Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingemarie & Joachim (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 3 Wochen • Strand
Licht und Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren ca 20 mal im Sheraton Soma Bay, weil bisher dort einfach alles stimmte -wohl aufgrund des Engagements und Kundenorientierung des langjährigen Generalmanagers Herrn Dr. K. Nachdem dieser in diesem Jahr in ein anderes Sheraton gewechselt ist, stellten wir bei unserem Urlaub jetzt im Dezember eine Reihe von störenden Mängeln fest. So war unser Zimmer trotz unserer vorherigen Mail mit Ankunftszeit bei Ankunft stundenlang nicht fertig und bei Bezug ging die Dusche nicht und eine Lampe war defekt. Das Meer war dieses Jahr mit nur ca 19 Grad sehr kühl und deshalb war ärgerlich, dass der lt Prospekt beheizte Pool trotz zig Protesten meist auch nur ungeheizt t9-20 Grad hatte. Im Minifitnessraum mit seinen wenigen Uraltgeräten ging z.B. eins von nur 2 Laufbändern durchgehend nicht. Die vielen Spatzen kamen dieses Jahr nicht nur im Außenrestaurant auf die Tische /das Essen, sondern flogen auch ins Innenrestaurant auf die Tische und ans Essen. Evtl hing damit auch zusammen, dass dieses Mal wohl aus einem Hygieneproblem gleich 5 Bekannte die “ägyptische“ Krankheit /Durchfall bekamen und flach lagen. Zum früheren guten Essensangebot empfehlen wir jetzt den Verantwortlichen, jeden Tag mal 10 ihrer Vorspeisen auf Geschmack und das z.T. sehr zähe/harte Fleisch auf Kaubarkeit zu probieren. Von unserem Balkon aus sahen wir auf mehr als die Hälfte der vor 2 Jahren gepflanzten blühenden Sträucher - jetzt vertrocknet /kaputt. Positiv zu erwähnen ist unbedingt wieder der super Service von Said und Jazeer mit ihren Mannen im Restaurant! Sheraton sollte zwingend in Kontrolle und Checks investieren (und auch die uralten Röhren-Tvs mal austauschen) , da sonst die 5 Sterne und auch Kunden weg sind!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingemarie & Joachim
    Alter:66-70
    Bewertungen:3