Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Zum 01.04.2014 fand ein Besitzerwechsel statt (Quelle Hotel 25.04.2014)
Für Anspruchslose in Ordnung! Gute Lage!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist recht klein gehalten weswegen wir uns auch für dieses entschieden haben. Es ist recht modern ausgestattet und im Großen und Ganzem recht schön gehalten. Die Sauberkeit lässt jedoch zu wünschen übrig. Nachdem wir endlich ein Zimmer bekamen (siehe Service) - zum Glück richtung Pool und nicht zur Straße - mussten wir direkt feststellen das es NICHT gereinigt wurde. Bett, Teppich, Fliesen im Bad - alles voller Haare von den vor Urlaubern. Die Tagesdecke war verdreckt, dicke Flecken auf Matratze und Bettlaken, die Spiegel verklebt, der TV zugestaubt etc etc etc. Beschwerde beim Reiseleiter (empfängt Gäste am ersten Tag) vergebens. Bekamen ein sauberes Zimmer und Überraschung zugesagt - NICHTS davon passierte! Das Zimmer wurde in 10 Tagen nicht einmal gesaugt - die Spiegel nicht einmal gereinigt und das Toilettenpapier wurde uns auch noch genommen - anscheinend zum "putzen". Wir hatten Halbpension gebucht welche wir jedoch besser nicht genutzt haben. Die Gästestruktur war bei uns bunt gemischt, zu unsererm Aufenthaltszeitpunkt waren überwiegend Holländer vor Ort. Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 30 +. (Das Hotel untersagt es Speisen und Getränke von ausserhalb mitzubringen - in Rucksäcken verpackt war es aber ok ;) ) Vom Handy aus sollte man besser nicht telefonieren da sonst das böse erwachen zuhause kommt. Man kann sich in der Türkei für wenig Geld eine Handykarte kaufen wovon man günstig nach Hause telefonieren kann. Das Preisleistungsverhältnis ist in der Türkei wirklich super! Für 8 € pro Person kann man lecker essen und trinken. Getränke, Kleidung etc. sind super günstig! Mit der Dolmusch kann man für 1,50€ bis zur Endstation fahren. Taxis sind total überteuert, nehmen für die selbe Strecke bis zu 10 €! Vorsicht! Den nächsten Sommerurlaub werden wir wieder in der Türkei verbringen - das Side Elis wird es jedoch nicht mehr werden! Entweder ein Hotel richtung Side Altstadt oder ein Appartment.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind mit Dusche, Tv, Klima,Telefon,Fön, Minibar und Balkon ausgestattet. Ein kleiner Safe im Schrank kann für 2,50 € am Tag gemietet werden. Der Zustand der Zimmer war wirklich ok, gemütlich war es auch nur DRECKIG wo man hinschaute. Der Flur im Hotel wurde jeden Tag gesaugt - unser Zimmer nicht einmal in 10 Tagen!! :(


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Hotel Elis kann man seine Speisen im Speisesaal und am Pool zu sich nehmen. Wir hatten Halbpension gebucht aber lediglich die Cornflakes zum Frühstück zu uns genommen. Das Essen wird in Buffet Form zu sich genommen. Wir haben genau 2x versucht unseren Hunger am Abend dort zu stillen was einfach nicht gut möglich war. Das Essen war mehr kalt als warm und auch nicht wirklich abwechslungsreich. Das das Auge mitisst wissen die Köche dort wohl nicht. Zum Frühstück gab es dann die Restplatten vom Vorabend. Die Marmelade war mit Mücken garniert, die Wurst machte zum Käse keinen Unterschied und das trockene Brot konnte man sich selbst schneiden. Die Frühstücksflocken waren eingetrockenet bis auf eine Sorte, an welcher wir uns dann morgens vorm Strand bedienten. Zum Frühstück gab es Tee, Kaffee und eine Art Instand Saft umsonst - am Abend die Getränke mussten gezahlt werden (Flasche Waser 1 €)


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service. Welcher Service? Als wir morgens um 7 erschöpft ankamen (12 Stunden lagen hinter uns) bekamen wir kein Zimmer. Check in wäre um 12 Uhr! Wir dachten wir sind im falschen Film wir für die Reise ab dem Vortag (!) gezahlt hatten. Nun ging der Flug in die Nacht hinein und wir sollten kein Zimmer bekommen. Der junge Mann welcher die Nachtschicht dort übernimmt spricht leider kein deutsch und so gut wie kein englisch. Wir waren die letzten aus dem Bus die an ihrem Hotel abgesetzt wurden. Plötzlich kam ein Pärchen ins Hotel welches zuvor an einem anderen Hotel rausgelassen wurde in die Lobby - ihr Hotel war überbucht. Komisch - die 2 bekamen sofort (!) ihr Zimmer! Nachdem wir echt am toben waren das wir einfach nur ein Bett wollen - bekamen wir dieses auch. Leider total verdreckt. Das Zimmer wurde nicht Endgereinigt und so an uns übgeben. Das Zimmer selbst war recht schön, wenn es nur sauber gewesen wäre!!Das war wirklich eine Zumutung!Wir