Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Soma Bay oder El gouna
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zu ersten Mal im Sheraton Soma Bay. Als Stammgäste des Sheraton Miramar El Gouna fiel uns ein Wechsel sehr schwer. Leider hatten wir dort einige Male das Pech , dass große Gruppen ( Incentive-Reise) ägyptischer Gäste das Hotel belagerten. Das Benehmen dieser schreckte uns nachhaltig ab. Wir informierten uns und die Wahl fiel auf das Sheraton Soma Bay, da sich dort der Manager wohl erfolgreich gegen die Vermietung an einheimische Gruppenreisen wehren konnte. Bei unserer Ankunft dann der Schock: In der Hotelanlage fanden sich jede Menge Ägypter. Im Speisesaal wurde z.B. kurzerhand das Buffet geplündert und ganze Schüsseln mit zum Tisch genommen. Man griff mit den Händen in angemachte Speisen, probierte von den Auffülllöffeln, .....Nach dem großen (Fr)essen musste um den Tisch herum gefeudelt werden, vom Lärmpegel ganz zu schweigen. Regeln gelten scheinbar nur für Euopäer, wie sonst ist zu erklären, dass man in Badeklamotten in den Speisesaal gelassen wird, Sperrbereiche betritt, im Nichtraucherbereich raucht, in Burka in den Pool springt,....... Als wir gegen 0 Uhr ins Bett gingen, fing in der Nachbarschaft der Tag erst an. Laute Musik, knallende Türen , spielende Kleinkinder allein im Flur und ein im Verlauf der Nacht begonnener Streit gipfelte darin, dass eine Frau und 2 kleine Kinder panisch schrien, dazwischen ein sehr wütender Mann. Die Frau oder Kinder bezogen Prügel, das konnte man am Klatschen deutlich hören. Dieses Erlebnis hat uns gründlich verschreckt. Noch ein Beispiel: Eine Familie aus der Schweiz verließ kurz ihre Liegen. Es kam ein ägyptisches älteres Paar, warf die Klamotten und Taschen der Schweizer auf den Boden und legte sich auf deren benutzte Handtücher, obwohl ringsherum noch reichlich freie Liegen waren. Nein- es mussten exakt diese sein! Wir könnten noch jede Menge anderer Beispiele nennen. Wir erkundigten uns bei den Hotelangestellten und beim Management nach diesen Leuten. Es handelte sich mal um Akademiker aus dem Pharmabereich, um Ärzte und mal um Manager. Die eigenen Landsleute, z.B. die Kellner, wurden extrem herablassend behandelt. Die Hotelangestellten waren sehr nett , gastfreundlich und so herzlich, wie wir die Ägypter bisher kennengelernt hatten. Auch sie sind nicht glücklich über solche Gäste. Die Anlage war gepflegt und sehr sauber, die Strandlage wunderschön. Aus wirtschaftlichen Gründen müssen die Hotels um jeden Gast kämpfen und sich um ihre Auslastung bemühen. Die Kombination von europäischen Badeurlaubern und ägyptischen Incentive-Reisenden mit komplettem Anhang ist nicht wirklich sinnvoll- liebe Sheraton-Chefs ! Keine Frage, wir würden sofort wiederkommen, wenn wir wüssten, dass in unserer Urlaubszeit keine Reisegruppe dort ist.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:5