- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nicht Empfehlenswert!!! Wir haben uns, wie anscheinend viele Gäste die wir kennenlernten, von den 93 % blenden lassen. Es sieht nach den viel gehörten und der selbst gebildeten Meinung schwer danach aus, dass diese 93 % ein Fake sind. Hier stelle ich Holidaycheck in Frage. Wir haben am 5. Abend die neusten Bewertungen gelesen, die fast alle negativ waren. 2 Tage später waren sie weg und ich finde bis heute fast keine negative Bewertung für den August 2012?? Dass Hotel hat niemals 5 Sterne…max. 3 ½ .. Wir hatten schon zahlreiche Hotels ins der Türkei, aber noch nie ein solches mit so vielen Fehlern und Macken. Vorab will ich klar stellen, dass ich kein Nörgler bin und mich auch noch nie in einem Urlaub beschwert haben. Ich versuche hier ganz Neutral meine Meinung wieder zu geben!! Unser Familienzimmer war ausreichend mit 2 getrennten Schlafzimmern und auch recht nett eingerichtet, wenn auch das Bad für einer 4-köpfige Familie zu klein ist. Zimmerservice war sehr nett und hat sich bemüht, was wir dann auch immer wieder mit einem kleinen Trinkgeld honoriert haben. Über das Essen gibt es ebenfalls kaum was Negatives zu berichten, eventuell wäre ein wenig mehr Abwechslung bei den Hauptspeisen gut. Ansonsten war es ok und auch immer ordentlich gewürzt. Leider war es das auch mit dem positiven… Insgesamt hatte ich die ganze Zeit über den Eindruck, dass hier ein knallharter Sparkurs verordnet wurde. Fazit: Wir haben uns, wie anscheinend viele Gäste die wir kennenlernten, von den 93 % blenden lassen. Es sieht nach den viel gehörten und der selbst gebildeten Meinung schwer danach aus, dass diese 93 % ein Fake sind. Hier stelle ich Holidaycheck in Frage. Wir haben am 5. Abend die neusten Bewertungen gelesen, die fast alle negativ waren. 2 Tage später waren sie weg und ich finde bis heute fast keine negative Bewertung für den August 2012?? Dass Hotel hat niemals 5 Sterne…max. 3 ½ .. Wir hatten schon zahlreiche Hotels ins der Türkei, aber noch nie ein solches mit so vielen Fehlern und Macken. Vorab will ich klar stellen, dass ich kein Nörgler bin und mich auch noch nie in einem Urlaub beschwert haben. Ich versuche hier ganz Neutral meine Meinung wieder zu geben!! Es sind einfach die viele Kleinigkeiten, die hier nicht passen und diese haben mich dazu bewegt eine negative Bewertung über dieses Hotel zu schreiben. Wir erwarten von einem All Inclusive Urlaub in einem 5 Sterne Hotel einfach mehr als das Sidekum bietet und da wir bereits mehrfach Urlaub dieser Art hatten, wissen wir auch, dass es andere Hotels viel besser machen. SOMIT: FINGER WEG UND WEITERSUCHEN
Unser Familienzimmer war ausreichend mit 2 getrennten Schlafzimmern und auch recht nett eingerichtet, wenn auch das Bad für einer 4-köpfige Familie zu klein ist. Zimmerservice war sehr nett und hat sich bemüht, was wir dann auch immer wieder mit einem kleinen Trinkgeld honoriert haben.
Über das Essen gibt es ebenfalls kaum was Negatives zu berichten, eventuell wäre ein wenig mehr Abwechslung bei den Hauptspeisen gut. Ansonsten war es ok und auch immer ordentlich gewürzt. Leider war es das auch mit dem positiven… Insgesamt hatte ich die ganze Zeit über den Eindruck, dass hier ein knallharter Sparkurs verordnet wurde. Beim Mittagessen an der Strandbar wurde irgendwann einfach nicht mehr aufgefüllt. Gleiches galt am Strand auch für den Kuchen. Es wurden täglich 3 Blech zur Strandbar gebracht und aufgestellt, auf einem war meistens brauner und weißer Kuchen, auf dem anderen Kekse und auf dem dritten türkisches Gebäck. Sie können sich sicherlich vorstellen, dass diese sofort leer waren… Ich weiDas Personal wirkte insgesamt zwar bemüht aber immer gestreßt und deshalb zum Großteil unfreundlich. Teller wurden sehr schnell abgeräumt. Wenn die Kellner der Meinung waren, dass die Gäste fertig sind, wurde einfach abgeräumt und so sind bei uns mehrfach Speisen abgeräumt worden, die wir eigentlich noch essen wollten. Ich weiß nicht wie oft ich den Satz ..It is finished.. gehört habe. Ich habe die ganzen 13 Tage nicht ein einziges Glas Ayran getrunken, da die Maschine an den Pools nicht ging. Es konnte mir auch keiner sagen wie lange das noch geht. Meistens war dann die letzte Antwort die ich erhalten habe die, dass ich mich an die Rezeption wenden soll. Aus unseren letzten Türkeiurlauben sind wir da ganz anderes gewohnt. Es gab immer an mehreren Orten verteilt die Möglichkeit Ayran oder andere Getränke zu erhalten.
