- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus einem Hauptkomplex in dem sich Rezeption, Restaurant und die meisten Zimmer befinden. Durch eine unterirdische Unterführung hat man Zutritt zu den drei weiteren Gebäudekomplexen, die jeweils aus ungefähr 20 Einheiten bestehen. Da wir dort untergebracht waren, kann ich nur aus dieser Sicht schreiben. Auf dieser Seite des Hotels ist ein kleiner Pool. Die Rezeption ist total sauber und modern eingerichtet. Im Vergleich zu den anderen Hotels ist das Sidekum relativ klein. An Gästen war alles dabei von Holländern über Deutsche, Russen und Türken... auch vom Altersdurchschnitt war alles dabei. Junge verliebte Paare, ältere Leute die mit ihren Enkeln dort Urlaub machten aber auch Familie mit kleinen Kindern. Das Alan war zwar inclusive aber teilweise funktionierte es gar nicht. Im Hotel herrschte eigentlich ein ALL-INCLUSIVE- Service, den ich allerdings an den Punkten wie: Safe 2 Euro pro Tag; und Cocktails mit frischgepressten Säften vermisst habe. Auch wäre eine Führung bei Ankunft im Hotel sicher von Vorteil gewesen, da es auch einen kürzeren Weg zum Strand gibt, den man aber erst mal finden muss. - Safe muss kostenlos sein bei einem ALLINCLUSIVE Urlaub - Anbieten am Abreisetag zu verlängern, muss gegeben werden, und wenn das Hotel wirklich voll ist, dann den "Kofferraum" an der Rezeption abschließen! - Die Zimmermädchen sollten kontrollieren und sehen, ob zum Beispiel eine Lampe im Zimmer nicht geht oder etwas wirklich so stark beschädigt ist, das es ausgetauscht repariert werden muss. -Für jedes Zimmer im Restaurant vielleicht einen festen Tisch einplanen und auch dort immer dieselben Kellner bedienen lassen. - Kundenbindung wird so auch ganz anders gestärkt. - Dringend an der Animation arbeiten und vielleicht sogar mal die Abendanimation von Kindern und Jugendlichen (mit denen man sich viel mehr gezielt beschäftigen sollte) gestalten lassen...
Die Größe des Zimmers war völlig okay. Die Betten sind keine Doppelbetten sondern Einzelbetten, die man aber trotzdem zusammenschieben kann. Gut fanden wir dass die Minibar inclusive war und auch die Sauberkeit war völlig in Ordnung. Klimaanlage lief einwandfrei und es gab einen Wasserkocher für Tee und Kaffee am Zimmer. Das Telefon am Bett ging leider nicht, dafür aber das Notfall Telefon im Bad. Die Dusche ist leider nicht für 2 Meter große Leute ausgerichtet und ich hatte mit meinen 1,80 leichte Probleme, da die Dusche zwar breit aber nicht hoch genug war. Auch das Licht in der Dusche ging (von Anfang an!) leider nicht... so war es ziemlich schummrig, aber ausreichend. Auch war es zwar kein großer Kritikpunkt aber einfach schade, dass über dem Spülkasten der Toilette ein daumendicker Spalt war und der Schimmel im Bad an der Duschwanne einfach mit Silikon überspitzt wurde....Und da wir genug Probleme mit dem leider nicht kostenfreien Safe hatten, war uns eine Beschwerde über Telefon, Lampe und Spülkasten dann einfach zu blöd.
Es gab ein Hauptrestaurant mit Außenterrasse und eine separate Außenküche. Die Küche im Restaurant war offen und ich dachte eigentlich, dass die Köche uns dann wenigstens an einem Abend eine "Show" abliefern würden. leider nein. Aber so konnte man auch sehen, das die Küche tip top sauber war und auch im Restaurant war das so. Doch wer 3-4 Theken erwartet auf denen dann das Essen aufgebarrt wird, ist hier falsch. Das Essen war immer gut und auch immer etwas anderer und für jeden Geschmack dabei. Doch es war nie WOW. Die Atmosphäre war leider ein wenig bedrückend... denn manchmal gab es nicht genug Plätze weder draußen noch drinnen und man stand mit einem vollen Teller da und wusste nicht wohin. Natürlich gab es kein Schweinefleisch aber auch das hat denke ich niemanden gestört bzw habe ich es nicht vermisst. Dann gab es Mittags im Restaurant auch etwas zu Essen, also nicht nur Snacks sondern auch fast wie abends Desserts, Salat, warmes Essen. Sowohl am Strand- als auch an der Pool-Bar gab es immer etwas zu futtern, Hamburger, Pommes, aber auch Reis und gebratener Truthahn. Also nicht nur die klassischen Sachen, die man sonst am Strand erhält.
