Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Negin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Strand
Erholsamer Urlaub bei ziemlich starkem Wind
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gepflegtes Hotel, was ein wenig in die Jahre gekommen ist. Eine Woche vor den Osterferien sind durchweg ältere Gäste unterwegs. 60+ aufwärts. Nur 30 % des Hotels war ausgebucht. Daher sehr ruhig und entspannt. Schlagartig, paar Tage vor Ferienbeginn, wurde es voller und das Publikum jünger. Familien mit Kindern, Hauptsächlich aus Deutschland, Italien, Österreich. Kaum russische Gäste da. Wir sind mit GTITravel verreist. Als die Buchung stand, haben wir die zahlreichen schlechten Bewertungen gelesen und sahen schon den Urlaub ins wasser fallen. Aber hey, GTITravel ist wohl nciht immer so schlecht. Es hat alles reibungslos geklappt. Wir wurden sogar mit einem Privatauto abgeholt, da wir von dem Reiseveranstalter die einzigen Urlauber dort waren. Mittlerweile hat GTI das Hotel aus dem Programm genommen. war denen wohl dann doch zu teuer. Der Wichtigste Tipp aber: Kauft euch das Einreisevisum an der Internationalen Bank für 15 Dollar und nicht für 20 Euro bei den Reiseveranstaltern.......man wird ja bekanntlich durch den Flughafen gehetzt ("Schnell, Schnell!!!), was viele Urlauber irritiert und gar nicht erst umgucken läßt. Diese Bank findet man gleich auf der linken Seite, wenn man vom Rollfeld ins Gebäude kommt!!!!!!! Um diese Jahreszeit war es dann doch noch etwas frisch draußen. Abends warme Klamotten, tagsüber, geschützt in der sonne Kurze Hose und T-Shirt. Das Meer war, wie oben beschrieben noch zu kalt. Ohne Shorty fast erfroren!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer , bis auf Kleinigkeiten, sauber. Nicht gerade groß. KLeiner Balkon. Ein alter Röhrenfernseher, Kaffeecke und Minibar für bestimmte reiseveranstalter kostenfrei. Es gibt einen Zimmersafe, auch kostenfrei. Das Internet ist viel zu teuer. Würde ich nciht nutzen. die wollen für eine Stunde 6 Euro. Für einen Tag 19 Euro und für eine Woche sogar um die 80 euro. Keine ahnung, ob man dann auch noch einen PC geschenkt bekommt???


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein italienisches Restaurant, sowie das Hauptrestaurant, in dem Frühstück udn Abendessen in Buffetform serviert wird. Mittags sitzt man in dem Stranrestaurant und wählt von der Karte, die für All inclusive kostenfrei ist. Die Speisen sind alle frisch und genießbar. Man kann wirklich bedenkenlos alles essen. Selbst den Salat! Jeden Abend gibt es ein anderes Essensthema. Das Personal freut sich über Trinkgeld, und ist nicht unfreundlich, wenn es mal nichts gibt. Da wir außerhalb der Saison da waren, war die Atmosphäre in den Restaurants angenehm und ruhig. es gab keine Essensschlachten....Das einzige, was einige Gäste störte, waren die Spatzen, die dort zahlreich nach Brotkrumen suchen. die fliegen dann auch mal durch die Tür herei und finden Gott sei Dank auch wieder den Weg nach draußen....


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich! Die meisten sprechen nur englisch und ein paar Brocken deutsch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und sogar gewischt. Einmal in der woche bekommt man einen Obstkorb aufs Zimmer gestellt. Für Kinder gibt es einen kleines Betreuungscenter. Ein Arzt ist scheinbar vor Ort.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 40 Minuten mit dem Auto (!) vom Flughafen entfernt. Man fährt durch die karge Wüste und biegt irgendwann zur Soma Bay ab, wo einen das Hotel dann mit einer pompösen Auffahrt empfängt. Welcome to Karnak Temple heißt es dann. Keine Einkaufsmöglichkeit in der Nähe. Kleiner Laden im Hotel. stark überteuert ("aber für Dich machen wir special Preis..."). Zum strand sind es wenige Minuten. Man kann lange Spaziergänge unternehmen, was bei dem starken Wind etwas unangenehm ist. Wenn man zum Steg möchte, Richtung Orca Diving Center (ca. 10 Minuten zu Fuß), wird man fast weggepustet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren alle kalt udn nicht beheizt, auch wenn es gern heißt, dass der GymPool auf 27 Grad erwärmt ist. das stimmt nicht! Zu dieser Jahreszeit kann ich nur empfehlen, zum Orca diving Center zu gehen, sich für 5 Euro einen Shorty z leihen, dann zum Steg ans Riff wandern, um dort die Unterwasserwelt zu bestaunen. Es lohnt sich wirklich! wer das nciht macht, hat wirklich was verpaßt. allein für das Riff vor der Haustür, würde ich das Hotel wieder wählen. Das Riff scheint so beliebt, dass sämtliche Ausflugsschiffe aus Hurghada und Umgebung hier her kommen. Man sieht die Verankerungsseile der schiffe in der Strömung umherschwimmen. Also, sind das die Ausflugsziele, für die andere Touristen Geld zahlen und wir hatten es quasi umsonst! Der strand war sauber und ruhig. Man findet immer einen Platz. leider war es sehr windig. Die rote Flagge wehte ständig. Animation ist sehr dezent. wer will kann die rote Flagge am Strandschirm hissen und wird prompt bedient. es gibt noch das hauseigene Wassersportzentrum, die Schnorchelausrüstung und Surfbretter verleihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Negin
    Alter:31-35
    Bewertungen:5