Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ilona (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Zum 01.04.2014 fand ein Besitzerwechsel statt (Quelle Hotel 25.04.2014)
Hotel Side Elis
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

ANKUNFT: Wir kamen als Paar mit 10-jähriger Tochter nachts, nach über einstündiger Busfahrt vom Flughafen, im Hotel Elis an. Wir wollten nur noch schlafen. Aber daraus wurde so schnell nix. Wir bekamen ein Zimmer Nr.109 im Keller, neben Restaurant und WC, ohne Balkon mit Blick aufs Kühlagregat und Betonmauer, dazu der modrige Kellergeruch. Nachdem wir dem netten Menschen an der Rezeption gesagt hatten, das wir keine umgebaute Abstellkammer gebucht hätten, meinte dieser nur im gbrochenen deutsch, er hätte erst in 6 Std. wieder ein Zimmer frei. Daraufhin packten wir unsere Sachen und setzten uns an die Rezeption mit der Drohung hier schlafen zu werden inkl. Kind! Er soll seinen Chef anrufen, uns ein andres Hotel besorgen, Kopfstände machen, oder sonstwas unternehmen. Dann war er weg. Einfach weg. Eine Stunde lang. Dann kam er und brachte uns in das oberste Stockwerk (4.Stk.). Toll, wenn man davon absieht das es noch viele Mitbewohner, wie Spingspinnen und viele Silberfische und anderes Ungetier gab, alles dreckig von vorn bis hinten und das Türschloss nicht funktionierte (das wurde nach 5 türkischen Minuten = fast 3 deutsche Tage erneuert). Wir stellten eben einen Koffer vor die Tür, damit sie wenigstens angelehnt war, denn sie ging immer wieder auf. Wir freuten uns aus´s Frühstück *freu*, denn es war immerhin schon halb 5 früh. Am nächsten Tag erfuhren wir durch Zufall, das wir in den Betten unserer Vorgänger nächtigten durften. FRÜHSTÜCK: Zum kotzen! Wenn man sich auf blankes Brot beschränkt, kommt man um Mage-Darmbeschwerden davon. Es gibt gekochte Eier, Brot nur für Frühaufsteher, Butterersatz, latschige Kornflakes, lauwarme Milch, irgendwelche Marmeladen in Schüsseln, 2 verschiedene süße Säfte > undeffinierbar und Salate und Essen vom Vortag, Vorvortag und Vorvorvortag, nur anders dekoriert. ABENDESSEN: Zum nochmal kotzen. Wie früh, alles wird nochmal und nochmal aufbereitet, bis hin zum sauren ungeniessbaren Hähnchensalat. GARTEN: Völlig naturbelassen und wie das gesamte Hotel ungepflegt. Ausserdem gibt sich das ELIS mit seinem (zerstrittenen) Schwesternhotel CARNA GARDEN (soll auch so schlecht sein) täglich ein Battle was die Musik betrifft. Die Boxen sind durch und dreht einer die Musik auf, muss der andere übertrumpfen. Man wird also mit 2 Songs zugedröhnt die aus kaputten Lautsprechern kommen. Nervig. TIPPS: Getränke aller Art (Bier, Wasser, Säfte, Fanta, Cola,...) gibt es um vieles günstiger an jeder Ecke, einfach in den Rucksack stecken oder wie wir in den Tüten offiziell mit ins Hotel nehmen. Shoppen entpuppt sich in der Türkei (bin durch mit diesem Land) als absolut stressig! NICHT STEHEN BLEIBEN UND SCHAUEN! Denn dann hat man von allen Seiten Verkäufer wie Kakerlaken um sich, die einen zulaabern, inkl. Deutschlandaufschlag. ESSSEN GEHEN: Die Karten kann man einsehen von der Strandpromenade aus. Aber wenn man stehen bleibt und lesen möchte, hat man das gleiche Problem, also sind wir dann weiter gelaufen und bis wir den Hunger nicht mehr aushielten und sind dann ins nächst beste gegangen. Zwischen 30 % und 50% kann man runterhandeln!! Auf ALLES!! Das sollte man auch, sonst beisst man sich in den Arsch, wenn es das gleiche um die Ecke für nen Bruchteil gibt! Ich weiß nicht wer hier positive Bewertungen abgibt, vermutlich sind einige davon "getürkt", oder die Leut haben keinerlei Geschmacksknospen, nen Hörschaden, kein Ekelgefühl.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Viele Mitbewohner, es krabbelt halt, Schimmelflecken an der Decke und im Bad in der Dusche. TV: einige türkische Programme, PRO 7, RTL ohne Ton (warum auch immer). Ein Ultra-Mini Safe gibt es für 2,50 Euro/Tag.