Ein Punkt der mich echt enttäuscht hat. Ich war schon oft in der Türkei und sowohl die Kellner als das sonstige Personal war immer bemüht den Gästen die Wünsche von den Augen abzulesen. Das kam mir hier irgendwie nicht so vor. Wir kamen die Nacht gegen 3 Uhr an und waren echt fertig mit der Welt und einfach hundemüde. An der Rezeption wurden wir überaus freundlich von einem super deutsch sprechenden jungen Mann in Empfang genommen, dem wir aber erst mal 5 Euro Pfand pro Karte für die Badetücher hinterlassen mussten. Ein Boy begleitete uns auch aufs Zimmer und zeigte und die Minibar und so weiter und so fort. Doch diese Freundlichkeit sollte die einzige bleiben. Wir hatten zwei Mal Probleme mit dem Safe, wobei es immer 1-2 Stunden gedauert hat bis jemand kam und sich drum gekümmert hat. Aber wir bekamen nicht mal angeboten, das man für diesen Tag nichts bezahlen musste, dabei hatten wir unsere Wertgegenstände dann einfach im Koffer, da einfach die Tür des Safes ausgewechselt wurde und wir nicht wussten wohin damit. Die Zimmerreinigung war tiptop, da hatten wir nichts zu meckern. Aber auch bei der Abreise hatten wir Probleme mit der Rezeption. Da wir erst spät abends abgeholt wurden und man ja um 12 Uhr standesgemäß aus dem Zimmer sein musste, hatten wir schon 4 Tage vorher gefragt, ob wir nicht länger drin bleiben könnten... für diesen Service hätten wir auch gerne was bezahlt. Doch wir wurden von einem auf den anderen Tag vertröstet, wobei das Personal an der Rezeption auch nicht mehr Deutsch gesprochen hat nur noch Englisch und Türkisch. Verdammt schade! Am Abreisetag teilte man uns dann mit, ohne einen Blick in den Computer oder einer Frage nach der Zimmernummer, dass das auf keinen Fall möglich wäre, da dass Hotelausgebucht wäre. Man wollte uns dann aber anbieten uns 8 Stunden in die Lobby zu setzen und was zu essen. Der Kompromiss dann im Spa zu duschen und die Koffer und Wertgegenstände im "Kofferraum" an der Rezeption abzugeben war dann okay. Wobei dieser Raum nicht mal abgeschlossen war und da jeder einfach reingehen konnte.... das hatte einen echt bitteren Beigeschmack. Wir lagen dann den ganzen Tag am Pool und haben mal spekuliert, ob wirklich Jemand in unserem Zimmer neu untergebracht wurde. Das Zimmermädchen war da und hat alles neu bezogen, doch bis um halb 8 abends war niemand da, der unser Zimmer bezogen hatte... also wurden wir von der Rezeption angelogen?! Es wäre bestimmt drin gewesen hier noch wenigstens bis 6 das Zimmer zu nutzen. Einfach schade und enttäuschend. Die Leute im Spa haben einem leider ein Ohr abgequatscht, dass man dort doch jenes Angebot wahrnehmen soll... aber an sich waren sie immer freundlich und vor allem die nette junge Dame die mit mir im Hamam war ist zu loben. Selten jemanden gesehen der so viel Spaß bei seinem Job hatte. Wieeee zum Beispiel unsere Animateure. Ja. Ich weiß nicht was man dazu noch sagen soll. Jeden Tag dasselbe. Um 10 Uhr grölte das Lied "Guten Morgen Sonnenschein" aus den Lautsprechern und dann wurde der "Clubtanz" aufgeführt rund um den Pool. Danach einmal kurz das Programm durchgegangen was um wie viel Uhr für eine Aktivität angeboten wird und fertig. Dabei war das Deutsch leider so schlecht und man hatte das Gefühl der Mann hat das Mikro im Mund. Man hat leider kaum was verstanden, da der Animateur so undeutlich geredet hat. Auch war die Animation teilweise echt Lieb- und Lustlos. Fast jede Woche wurde "Miss Hotel" und "Mister Hotel" gewählt. Natürlich an zwei verschiedenen Abenden, damit genug Programm da war. Hier fehlten eindeutig neue Ideen.
