellfläche aber nur mit Dusche. Unsere Junior Suite bot in zwei Zimmern sehr viel Platz, begehbaren Kleiderschrank, zwei große Flachbild TVs, drei Balkons, Bad mit Wanneund separater Dusche.
Umfangreiche Frühstücks- und Abendbuffets, sehr gutes Essen im Italienischen á la Carte Restaurant und die Möglichkeit zum Essen die anderen Hotels in Soma zu besuchen (Halbpension wird dort mit Festbetrag angerechnet) bieten für jeden Geschmack etwas Passendes.
Ausgezeichneter Service in allen Bereichen. Freundliches, aber nicht aufdringliches Personal. Selbst als das Hotel bei unserer Ankunft noch fast ausgebucht war, klappte alles reibungslos. Gründliche Zimmerreinigung, Handtuchwechsel morgens und beim Betten Aufdecken am Abend, Abräumen von gebrauchtem Geschirr im Restaurant und umgehend neu Eindecken der verlassenen Tische, "Life Guards" am Pool und am Strand ...
Wer NightLife sucht ist hier nicht richtig. Hier gibt es nur Sheraton, Cascades, Robinson, Kempinski, Breakers und einige Restaurants und Geschäfte an der Marina - alle mit kostenlosem Shuttle bequem zu erreichen. Da das Abendprogramm in der Hotelbar stattfand, wurden die Zimmer nicht von außen beschallt. Es gibt einen Bereich, in dem Kinder betreut werden können, aber Kinder und Jugendliche sind im Robinson besser aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kleiner, heller, klimatisierter Raum mit ein paar Geräten - nichts Besonderes. Sehr großer beheizter Süsswasserpool, in dem es nie sehr voll wurde, wohl auch, weil das herrlich klare Wasser der Soma Bay noch angenehme Temperatur hatte. Zurückhaltende, nicht lästige Animation, Keine laute Musik am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 5 |
Dear Gerhard, Firstly thank you for the detailed review, it is truly appreciated that you took the time to give us an objective review of our services. I am so happy we met your expectations. I have shared your comments with all the staff and know that you made our day. May I take this opportunity to wish you and all your loved ones a wonderful 2019, filled with God's grace. Till we meet again, Kind regards, Boris - GM