Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Tendenz fallend
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gebucht Zimmer mit diektem Meerblick AI: Zimmer sauber und von ausreichender Größe. Eine gründliche Renovierung wäre dem Status des Hotels - 5 Sterne - sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer mit direkem Meerblick sind groß genug, die Ausstattung Kaffemaschine und Klimaanlage funktionierten einwandfrei. Der Stauraum für Kleider und Sonstiges ist völlig ausreichend. Hervorzuheben ist die sehr gute Qualität der Betten. Die "uralt" Fernsehgeräte (Röhrengeräte im Miniformat) sollten durch Flachbildgeräte ausgetauscht werden. das entspricht nicht dem heutigen Standart eines 5 Sterne Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet ist nach wie vor sehr gut. Frisch gepresste Fruchtsäfte und Eier nach persönlichem Wunsch zubereitet, eine vielfältige Auswahl an Brot- und Brötchensorten, Süßspeisen, Obst und Gemüse gehören reichhaltigen Angebot. Der Lunch (bei VP oder AI) im Strandrestaurant ist dagegen eher bescheiden. Hier ist auch der Service und die Sauberkeit nicht optimal. Was uns besonders gestört hat: Bei den Mahlzeiten im Hauptrestaurant ist die Anzahl der Plätze im Außenbereich völlig unzureichend. So beginnt der Kampf um diese Plätze bereits 40 Minuten vor offizieller Eröffnung des Buffets. Bei einem entsprechend hohem Trinkgeld belegt der entsprechende Kellner einen Tisch indem eine Weinflasche oder ein anderer Gegenstand auf dem Tisch plaziert. Da kann es vorkommen, dass ein Tisch bis zu 2 Stunden unbesetzt bleibt, weil er eben RESERVIERT ist. Dies alles in der Zeit unseres Aufenthaltes in der das Hotel nur zu 55% ausgelastet war. Ich will mir nicht vorstellen, wie es bei einer höheren Auslastung zugehen mag. Es reicht eben nicht aus immermehr Zimmer anzubauen und die zugehörige Infrastruktur zu vernachlässigen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals Besonders im Restaurantbereich hat deutlich nachgelassen (im Vergleich zu 2009). Das ändert sich allerdings mit der Höhe des Trinkgeldes. Bei ca 2 Euro/Mahlzeit hält sich die Verbesserung in Grenzen. Bei ca.5 Euro/Mahlzeit ist der Service dann optimal. Ein wenig zuviel denke ich. Der Massageraum ist eher ein Alptraumraum. Die Größe entspricht einer mittelgroßen Besenkammer. Dabei ist die Masseurin hervorragend. Ein Raum in dem sich Kunden und Personal einigermassen wohl fühlen können ist unbedingt erforderlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Darüber ist schon vielfach geschrieben worden. Hizuzufügen wäre, die Einrichtung des Shuttels zwischen der Marina und dem Taucherzentrum am Beginn des Steges. Das ist ein wirkliches Plus.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:71+
    Bewertungen:5