mussten dann bis 11:oo Uhr bei Laune bleiben weil der Reiseleiter zum Empfang lud. Dieser war lediglich dafür da seine überteuerten Reisen an die Urlauber bringen zu wollen!Seine aufgesetzte Laune schwand minütlich wie er merkte das er heute wohl nichts verkaufen würde. Wir beschwerten uns über das dreckige Zimmer und bekamen die Zusage das das Problem abends behoben wäre und wir eine kleine Überraschung aufs Zimmer gebracht bekämen. NICHTS davon geschah!Das Zimmer wurde weiterhin nicht gereinigt, in 10 Tagen nicht EINMAL! Handtücher wurden gewechselt wenn sie auf dem Boden lagen und das Bett gerichtet. Fertig. Am zweiten Tag ging unser Safe nicht auf. Wir direkt an die Rezeption. In der Tagesschicht ist Musti an der Rezeption welcher sehr sehr gut deutsch spricht und immer bemüht war uns zu helfen. Ihm allein gilt das einzige Lob ans Personal. Nachdem Musti gewaltsam den Safe nicht öffnen konnte und den Schlüssel noch verbog mussten wir 1,5 Tage auf unser Geld verzichten und auf den Schlüsseldient warten. Dieser kam dann auch - worauf der Hotelmanager von UNS erwartete diesen zu zahlen! Wir zahlten 2,50 Mitgebühr am Tag, konnten knapp 2 Tage nichts unternehmen und sollten nun auch noch den Schlüsseldienst zahlen! Wir den "netten" Reiseleiter unseren Freund und Helfer angerufen - er soll uns doch bitte helfen - der Safe war kaputt und wurde nicht von uns beschädigt - welcher nur kalt meinte " und? was soll ich da jetzt machen". Es war eine Frechheit hoch 10. Der nette Musti muss es dann doch noch geregelt haben sodass wir nicht den Schlüsseldienst zahlen mussten. Was auch noch anzumerken ist: Von 6 an der Rezeption abgegebenen Postkarten kam KEINE einzige (!) in Deutschland an. Ist wohl anzunehmen das das Geld für die Briefmarken woanders als auf auf meine Postkarten hingeflossen ist. Das Personal im Service war schlicht weg überfordert. 2 Mitarbeiter für alle Gäste im Speiseraum, kein deutsch, kaum englisch. Motivation gleich null.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen aus zum Hotel fährt man ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt ca. 200 Meter von der Hauptstraße entfernt welche Ausgangspunkt für tolle Unternehmungen ist. Auf dieser Straße fahren ständig Dolmuschs in die umliegenden Örter. Wir sind mit der Dolmusch (1,50 € pro Nase) nach Manavgat auf den Markt als auch nach Side gefahren. Nach Side in die Altstadt kann man aber auch toll zu Fuß gehen. Ca. 20 Minuten am Strand entlang immer Richtung Ruinen. Zum öffentlichem Stand läuft man ca. 15 Minuten, zum Hoteleigenen Strandabschnitt hinter der Altstadt von Side wird man vom Hotelbus zwischen 9:30 - 11:00 Uhr abgeholt und zwischen 15:00 - 17:00 Uhr wieder zum Hotel gebracht. Wir haben den Hoteleigenen Strandabschnitt bevorzugut da dort die Liegen und Auflagen kostenlos sind, weniger los war und die Wellen und der Strand einfach schöner waren. Das Personal am Strand war stets bemüht um die Gäste. Einkaufsmöglichkeiten gibts an jeder Ecke, jedoch sollte man sich vorher den Umrechnungskurs ansehen sonst zahlt man schnell ein paar Euro zuviel für eine Flasche Wasser, Cola etc. Am Strand entlang richtung Side Altstadt gibt es zig Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurants, Apotheken etc. Wir sind sehr gerne dort entlang spaziert am Abend. Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch genügend - an jeder Ecke werden Ausflüge günstig angeboten. Man sollte auf jeden Fall NICHT im Hotel buchen da die Preise einfach überteuert sind. 3 Häuser links neben dem Hotel kann man tolle Reisen bei Memet buchen. Wir waren reiten und super zufrieden!! Kleiner Tip: Das Restaurant "The Crown" am Ende der Straße (selbe Seite wie Hotel) ist einfach super!! Dort haben wir oft zu Abend gegessen oder am Mittag bei Ali einen Salat gegessen. Das Team ist super zuvorkommend (Ali spricht auch deutsch) das Essen ein Genuss und die Preise unschlagbar!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen gratis WLAN Zugang was wir auch Abends gerne genutzt haben um Urlaubsgrüße an die Heimat zu senden. Animation bietet das Hotel Side nicht an, jedoch soll wohl einmal die Woche eine Bauchtänzerin kommen - welche wir nicht gesehen haben da wir Abends essen gingen. Der Pool war angenehm, sauber und nie wirklich überfüllt. Die Liegen und Auflagen könnten erneuert werden. Der Hoteleigenen Strandabschnitt ist sehr empfehlenswert. Schönes sauberes Wasser, schöner Sand/Kies und nettes Personal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:2