- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ist mittlerweile sehr in die Jahre gekommen. Am Pool und beim Essen wird viel geraucht von der mittlerweile überwiegenden russisch/polnischen Kundschaft. Die Tauchbasis Orca war ausgebucht und tauchen am eh total überlaufenen Hausriff nicht möglich. Erstmalig hatte ich auch im Sheraton den berüchtigten Ägypten-Durchfall. Im Vergleich zu meinen letzen Aufenthalten hier vor 10 und 15 Jahren ist die Soma Bay leider kein Geheimtip mehr, sondern auf das Niveau des Massentourismus von Hurghada abgefallen. Schade.
In die Jahre gekommen aber sauber und zweckmäßig, jetzt eher auf dem Niveau wie im Makadi Oasis und co. aber nicht mehr dem gehobenen Preis entsprechend. SEHR hellhörig, nehmt Ohropax etc. mit.
Vögel kacken im Salon auf die Tische, wers mag... über den Durchfall muss man sich im Anschluß nicht wundern. Dafür aber an alles in Plastik verpackt (davon ist die ganze Bucht schon voll). Essen selbst ist nicht überragend aber auch nicht schlecht. Der Kaffee beim Frühstück schmeckt mal super mal gar nicht... scheint je nach Auslastung auf Instantkaffee gewechselt zu werden.
Die Wünsche werden einem von den Lippen abgelesen. Top Service, wenngleich auch manchmal etwas überfordert.
Soma Bay war mal ein Geheimtipp, ist nun aber dank vieler Hotelneubauten auf dem Hurghada Massentourismusniveau angekommen. Sehr voll trotz Corona. Umgebung ist leider total plastikvermüllt (Flaschen, Müllbeutel etc.) ausser das Hotel selbst, hier ist alles gepflegt. Leider gibt es in Ägypten nur ein Geld- und kein Umweltbewusstsein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tauche war nicht möglich da ausgebucht. Schorcheln ging, das Hausriff aber voller Touristen, wahrscheinlich mehr als so ein Riff verträgt. Schön das man es über den Steg erreichen kann, aber mit dem Boot wars schöner und leerer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Thank you for taking the time to share your recent experience with us. It is through guests' feedback that we continue to improve upon the service we provide. We hope to welcome you back at Sheraton Soma Bay. Noha Kamel, Director of Guest Experience