- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel mit 8 Stockwerken, rund 40 Jahre alt, aber in guten Zustand und sehr sauber. Umfangreiches Frühstückbüffet im Restaurant, erweitertes kontinentales Frühstück in der Club Lounge. Gäste verschiedener Nationalität, vorwiegend deutsch. Das Hotel ist stark von Geschäftsreisenden frequentiert. Die Zimmer zum Innenhof sind unseres Erachtens nicht zu empfehlen, da sie auf eine Fassade weisen. Wir hatten ein Zimmer mit Blick aufs Wasser und waren sehr zufrieden. Beim nächsten Mal werden wir ein Zimmer mit Wasserblick in der Nähe der Aufzüge erfragen, dort dürfte die beste Aussicht zu finden sein.
Unser Zimmer auf der Club-Etage war geräumig und sehr sauber. Es gab keine Mängel. Lediglich die Fenster sind aufgrund des Alters des Hauses etwas klein, aber breit. Das Zimmer war mit Flachbild-TV, Minibar, einem Wasserkocher für den vorhandenen und kostenlosen löslichen Kaffee, Kakao und Teevariationen sowie einem Safe und Klimaanlage ausgestattet. Die Einrichtung mutet aktuell, wenn auch nicht hypermodern an. Das Alter des Hotels ist zwar an der altmodischen Bauart der Außenfassade und der Fenstergröße zu erkennen, ansonsten wird aber alles so gut in Schuss gehalten, dass man den Eindruck hat, in einem modernen Haus zu wohnen.
Das Hauptrestaurant haben wir wegen der guten Alternativen in der Umgebung nicht genutzt. Das Frühstücksrestaurant war durch eine deutsche Tagungsgruppe etwas überfüllt und der Andrang wurde unorganisiert durchgewunken. Entsprechend war das Chaos im Restaurant. Als wir unseren Platz gefunden hatten, war alles Weitere aber zur vollen Zufriedenheit. Das amerikanische Frühstückbüffet war ordentlich, die Qualität des Essens gut. In der Club Lounge werden ganztägig Kaffee und Softdrinks angeboten, außerdem zwischen 17:30 Uhr und 19:30 Uhr kalte und warme Snacks sowie ausgewählte alkoholische Getränke (Rot- und Weißwein, Wodka, Gin, Bier, Sekt). Die Lounge ist verglichen mit anderen Sheraton Hotels wie München oder Kuala Lumpur etwas zu klein für die Gästeanzahl, dies zeigt sich vor allem zur Cocktailstunde und beim Frühstück. Insgesamt erhöht der Zugang zur Lounge die Qualität des Aufenthalts aber erheblich.
Alle Mitarbeiter, mit denen wir in Kontakt getreten sind, waren freundlich und zuvorkommend. Der Check-in wurde freundlich und effizient durchgeführt. Der Gepäckservice war unaufdringlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war ausgezeichnet und ließ keine Wünsche offen. Lediglich das Personal im gastronomischen Bereich war etwas unmotiviert, jedoch jederzeit freundlich und bei Ansprache auch hilfsbereit.
Das Hotel liegt rund 400 Meter vom Hauptbahnhof entfernt, die Bahnstrecke führt unmittelbar vorbei. Im 7 Stock war von den Zügen nichts zu hören, da die Fenstern des klimatisierten Zimmers geschlossen waren. Wenige Meter vor dem Hotel liegt die Altstadt Gamla Stan mit vielen Sehenswürdigkeiten. Alle wichtigen touristischen Ziele in Stockholm sind vom Hotel fußläufig zu erreichen. Ausflugsschiffe legen ca. 100 Meter vom Hotel entfernt ab.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool und Animation werden entsprechend der Ausrichtung als Stadthotel nicht angeboten. Der Fitnessraum war relativ groß und hatte topmoderne Geräte. Hier bleiben keine Wünsche offen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |