- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir können das Hotel empfehlen! Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick. Das Zimmer war von eher maßvoller Größe, hat aber genügt. Das Bad war OK, der Wasserstrahl in der Dusche erwies sich als bemerkenswert gut. Das Doppelbett war sehr gut, die Schränke bedurften einer Überholung (mangelhafte Angeln) vom Volumen her ausreichend. Der TV war noch ein 32‘‘ Röhrengerät, hat öfters ausgesetzt, die versprochenen Reparaturen haben daran nichts geändert, Mist!! Der Balkon war eher klein für 2 Personen gerade noch geeignet. Leider hatten wir 2x eine Invasion von Ameisen (im Bad und Kleiderschrank). Das Reinigungspersonal hat sich bemüht die ungebetenen Gäste zu entfernen. Das Hotelmanagement hat sich entschuldigt und ein anderes Zimmer angeboten, jedoch nicht die Qualität der Reinigungsvorgänge hinsichtlich Wirksamkeit überprüft. Das haben wir selbst erledigt und mussten mehrfach nachreinigen lassen. Aus unserer Sicht muss es kein Zimmer mit direktem Meerblick sein (bei + 500 Euro für 2 Personen und 14 Tage), der seitliche Meerblick würde uns auch genügen.
Die Zimmer sind alle klimatisiert, und entsprechend westlichem Standard eingerichtet. Alterserscheinungen sind überall zu erkennen (schlechte Fließen bzw. Fugen in Bad und Pool). Der Gesamteindruck der Infrastruktur ist jedoch in Ordnung.
Das Frühstück war für uns entsprechend unseren Wünschen. Das Essen am Büfett war mit wenigen Ausnahmen nicht unser Fall, allerdings entschädigte uns das Restaurant L’Emporio (italienisch) mit Tagesmenü (in All Inclusive) äußerst aufmerksamen Kellnern und stilvollem Ambiente. Die Getränke waren bei All inclusive nicht zufriedenstellen für die Preise und Sterne! Lokale Cocktails bzw. Schnäpse waren nicht eingeschlossen (wie im Prospekt erwähnt), sondern nur lokale Weine und Bier; allerdings wurde uns auch erklärt, dass „sparkling wine“ aus Ägypten nicht unter lokale Weine fällt, was eher schwer nachzuvollziehen ist. Da kennen wir andere 5 Sterne Hotels in der Hurghada-Gegend, die auch lokale Cocktails includiert haben und damit etwas mehr den Wünschen der Kunden entsprechen
Das Personal (rosa Hemden) ist sehr gut, freundlich, schnell, höflich und sehr bemüht, natürlich haben wir fast immer Trinkgeld (1-3 $) gegeben. Das mittlere Management (blaue Hemden) war teilweise gut, teilweise wurden jedoch die Mitarbeiter - vor den Gästen - (in der Landessprache) so abgekanzelt, dass es uns unangenehm war. Das obere Management trat nicht in Erscheinung, keine Vorstellung der Leitung, Ziele des Unternehmens etc, eher schwach!!
Der Strand ist sauber und in unmittelbarer Nähe. Die Sonnenschirme und Liegen sind OK. Getränke Service ist vor Ort, sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren unaufdringlich und nett. Einkausmöglichkeitenmgibt es bis auf 1 winziges Geschäft nicht im Hotel, das natürlich alles andere als preiswert war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |