- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein neues 5 Sterne Hotel in der Nähe des Einkaufszentrums von Kumköy. Das Hotel hat 197 Zimmer, davon 151 Standard, 45 Familien- sowie 1 behindertengerechtes Zimmer. Man merkt, dass das Hotel neu ist, da es noch im gutem Zustand ist. Die Anlage ist genau richtig: nicht zu groß und nicht zu klein. Über die Sauberkeit des Hotels ist nichts anzumerken. Das Hotel bietet nur All-inclusive an. Der Altersdurchschnitt lag z.Z. eher hoch. Es befinden sich viele Holländer im Hotel, einige Deutsche und Türken. Man müsste dieses Hotel nicht in der Hochsaison buchen, da der Strand dann viel zu klein ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist eher schlecht. In anderen 5 Sterne Hotels in Side und Umgebung bekommt man mehr für sein Geld. Liebe Grüße an Ü.O.
Moderne Zimmer im rotem Ton. Sie sind groß genug. Es gibt ein Badezimmer mit einer großen Dusche, einem WC und Waschbecken. Unser Zimmer hatte 2 Einzelbetten, einem Fernseher, Klimaanlage, Telefon (gegen Gebühr), Kleiderschrank, Safe (gegen Gebühr: €1,50 pro Tag), Tisch mit 2 Stühlen, Minibar (nur mit Wasser und Wein gefüllt) und ein Balkon. Der Boden ist mit Laminat belegt.
Es gab ein Hauptrestaurant, wo man das Frühstück, Mittagessen und Abendessen bekommen konnte. Das A'la Carte Restaurant wird z.Z. nur für das Spätaufsteher-Frühstück benutzt. Man kann dort also nicht abends essen gehen. Am Strand gibt es eine Beach Bar, wo man zwischen 12:00 und 14:00 Uhr essen kann, zwischen 14:00 und 17:00 Snacks bekommt und nachmittags auch noch Kaffee, Tee und Kuchen bekommen kann. Es gibt 5 Bars: Lobby Bar (24 Stunden), Pool Bar(10:00-24:00), Beach Bar (10:00-17:00), Disko Bar (23:00-02:00) und die Alice Bar (11:00-23:00). Die Qualität der Speisen war zwar gut, aber für ein 5 Sterne Hotel etwas zu wenig. Die Quantität war ziemlich bescheiden. Es gab jeden Tag Tomatensuppe und Huhn. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war aber gut. Der Küchenstil war nicht sehr abwechslungsreich. Ich konnte nur einen Fischtag entdecken. Sogar ohne Trinkgeld wird man freundlich bedient.
Die Kellner und Köche sind äußerst freundlich. Da es viele Holländer im Hotel gibt, können die meisten ein wenig Holländisch. Weiter sprechen sie natürlich auch Deutsch, Englisch und Türkisch. Unser Zimmer wurde immer mittags geputzt, durch eine freundliche Putzfrau. Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung wurden angeboten, haben wir aber kein Gebrauch von gemacht. Da sie an der Rezeption fast nur Türkisch reden konnten, war es schwierig, eine Beschwerde zu erläutern. Mit Händen und Füßen hat es dann schließlich geklappt und wurde uns geholfen.
Das Hotel liegt 600 Meter vom Strand entfernt, also ein wenig abgelegen. Das Zentrum von Kumköy ist genau vor der Tür, Side ist etwa 6 km entfernt, Manavgat 11 km und der Flughafen von Antalya 54 km. Das neue Einkaufszentrum wird z.Z. leider nicht weiter gebaut. Ausflugsmöglichkeiten werden auf jeder Straßenecke angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist ein Teil für sich. Sie sind sehr aufdringlich, gar nicht so freundlich und manchmal sogar ironisch. Wenn man einmal nein sagt, muss man das auch akzeptieren und nicht noch 5 mal nachfragen. Die Disco war, so wie in vielen Hotels, ein Flop. In der Lobby hatte man freien Internetzugang. Sehr praktisch. Der Strand war für ein 5 Sterne Hotel viel zu klein. Als wir da waren, war das Hotel nicht voll, also ging es noch. Aber im Sommer sind viel zu wenig Liegen da. Für den Strand ist Mehmet zuständig. Er ist sehr nett und hilfsbereit. Den Pool haben wir nicht benutzt. Es gab dort 2 Rutschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Myriam |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 11 |