- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir wussten im Vorfeld zum Glück nicht was auf uns zukommt,auch wenn wir ein 3 Sterne Hotel gebucht haben.Aber durch die anfänglich guten Bewertungen haben wir es gewagt und wurden schnell enttäuscht. Bei der Abholung vom Flughafen funktionierte alles wunderbar und wir waren schnell am Hotel. Doch dort angekommen schaute man uns mit großen, fragenden Augen an... "Was wollen die denn hier"! Nachdem die Dame von der Rezeption unseren Hotelgutschein sah sagte sie sofort: "Nein ihr habt Hotel Side Best gebucht". Dem war aber nicht so denn schon im Vorfeld hatten wir dies befürchtet und uns von unserem Reisebüro die Codierung fürs Hotel geben lassen damit man uns nicht "abschieben" kann. Nach kurzer Diskussion rief sie ihren Chef an... (Auch Chef vom Hotel Side Best !!!!) Er erklärte uns das wir nur eine Nacht in dem anderen Hotel bleiben sollen, da hier kein Dreibettzimmer frei ist und davon abgesehen hätte dieses Hotel garkeine Dreibettzimmer..... Wir lehnten dies sofort ab, da wir uns zu Hause über das Hotel Side Best informiert hatten und die Bewertungen nichts guten versprachen und wer hätte uns denn garantiert das es "nur" eine Nacht gewesen wäre !?!? Wir bekam zwei Zimmer gezeigt mit nur einem Bett (Breite ca. 1,60m) und schliefen somit die erste nach ZU DRITT in einem "Doppelbett". Wer jetzt denkt das die Schuld beim Veranstalter zu suchen ist : Das Glauben wir nicht, den diese ständigen Überbuchungen gab es nicht nur bei unserem Reiseveranstalter und der nächste Witz ist ja,das wir Paare kennenlernten die schon bei der Anreise zu zweit ein "Dreibettzimmer" hatten. Der Verdacht liegt also nahe das dass noch schlechter laufende Hotel Side Best mit Gästen voll gemacht werden sollte und damit erstmal alle Buchungen auf das Side Best House gemacht wurden. Am nächsten Tag bekam wir nach anfänglichen ausflüchten ein etwas größeres Zimmer, das Zustellbett kam etwas später. Drehen und wenden konnte man sich in diesem Zimmer zu dritt allerding eher schlecht, es ist für drei Personen auf Dauer zu klein, aber man hält sich ja nur zum Schlafen darin auf. Eine Entschuldigung gab es vom Hotel erst nachdem unser Reiseleiter mit der Rezeption sprach.
Die Zimmer sind neu und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad allerdings... Naja was soll man dazu sagen !? Sie sind klein und eng, kaputt war bei Ankunft einiges, ein Toilettengang wurde erstmal verhindert da man beim anheben des Toilettendeckels, gleich die ganze Klobrille in der Hand hatte, große Löcher in den Fliesen im Bad für die Anschlüsse usw... Die Tür vom "Balkon" ließ sich nicht schließen.Unser Zimmer war ebenerdig, was ja nicht unbedingt günstig ist. Und so kam immer noch ein kleiner Mangel mehr zum Vorschein im Laufe des Urlaubs. Einige Mängel wurden aber behoben. Die Reingung der Zimmer ließ sehr zu wünschen übrig.
Die Tischdecken waren nie sauber, auch die Läufer darüber waren beschmiert, fleckig etc. und wurden scheinbar nur abgekehrt statts mal gewechselt. Das am Pool nur Plastebecher ausgegeben werden ist vollkommen in Ordnung, aber permanent aus Plastebechern zu trinken, auch zum Abendessen, ist echt nicht schön und auch dies kennen wir von einem 3 Sterne Hotel so nicht. Nur Wein schien es immer im Glas zu geben. Noch dazu kommt das wir beobachten konnten, wie diese Plastebecher "abgewaschen" wurden. Ab durchs kalte Wasser, kurz schütteln und gut ist.... Auch wir hatten müffelnde und dreckige Becher, sowie Lippenstiftreste an den Gläsern,wenn es mal welche gab. Die allgemeine Hygiene im Speisesaal, an Bar und Selbstbedinungstheke lässte sehr zu wünschen übrig. Die Speisen waren immer lecker aber zum Teil eher kalt, für 3 Sterne kann man von der Vielfalt her aber schon ein bisschen mehr erwarten. Die Getränke waren in Ordnung, aber bitte Finger weg von diesen Säften aus dem Automaten!!!! Die Automaten sind unhygienisch und der Saft darin ungenießbar.
Die Kellner sind nicht wirklich gesprächig, was daran liegen könnte das sie kaum Deutsch, sondern vorzugsweise Englisch sprechen. Aber auch wenn man sie auf Englisch ansprach kam die Antwort eher schleppend und wirkte widerwillig. Das Personal an der Rezeption sprach ebenfalls nur Englisch, gab sich aber große Mühe, lächelte, war freundlich und Beschwerden wurden schnellstmöglich behoben. Getränke holen mussten wir uns ausser zwei mal beim Abendessen selber (kenne ich so auch nicht von einem 3 Sterne Hotel), was aber ok war. Was wir allerdings unmöglich fanden war die Aussage des Masseurs. Als ich ihm zum bestimmt zehnten mal höflich sagte das ich keine Massage bei ihm buchen werde und ihm auch nett meine Gründe mitteilte.... beim umdrehen sagte er: "Die brauch nur eine Flasche Vodka dann macht die schon mit". Wir finden dieses Verhalten unmöglich und ehrlich gesagt verstehen wir dies auch nicht als blöden Scherz. Er möchte etwas verkaufen und mit solchen Aussagen tut er sich und dem Hotel keinen gefallen.Denn andere Hotelgäste haben dies gehört und uns dann mitgeteilt. Allgemein muss gesagt werden, das Personal ist insgesamt sehr lustlos und unmotiviert. Dort fehlt einfach jemand der das Sagen hat.
Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 150 m. Die Liegen, Schirme und Auflagen sind dort kostenlos und an dem Strandabschnitt an dem wir waren, musste man nicht unbedingt etwas trinken, was wir am ersten Tag auch nicht taten und was absolut ok war. In der Umgebung befinden sich gute Einkaufmöglichkeiten, viele Restaurants und Strandbars und der Dolmus ist auch schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sauber und in einem guten Zustand, Liegen und Schirme am Pool sind ausreichend vorhanden und ordentlich, auch Duschen sind am Pool vorhanden. Animation gibt es im Hotel nicht (brauchen wir auch nicht), Musik am Pool lief von 9 Uhr morgens bis teilweise 1 Uhr Nachts, erst nach Beschwerden anderer Gäste änderte sich dies.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yvonne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |