- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren zu ersten Mal im Sheraton Soma Bay. Als Stammgäste des Sheraton Miramar El Gouna fiel uns ein Wechsel sehr schwer. Leider hatten wir dort einige Male das Pech , dass große Gruppen ( Incentive-Reise) ägyptischer Gäste das Hotel belagerten. Das Benehmen dieser schreckte uns nachhaltig ab. Wir informierten uns und die Wahl fiel auf das Sheraton Soma Bay, da sich dort der Manager wohl erfolgreich gegen die Vermietung an einheimische Gruppenreisen wehren konnte. Bei unserer Ankunft dann der Schock: In der Hotelanlage fanden sich jede Menge Ägypter. Im Speisesaal wurde z.B. kurzerhand das Buffet geplündert und ganze Schüsseln mit zum Tisch genommen. Man griff mit den Händen in angemachte Speisen, probierte von den Auffülllöffeln, .....Nach dem großen (Fr)essen musste um den Tisch herum gefeudelt werden, vom Lärmpegel ganz zu schweigen. Regeln gelten scheinbar nur für Euopäer, wie sonst ist zu erklären, dass man in Badeklamotten in den Speisesaal gelassen wird, Sperrbereiche betritt, im Nichtraucherbereich raucht, in Burka in den Pool springt,....... Als wir gegen 0 Uhr ins Bett gingen, fing in der Nachbarschaft der Tag erst an. Laute Musik, knallende Türen , spielende Kleinkinder allein im Flur und ein im Verlauf der Nacht begonnener Streit gipfelte darin, dass eine Frau und 2 kleine Kinder panisch schrien, dazwischen ein sehr wütender Mann. Die Frau oder Kinder bezogen Prügel, das konnte man am Klatschen deutlich hören. Dieses Erlebnis hat uns gründlich verschreckt. Noch ein Beispiel: Eine Familie aus der Schweiz verließ kurz ihre Liegen. Es kam ein ägyptisches älteres Paar, warf die Klamotten und Taschen der Schweizer auf den Boden und legte sich auf deren benutzte Handtücher, obwohl ringsherum noch reichlich freie Liegen waren. Nein- es mussten exakt diese sein! Wir könnten noch jede Menge anderer Beispiele nennen. Wir erkundigten uns bei den Hotelangestellten und beim Management nach diesen Leuten. Es handelte sich mal um Akademiker aus dem Pharmabereich, um Ärzte und mal um Manager. Die eigenen Landsleute, z.B. die Kellner, wurden extrem herablassend behandelt. Die Hotelangestellten waren sehr nett , gastfreundlich und so herzlich, wie wir die Ägypter bisher kennengelernt hatten. Auch sie sind nicht glücklich über solche Gäste. Die Anlage war gepflegt und sehr sauber, die Strandlage wunderschön. Aus wirtschaftlichen Gründen müssen die Hotels um jeden Gast kämpfen und sich um ihre Auslastung bemühen. Die Kombination von europäischen Badeurlaubern und ägyptischen Incentive-Reisenden mit komplettem Anhang ist nicht wirklich sinnvoll- liebe Sheraton-Chefs ! Keine Frage, wir würden sofort wiederkommen, wenn wir wüssten, dass in unserer Urlaubszeit keine Reisegruppe dort ist.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |