- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach 2010 war dies unser zweiter Urlaub (14 Tage) im Sheraton. Bevor ich zur Bewertung komme, halte ich es für wichtig etwas zur Gästestruktur zu sagen. An erster Stelle kommen die Stammgäste nach dem Motto: Some guests are the best the remaining are the rest of the best. Ob es nun das Vorbereiten der Plätze am Strand oder das Servieren des Essens vom Buffet und vom italienischen Restaurant oder sonstige Bequemlichkeiten waren, hier stand immer jemand bereit. Nun zur Bewertung Unterkunft Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und AI gebucht. Vor Ort haben wir dann eine direkt am Meer liegende Beachvilla gebucht. Allein der Blick vom riesigen Balkon war überwältigend. Verbesserungswürdig: Eine Obstschale o.ä. als Willkommensgruß sollte schon vorhanden sein. Ebenso fehlten Bademäntel. Pool / Strand Wir bevorzugen den Poolbereich. Leider war die Poolbar geschlossen so dass hier noch nicht einmal eine Flasche Wasser zu haben war. Das änderte sich für ein paar Stunden als nämlich Gäste von einem Kreuzfahrschiff eintrafen. Plötzlich war Personal da um nach Getränkewünschen zu fragen. Klar, hier gab es ja noch etwas zu holen. Obwohl sich immer das gleiche Personal am Pool aufhielt mussten wir jeden Tag aufs Neue fragen (trotz Trinkgeld), ob man uns beim Öffnen des Sonnenschirm behilflich ist. Den Strand haben wir mehrfach zu einem Spaziergang genutzt. Insbesondere zur Zeit des Sonnenuntergangs sehr schön. Bars/Restaurants Beach Bar: Freundliches Personal (Gruß an Fathy) und kühle Getränke Beach Restaurant: Hier haben wir um die Mittagszeit gegessen. Super Qualität, schön angerichtet, super freundliches und zuvorkommendes Personal. Nachträglich noch unseren herzlichen Dank. Hauptrestaurant Frühstück reichhaltig und schmackhaft Abendessen kaum Abwechslung und, je nach Eintreffen, nicht mehr alle Speisen vorhanden oder kalt. Auch wenn man sieht, dass arabische Gäste Teile mit der Hand aus den Gefäßen nehmen um diese dann wieder zurückzulegen, will nicht so richtig Appetit aufkommen. Lobby Bar Die Bar mit großem Außenbereich lädt ein, hier den Tag ausklingen zu lassen. Eigentlich. Obwohl hier nie viel los war, dauert es im Außenbereich ewig, bis die Bestellung aufgenommen wurde und die Getränke endlich auf dem Tisch standen. Wir wissen auch warum. Aber dazu später. Personal Wie bereits erwähnt größtenteils freundlich und hilfsbereit. Mit einer krassen Ausnahme. Bereits während unseres ersten Urlaubs in 2010 gab es in der Lobby Bar einen Mitarbeiter, der uns, aufgrund seiner permanenten Albereien und anschließendes über uns reden (ganz klar ersichtlich), gehörig auf die Nerven ging. Wir sind diesem Menschen dann so gut wie möglich aus dem Weg gegangen. Leider ist er uns auch in diesem Urlaub nicht erspart geblieben, will heißen, langes Warten im Außenbereich bis man sich dazu bequemte auch uns zu bedienen, die üblichen Albereien etc. Der Gipfel jedoch war als besagte Person hinter mir stand -ich konnte das nicht sehen, meine Frau sehr wohl- die Hand zu einer Pistole formte und sinnbildlich abdrückte. Da fehlen einem schlicht und ergreifend die Worte Die nächste unschöne Situation ergab sich an der Beach Bar. An einem Tag war diese Person leider auch hier eingesetzt. Wir waren zu diesem Zeitpunkt die einzigen Gäaste. Sein Kollege war mal wieder damit beschäftigt kilometerlange Kassenbons zu erstellen. Unsere Gläser waren leer und blieben es auch. Wir hatten dann sprichwörtlich „die Schnauze voll“ und sind gegangen. Zimmerservice Dieser war im Rahmen eines Upgrade auf das übliche AI. enthalten. Wir haben diesen Service nur dreimal genutzt (2x Frühstück, 1 x Abendessen). Das war ein Fehler. Alles war geschmackvoll angerichtet. Die Speisen und Getränke ausnahmslos toll. So wie man sich das eben wünscht. Sonstiges Aufgrund einer großen Hochzeitsfeier war der Poolbereich an einem Tag nicht zu benutzen. Das bezog sich am Tag vor dem Ereignis auch auf den Außenbereich der Lobby Bar. Fazit Wir wären im November dieses Jahres gerne wieder gekommen (wäre dann das 12 x Ägypten seit 2010), aber aufgrund der beschriebenen Vorkommnissen werden wir wohl davon absehen. Extrem schade. Das Hotel werden wir trotzdem weiterempfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Martin, Vielen lieben Dank für Ihre Bewerbung, Wir bedauern zu wissen, dass wir Ihre Erwartungen an unseren Service nicht getroffen haben und freut uns so sehr Euch bald wieder bei uns in Sheraton Soma Bay begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen bessern Aufenthalt zu erreichen . Vielen Dank Ahmed Hassan Rezeption-Team