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie oben bereits erwähnt, wenn ich nochmal darüber schreiben muss, überkommt mich ein Würgereiz. Beispiel: Der Koch liess sich mal wieder feiern, da er Fisch gegrillt hat (war dann Ledersohle) und hatte einen Beikoch bei sich, beide mit Handschuhen (der Show wegen). Der Beikoch wischte sich mit der einen Hand den Schweiß von der Stirn, mit der anderen zog er sich damit unter der Nase mal durch und fasste danach den Fisch wieder an. Der Koch selber hob mal runtergefallene Tomaten einfach wieder auf und legte sie wieder dazu. Die sehen das halt alle nicht so eng. Igitt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • SERVICE: Deutsch wird kaum gesprochen, schwer sich zu verständigen, egal ob an der Rezeption, oder bei den Kellnern. Die Kellner: max. 3, völlig lustlos und überfordert. Zu trinken bekommt man nur, wenn man sie fast schon am Tisch festhält, sie laufen einfach an einem vorbei. Aschenbecher sind keine Mangelware, werden aber nicht gegeben - muss man sich selber auf die Suche machen - notfalls nimmt man den großen ;-) Die Gläser sind dreckig, wie die Teller auch. Die Tischdecken, werden nur abgekehrt (danach der Boden) und haben alle Flecken. Die Sitzauflagen sind ALLE verschimmelt. ZIMMERRREINIGUNG. Wo? Bei wem? Wie oft? Mit was? Handtücher die auf dem Boden lagen, werden einfach wieder aufgehängt (hatten sie markiert). BESCHWERDEN: Hatten uns beim Reiseleiter (GTI) beschwert, wegen Zimmer Nr.109. Er versprach uns als Entschuldigung einen großen Obstkorb und eine gute Flasche Wein. Nun gut, die bekamen wir aber bis zum Ende hin nicht (scheint aber Masche zu sein, denn wir waren nicht die einzigsten). Als es dann darum ging, uns Ausflüge verkaufen zu wollen und wir ihm zum 378 mal gesagt hatten, das wir nur hier entspannen wollen, da eh nur eine Woche, wurde er auf einmal unfreundlich und unverschämt, stand auf sagte irgendwas nicht nettes und war weg. Der Teppich im gesamten Hotel ist schon längst übern Datum. Wenn man barfuß daruf läuft hat man eine krümmelige Schicht an der Sohle kleben *lecker*, man hat das Gefühl er löst sich unter den Füßen auf. Der Mini-Aufzug bleibt manchmal stecken. Die Klobürste schwimmt in einer nicht ansprechenden Brühe.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • LAGE: Das Hotel liegt an einer 4-spurigen Hauptstrasse > Pech für die, die ihren Balkon zur Strasse hin haben. Die Polizei fährt regelmässig mit Blaulicht und großen TRARAAA vorbei. STRAND: Die Entfernung beträgt mit dem Shuttle 10 Minuten, durch (wir nannten es Wüste), Dünen, NICHTS, keine Srassen, Schlaglöcher im Wüstenboden, alles sehr staubig, man sieht dort auch Kamele, bis hin zum schönen Strand. Wenn es wellig ist, ist er nicht mehr so schön und sauber, da werden dann schon mal Tamopns, Flaschen, Socken, Kondome, Tüten aller Art,....an Land gespült. Der Sand ist grobkörnig, wird ins Meer Kies und fällt steil ab (nix für kleine Kinder!!!), Krabben in allen Größen werden bei Wellengang auch an Land gespült. Die Rückfahrt (man ist zeitlich gebunden, oder man fährt mit dem Taxi - ca 5 Euro VORHER verhandeln) dauert ansonsten mit dem Shuttle ca 30 Minuten, vollgestopft bei 26 Sitzplätzen sind dann regelmässig 46 Menschen drin inkl. Luftmatratzen. Es gibt noch einen Strand in ca 10 Minuten Fussweg, raus vom Hotel nach links immer grad aus, da kommt man direkt auf den Strand, allerdings darf man nicht überall ins Meer, denn wenn man es wagt seine Tasche auf den Sand zu stellen kommt gleich einer und fragt "welche Hotal welche Hotel" und schickt einen weiter, bis zu einem "Free Beach", da darf man dann, muss aber einiges laufen und das auch wieder zurück bei 48 Grad im Schatten!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    POOL: Oberflächlich sauber (Kind hat ausversehen Wasser geschluckt und keinen Durchfall bekommen). Liegen und Schirme, teilweise kaputt (Billigware) und Mangelware. HAMAM: Tolle Sache, aber wie das ganze Hotel, völlig unorganisiert. Es war kalt, der Masseur gab sein bestes, die Ganzkörpermassage war toll, aber mir zu hektisch, also zum entspannen die Relaxmassage nehmen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilona
    Alter:36-40
    Bewertungen:2