Das Hotel ist vom Strand 3-5 Gehminuten entfernt, was ich allerdings nicht als Problem gesehen habe. Bis zum Flughafen ist es eine knappe Stunde. Side und die anderen Orte herum sind einfach mit den "Doll-Bush-Taxis" zu erreichen. 2 Euro pro Person und du bist da. An den Fahrstil muss man sich allerdings gewöhnen. Wir haben keinerlei Ausflüge unternommen und in der Nähe ist ein Laden am Anderen. Es steht zwar überall das nicht mehr gehandelt werden soll, aber ohne geht nicht. Die Preise sind dort echt Wucher. Dadurch, dass das Hotel praktisch durch die viel befahrene Straße "getrennt" war, hat man den Verkehr immer mal gehört, wenn man am kleinen Pool lag. Durch die Unterführung war das Überqueren der Straße kein Problem und auch die Gefahr das Kinder auf die Straße rennen, gab es dadurch nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie gesagt war die Animation leider echt schlecht. Auch fand ich es schade, dass es in einem 5-Sterne keinen Kinder oder Jugendclub gab mit dem sich ein Animateur immer beschäftigt hat. Natürlich gab es die Kinderdisco und auch an Sport wurde ein Bauchtanzkurs, Beachvolleyball und Boccia angeboten. Um 12 Uhr gab es immer ein Pool-Game am großen Pool. Eigentlich keine schlechte Idee... aber dieser "Club-Tanz" entweder weglassen oder ein Lied nehmen, dass einen auch animiert mitzumachen und wenn es so ein Lied von Tarzan wie Kiss Kiss ist. Etwas das zu der türkischen Kultur passt aber das auch viele Leute kennen. Die Liegen waren meistens morgens um 8 schon alle belegt. Es gab leider sowohl am großen als auch am kleinen Pool viel zu wenige... Am Strand waren immer Liegen frei und der "Beachboy" brachte auch immer gleich die Auflagen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Marina, vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Holidaycheck. Gerne möchten wir auf einige Kritikpunkte eingehen. Sie sagen, dass Sie eigentlich einen kostenlosen Safe sowie kostenlose Fruchtsaefte erwartet haben. Wir bieten ein All-Inclusive Konzept an und in jeder unserer Katalogbeschreibung wird darauf hingewiesen, dass z.B. der Safe gegen Gebühr ist. Den von Ihnen gewünschten Service haetten Sie in einem Ultra-All Inclusive Hotel erhalten – haetten dafür aber auch wesentlich mehr gezahlt. Bezüglich der Führung haetten Sie gerne unsere Gaestebetreuung ansprechen können. Leider haben Sie nicht einmal das Gespraech gesucht. Des Weiteren sagen Sie, Sie mussten 5 Euro Pfand für die Badetücher an der Rezeption hinterlassen. Hier handelt es sich keineswegs um ein Muss. Es ist ein Angebot des Hotels, welches Sie in Anspruch nehmen können. Den Pfand für die Handtücher haben Sie ausserdem bei Abreise zurückerhalten. Auch möchten wir gerne auf den von Ihnen gewünschten Late-Check Out eingehen. Zu Ihrer Reisezeit war unser Hotel komplett ausgebucht. Nach dem normalen Check Out um 12 Uhr wurde Ihr Zimmer gereinigt und bereits am selben Tag an neue Gaeste vergeben. Ich gehe auch einfach mal nicht davon aus, dass Sie tatsaechlich bis abends vor Ihrem alten Zimmer standen und beobachtet haben, ob wirklich neue Gaeste eingezogen sind. Die Rezeption hat Sie mit Sicherheit diesbezüglich nicht angelogen, denn es liegt in unserem Interesse unseren Gaesten alles zu ermöglichen. Leider war ein Late Check Out an Ihrem Abreisetag leider nicht möglich und man hat Ihnen die Alternative angeboten, Ihre Koffer in dem Kofferraum DIREKT neben der Rezeption abzustellen und abends vor Abreise in unserem Hamam zu duschen. Der Kofferraum wird daher nicht abgeschlossen, weil er sich wie gesagt DIREKT neben der Rezeption befindet und von unseren Mitarbeitern beobachtet wird. Des Weiteren sind ebenfalls Kameras im Flur vor dem Kofferraum vorhanden. Auch das wir beim Essen Ihren Geschmack nicht ganz getroffen haben, tut uns sehr leid. Sie sagen, Ihnen fehlte der Wow-Effekt. Wir bieten zusaetzlich zum normalen Buffet, z.B. am türkischen Abend oder am Gala-Abend, Spezialitaeten wie Sushi, Gözleme oder Çiğ Köfte an. Schade, dass auch dies nicht gefallen hat. Liebe Marina, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Sidekum Hotel MANAGEMENT