Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Sonstige
Hotel und Essen gut - Service verbesserungswürdig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren jetzt das 2. Mal im Sheraton Soma Bay. Für Taucher ist dieses Hotel einfach super. Direkt neben dem Sheraton liegt die Tauchbasis Orca. Sie bietet nicht nur Ganztages- sondern auch Halbtagesausflüge an. Das Hausriff ist wunderschön. Auch wenn einige die Anlage als älter und renovierungsbedürftig beschreiben, können wir dies so nicht bestätigen. Das Sheraton Soma Bay hat Charme und ist nach wie vor eine wunderschöne Anlage. Nicht den 5 Sternen gerecht werden Organisation und Service. Dies ist der einzige Grund, weshalb wir keine 6 Sterne vergeben können. Während unserem Aufenthalt fand Gott sei Dank nur an einem Vormittag eine medizinische Veranstaltung statt. Dies hatte zur Folge, dass sehr viele Teilnehmer dieser Veranstaltung mit uns beim Frühstücksbuffet anstanden. Hinzu kam, dass die Teilnehmer anschließend zwischen den Tischen standen, sich laut unterhielten und rauchten. An diesem Vormittag konnten wir das Frühstück nicht wirklich genießen. Solche Veranstaltungen sollten nicht mit Hotelgästen gemischt werden. Die Interessen sind völlig unterschiedlich. Die Gäste wünschen sich Ruhe, die Teilnehmer sind aus beruflichen Gründen dort, das passt einfach nicht zusammen. Des Weiteren muss der Service im Hauptrestaurant und auch in der Hotelbar gerügt werden. Wir geben immer Trinkgeld, weshalb der Service motiviert sein müsste. Es ist ausreichend Personal vorhanden, das aber nicht aktiv ist. Die ersten Tage warteten wir morgens sehr lange auf unseren Kaffee. Auch die Getränke in der Hotelbar benötigen eine lange Zeit. Schön ist, dass sich das Hotel sehr aktiv um seine Stammgäste kümmert. Leider fühlen sich die neuen Gäste dadurch noch mehr vernachlässigt. Die letzten Tage war die Hotelleitung öfter zu sehen. Dadurch hat sich der Service sofort verbessert. Loben müssen wir Ahmet an der Poolbar. Er war immer freundlich und hilfsbereit und hat die Gäste angesprochen. Kritisieren müssen wir die Bar im Hotel. Der Service zeigt einfach kaum Interesse, die Gäste zu bedienen. An einem Abend schauten 3 der Bedienungen Fußball und die Gäste mussten betteln, überhaupt bedient zu werden. Der letzte Punkt ist die Minibar. Wir verstehen nicht, warum die Minibar in einem 5-Sterne-Hotel grundsätzlich leer ist. Wir hatten über Oeger Tours all inklusive gebucht. Die Minibar war ausdrücklich im Paket dabei. Gefüllt war sie allerdings erst, als ich dies mindestens 3 mal beanstandet habe. Warum wird die Minibar nicht immer vielfältig gefüllt und dann eben, je nach Nutzung und gebuchter Verpflegung abgerechnet oder eben nicht? Alles in allem handelt es sich um Kleinigkeiten, die aber dazu führen, dass wir keine 6 Sterne vergeben können. Ansonsten können wir dieses Hotel sehr empfehlen. Das Essen war super lecker. Wir werden dieses Hotel im nächsten Jahr wieder buchen und hoffen, dass die Probleme bis dahin behoben sind.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Oktober 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Sonja
Alter:46-50
Bewertungen:5