Alle Bewertungen anzeigen
Anni & Jazz (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Es war nicht alles schlecht...
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

... doch mehr recht als schlecht. War aber schon mal besser. Wir waren nun schon zum vierten Mal dort und bestimmt nicht zum letzten Mal. Dennoch gibt es ein paar Punkte an denen Kritik angebracht ist. Der Check-In bei unserer Ankunft ging an sich flott aber die Begrüßung von der Dame an der Rezeption war nicht besonders freundlich, denn es war gar keine Begrüßung vorhanden. Wir kamen an wurden nicht begrüßt, sondern es wurde direkt nach dem Voucher und den Personalausweisen gefragt und dann wurden wir von der Dame zum Abendessen dirigiert, da viel zu tun war, gefragt wurde nicht. Nach unserer Rückkehr vom Essen bekamen wir dann vom Bellboy einen Begrüßungsdrink und konnten dann unser Zimmer beziehen. Von der Dame an der Rezeption immer noch keine Begrüßung, nur Papierkram, Zimmerkarten und dann ab weg mit denen. Bellboy aber dafür sehr nett und freundlich. Bei unseren vorherigen Aufenthalten wurden wir sonst immer sehr herzlich empfangen. Im Großen und Ganzen ein sehr schönes Hotel. Nicht so riesig und ohne viel Action den ganzen Tag. Türkische Kategorie fünf Sterne und denen entspricht es durchaus, auch wenn hier bei HC gerne mal etwas anderes behauptet wird. Ausstattung, Service, Essen etc. sind 5 Sterne würdig. Natürlich fällt es auf Grund der Größe des Hotels mit nur 197 Zimmern alles ein wenig dezenter aus und natürlich kann man es nicht mit einem Kempinski The Dome oder den Rixos Hotels vergleichen ebenso wenig kann man das KBR mit diesen vergleichen. Dass nur mal so am Rande, da viele ja gerne vergleiche ziehen KBR und Sidekum. Strandabschnitt ist zwar klein aber dadurch noch lange nicht schlecht. Abgesehen davon zählt so etwas nicht zur Kategorie eines Hotels, sondern ist lediglich ein Extra. Essen hervorragend, besser geht nicht. Wer hier nichts findet und nicht satt wird ist selbst schuld, da ist wirklich für jeden was dabei und wir sind was Essen angeht sehr krüsch. Service bis auf wenige Ausnahmen, die Kellner betreffend, wie immer TOP. Einziges Manko hier, zum Frühstück bekamen wir in 14 Tagen NUR zweimal Getränke gebracht, ansonsten musste man sich immer selbst bedienen, dass kennen wir sonst aus dem Sidekum anders und bei 5 Sternen kann man wohl auch weiterhin erwarten seine Getränke an den Tisch serviert zu bekommen. Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Mobiliar auch alles super in Ordnung, nur unser Kühlschrank funktionierte nicht zu 100 %. Das müsste das Zimmermädchen beim Auffüllen eigentlich merken! Bei unserer Ankunft war das Zimmer super sauber. Während unseres Aufenthalts wurde aber nur sehr oberflächlich geputzt, da lag dann irgendwann Staub herum, Spiegel wurden nicht geputzt, Gläserränder blieben auf den Möbeln bis zu unserer Abreise, Handtuchwechsel teilweise etwas spärlich und in 14 Tagen wurde nicht einmal das Bettzeug gewechselt! Das kennen wir vom Sidekum auch besser. Ansonsten ist die ganze Anlage wie auch das Restaurant sehr sauber und gepflegt. Leider ist das Restaurant, wenn das Hotel sehr voll ist zu klein und beim Abendessen nicht immer genügend Platz. Am Strand zum Mittagessen ebenfalls. Besonders negativ war lediglich die Animation. Echt das schlechteste was es je im Sidekum gab. Die Animation war schon immer sehr soft, was uns auch nicht weiter stört, sondern eher gefällt. Aber diesmal existierte so etwas wie "Animation" nicht wirklich. In der zweiten Woche wurde es ein wenig besser. Volleyball am Strand wurde aber erst auf unsere Bitte hin organisiert. Shows abends was wir so mitbekommen haben wurden auch NIE von dem Animationsteam durchgeführt sondern von externen peoples sag ich mal (z. B. Live Musik oder Zaubershow). Mini-Disco lächerlich, da wurde dann plötzlich seitens der Animation nicht mehr mitgetanzt, da wohl kein Bock mehr. Das Hotel liegt in der zweiten Reihe und somit nicht direkt am Strand. Es fährt aber den ganzen Tag über ein Bus hin und natürlich auch zurück. Wir sind aber immer zu fuß gegangen, in fünf Minuten war man schon da, vorausgesetzt man nimmt die Abkürzung. Strandabschnitt ist klein aber ausreichend und man findet immer ein freies Plätzchen, am Pool ebenfalls. Selbst als das Hotel voll belegt war. Nächstes Jahr vielleicht endlich mit dem schon seit 2009 angekündigten neuen Strandabschnitt, vll. sogar an neuer Stelle. Beachboy Mehmet macht einen super Job, bringt immer fleißig die Matten und hält am Strand alles in Schuss. Schade, dass er nächstes Jahr vielleicht nicht mehr dort ist. Wäre echt ein riesen Fehler vom Management ihn einfach so gehen zu lassen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anni & Jazz
    Alter:19-25
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um fuer das SİDEKUM Hotel eine Bewertung abgegeben zu haben, und wuerden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder herzlichst persoenlich begruessen zu duerfen.