Aufzüge im Haupthaus gingen manchmal und manchmal nicht. Wir waren zum Glück im Nebengebäude untergebracht und hatten nur dreimal das Problem, dass der Aufzug nicht ging. Einige der Gäste im Haupthaus sind irgendwann mal nur noch gelaufen (bis in 6. Stock) weil der Aufzug im Display irgendwelche Stockwerke anzeigte, die es dann gar nicht mehr gab. Wasserrutschen wurden meistens 10 min. zu spät auf-, aber dafür 10 min früher abgeschlossen. Der dafür zuständige Bademeister hat selten nach den Kids geschaut sondern ist an der nahen Bar mit Kollegen gestanden hat Kaffee getrunken und geraucht. Die Jungs an der Strandbar waren recht locker drauf, wobei mich hier wiederum gewundert hat mit was für einer Dreistigkeit Hotelgäste (Mädchen zwischen 14 und 20) von den Angestellten des Hotels angebaggert wurden. Ich dachte immer, dass Gäste für das Personal tabu sind! Unsere 14 jährige Tochter wollte irgendwann mal nicht mehr alleine Getränke an der Strandbar holten, das sie permanent angebaggert und nach der Telefonnummer, Whats App oder Facebook Kontaktdaten gefragt wurde. Zeitweise wurde das sogar im Beisein meiner Frau und mir versucht! Die Jungs waren auch beim einen oder anderen Mädel erfolgreich und sind dann mit ihren Eroberungen knutschend am Strand oder im Meer zu sehen gewesen.
Der Strand ist ca. 1,5 km vom Hotel weg und es gibt einen Shuttle Service der in 15 minütigen Abständen fährt. Von 11.20-12.45 ist kein Transfer weil Mittag, was auch ok für uns war. An einem Tag wollten wir um kurz vor 11.00 Uhr noch ans Meer und sind an die Haltestelle, doch der Bus kam nicht, weil sich der Fahrer entschlossen hatte, bereits früher Mittag zu machen…sind wir halt gelaufen.. Übrigens hat man auch nur bis 17.00 Uhr die Möglichkeit vom Meer wieder zurück zum Hotel zu fahren, da der Herr Busfahrer dann Feierabend macht. Wäre alles nicht so schlimm wenn die Strecke vom Hotel zum Meer schön wäre, was sie aber nicht ist. Entweder man läuft die Einkaufsstraße hinunter und wird alle 5 Minuten von Verkäufern angequatscht, oder man geht durch ein anderes Hotel und wird dort natürlich von den Gästen und dem Personal angequatscht..Wir haben beides versucht und ich kann nicht sagen, was jetzt blöder war? Ach ja, die Bilder im Holidaycheck und auch bei Alltours stimmen nicht. Rechts neben dem Hotel Sidekum steht ein riesiges, braunes Hotel, welches vor 6 Monaten eröffnet hat. Getränke kosten ab Mitternacht und der Tresor wird ebenfalls in Rechnung gestellt. Steht zwar auch im Katalog, wird aber gerne mal übersehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Meine Frau und ich wollten öfters gegen 8.00 Uhr trainieren. Die ersten Tage ging das Laufband nicht und uns wurde immer zugesagt, dass es „heute“ repariert wird. Nach ca. 5 Tagen hat das dann auch endlich geklappt. Der Raum ( 2 UG) sollte immer um 8.00 Uhr geöffnet werden. Ich muss natürlich auch hierzu anmerken, dass das kein einziges mal geklappt hat. Erst nach mehrfachem nachfragen wurde dann geöffnet und das auch noch sehr unfreundlich. Highlight war ein Morgen an dem 5 Angestellte an der Rezeption diskutierten, wer nun 2 Stockwerke hinuntergeht und aufschließt. Ich habe angeboten selber aufzuschließen und den Schlüssel wieder zu bringen, was mich max. 1 Minute gekostet hätte, wurde aber leider abgelehnt. So musste ich warten bis sich dann einer von der Bar erbarmte aufzuschließen, natürlich ebenfalls sehr mürrisch. Unser Sohn(11 Jahre) ist ein begeisterter Tischtennisspieler und hat wie es im Urlaub üblich ist Jungs in seinem Alter kennengelernt die auch gerne Tischtennis spielen. Der Raum (2 UG) in dem die Platte steht wurde aber um 20.00 Uhr abgeschlossen??!! Eigentlich ja die Zeit an der es für die Kids im Urlaub erst richtig los geht. Nachdem sich nun mehrere Eltern beschwerten wurde aufgeschlossen. Dieses „Ritual „ hatten wir dann jeden Tag, natürlich immer nach heftigen Diskussionen mit dem Personal. Einmal wurden die Kids gegen 22.30 Uhr einfach eingeschlossen und das Licht wurde ausgemacht. Nachdem sich mehrere Eltern dazu beschwerten, wurde diese Aktion vom Hotel als Spaß abgetan. Hier sollte sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden ob das lustig ist? Die Animation war auch nicht unbedingt der Bringer. Außer