Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
Neue Klimaanlage war für uns eine Katastrophe!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren 1 Woche Gast im Sheraton Soma Bay, um das Hotel zu testen, weil wir ein Stammhotel in der Soma Bay suchen. Wir wussten vor der Buchung, dass während unseres Aufenthaltes das Hotel im großen Stil renoviert wird, insofern waren die Einschränkungen und Umbauarbeiten für uns kein Problem. Wir haben sehr freundliches und sympathisches Personal kennengelernt und würden uns freuen diese Menschen nächstes Jahr wiederzusehen. Aber die neuen Klimaanlagen in den Zimmern (Ergebnis der Renovierung sehr schön mit sehr guten Betten) waren für uns ein ständiges Ärgernis. Es wurden sehr leistungsfähige und laute Klimaanlagen eingebaut. Normalerweise schalten wir 3 Stunden vor dem Schlafen (wir sind nicht im Zimmer) die Klimaanlage auf sehr kalt und gehen dann bei relativ niedriger Temperatur zu Bett. Dadurch schlafen wir sehr gut ein und benötigen während der gesamten Nacht die Klimaanlage nicht mehr. So handhaben wir das seit Jahren in Ägypten und wurden nie krank. Die neuen Klimaanlagen im Sheraton lassen dies jedoch nicht mehr zu, weil sie mit Bewegungsmeldern ausgestattet sind, die bei Verlassen des Raumes die Klimaanlage sehr schnell abschalten. Nun ist man gezwungen, die Klimaanlage während der Nacht laufen zu lassen, wovon meine Frau und ich, das erste Mal bei 26 Ägypten-Aufenthalten krank wurden. Auch auf niedrigster Stufe (wenig Gebläse) und relativ warm eingestellt, gab es keinen Bereich im Zimmer, indem es nicht gezogen hat. Diesen Mangel habe ich bei mehreren Verantwortlichen (Gästedirektor, Gebäudemanager, Chef Ingenieur) des Hotels angemahnt und man versprach mir das Problem zu lösen. Ich spreche bewusst keine Weiterempfehlung aus, damit das Management erkennt, wie wichtig dieses Thema für einige Gäste sein kann. Ferner kann ich durch diese Warnung möglicherweise andere Gäste vor Erkrankung schützen. Ich werde in den nächsten Monaten die Bewertungen nachfolgender Gäste verfolgen, um zu sehen, ob dieses Problem behoben wurde. Wir würden uns freuen, wenn dies der Fall wäre, denn dann könnten wir bei Sheraton Soma Bay auch wieder Gast sein, denn alles andere hat uns sehr gefallen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • siehe Text


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • siehe Text


    Service
  • Gut
  • siehe Text


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • siehe Text


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    siehe Text


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:61-65
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr.Ralph , Thank you for choosing to stay at Sheraton Soma Bay. I sincerely apologize for the issues you experienced with the air conditioning. Our hotel team is currently working to resolve the problem. We would love to welcome you back to Sheraton Soma Bay in the future. Have a wonderful day. Noha Kamel, Director of Quality Assurance