einigen Playback aufführen, Karaoke Abend und Bingo kam nichts, was für unsere Tochter (14 Jahre) sehr enttäuschend war. Sie hatte gehofft, dass wie in unseren letzten Aufenthalten durch die Animateure die Kids besser zusammenfinden… Es ist keine Stimmung aufgekommen, weder bei den Erwachsenen noch bei den Kindern. In der Disco waren an einem Abend 2 und bei unserem nächsten Versuch 5 Leute anwesend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michele |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Als erstes, möchten wir uns als Hotelier bei Ihnen bedanken, da Sie sich die Zeit genommen haben, um für das Sidekum Hotel eine Bewertung abgegeben zu haben. Desweiteren, möchten wir als Hotelier eine Kleinigkeit dazu beitragen. Der Feedback all unserer Gaeste ist für uns als Hotelier von ganz grosser bedeutung, ob es sich dabei um Kritiken, Beschwerden oder Sonstiges handelt. Denn nur dann können wir unseren Service in allen Bereichen unserer Hotelanlage verbessern und all unseren Gaesten einen guten Service leisten., den alle Urlauber vor Reiseantritt erwarten. Denn uns als Hotelier, ist auch wichtig, dass unsere Gaeste des Sidekum Hotels uns auch nach der Heimreise in guter Erinnerung behalten. Aber man sollte als Urlauber auch immer im voraus überlegen und dann erst eine Bewertung abgeben. Denn wenn man möchte, kann man alles auf der Welt schlecht reden wenn man möchte. Es ist in den grössten Faellen so, dass man von einer Sache egal was es auch ist im Urlaub Negativ beeintraechtigt wird und wegen dieser Situation schlecht gelaunt wird und der Gedanke kommt auf das der Urlaub hin ist. Das ist Definitiv nicht der Fall. Denn jedes Hotel hat einen Gaestebetreuer, der allen Gaesten in solchen Situation bilflich sein kann, damit der Urlaub keines Urlaubers versalzen wird. Die meisten Urlauber, schweigen bei Ihren Problemen nur das sollte niemand. Denn dann können wir als Hotelier für die Probleme unserer Gaeste keine Abhilfe schaffen. Es passiert auch schon mal, dass Fotos hier bei Holidaycheck hochgeladen werden, die der Hotelanlage überhaupt nicht zugeordnet werden können und wir als Hotelier diese Fotos auch nicht mehr aus dem Bewertungen löschen können. Wir möchten auch nichts löschen aber man sollte immer bei der Ehrlichkeit bleiben auch wenn man Kritiken in einer Bewertung darstellt. Wir als Hotelier, sind für jegliche Art von Kritik offen denn nur dann können wir etwas daran aendern, damit es allen Urlaubern im Urlaub gut geht. Nur das möchten wir ! Es werden zumbeispiel Bewertungen abgegeben, wo drin steht, dass die Prozentuale berechnung von Holidaycheck getürkt sein soll. Auch da haben wir als Hotelier keinen Einfluss drauf. Holidaycheck ist ein sehr grosses Unternehmen, die den Urlaubern bei Ihren Urlaubszielauswahlen durch diesen Portal behilflich sein möchten. Daher, würde Holidaycheck Definitiv keine Prozentualeberechnung eines Hotels Türken wollen, denn Holidaycheck setzt sich für die Urlauber ein und nicht für irgendwelche irrtümer irgendwelcher Hotelanlagen. As Hotelier, möchten wir Ihnen für die Zukunft im Urlaub folgendes nahe legen. Wenn Sie Probee haben innerhalb Ihrer Hotelanlage und Sie kommen an der Rezeption mit Ihren Problemen nicht weiter, dann wenden Sie sich an die Gaestebetreuung des Hotels, der Ihnen bei Problemen jeglicher Art weiter helfen kann. Die Gaestebetreuung eines Hotels befindet sich stets am Rezeptionbereich oder fragen Sie einfach nach der Gaestebetreuung an der Rezeption. Bitte nehmen Sie dieses Kommentar nicht als Kritik Ihnen gegenüber denn das soll es auch nicht sein. Denn für uns ist es wirklich wichtig, damit man bei dem bleibt was man im Urlaub erlebt und gesehen hat. Wie oben schon von Ihnen erwaehnt, werden wir all Ihre Kritikpunkt durch den Augenschein nehmen und werden dazu bemüht sein, diese zu beheben egal in welchem Punkt auch immer. Denn nur durch Ihre Kritiken und Ihre Feedbacks können wir uns in der Zukunft verbessern und Ihnen einen besseren Service liefern. Desweiteren, würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder als Gast bei uns im Hause Sidekum Hotel herzlichst begrüssen dürfen, damit wir Ihnen als Hotelier zeigen können, dass uns Ihre Feedbacks nicht egal sind. Ihr Sidekum Hotel Team