Alle Bewertungen anzeigen
Anni (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Fünf Sterne Low Budget
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich kann nur immer wieder betonen, man sollte hier nicht zu viel erwarten. Es ist ein kleines Hotel mit 197 Zimmern ohnen große "Schickimickis". Sauberkeit im Hotel ist sehr gut, man merkt hier wird Wert drauf gelegt. Das Hotel wurde 2009 eröffnet, das sieht man auch am Zustand an einigen Ecken aber insgesamt ist das Hotel sehr gepflegt. Der Keller allerdings ist mit dem Schimmel-Problem eine Katastrophe! Zu unserer Jahreszeit (mitte Mai) war der Altersdurchschnitt sehr hoch. Wir hatten so das Gefühl wir waren die Jüngsten dort. Nationalitäten: hauptsächlich Niederländer und Deutsche, sehr angenehm. Verpflegung All Inklusive. WiFi war entgegen der Hotelbeschreibung auch auf dem Zimmer kostenlos und der Empfang war in unserem Zimmer ausgezeichnet (hatten den WiFi-Spot aber auch direkt vor unserer Zimmertür). Abschließend kann ich nur sagen: Von mir gibt es eine Weiterempfehlung auf Grund des Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben ca. 53 € pro Tag u. Person gezahlt (Lastminute, pauschal mit Flug und allem). Das ist nichts. Man merkt dem Hotel aber leider an, dass hier der Rotstift regiert, deshalb auch "Fünf Sterne Low Budget". Damit ist nicht gemeint, was der Gast für seine Reise bezahlt, denn das kann durchaus auch mal mehr sein, sondern viel mehr die Leistungseinsparungen im Hotel. Das Hotel Sidekum war mal richtig toll aber was man mit der Zeit daraus gemacht hat leider nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war schön von der Größe und Zustand. Leider hatten wir ein Zimmer zur Straßenseite, dadurch war es auch nachts leider recht laut. Die Ausstattung war gut. Leider nur noch wenige deutsche TV Sender (rtl, vox, ard, zdf, 3sat?) Das waren mal mehr. Sauberkeit sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie ist gerade auch für die Größe des Hotels sehr umfangreich. Die Qualität ist sehr gut und auch geschmacklich war es hervorragend. Es gab eigentlich jeden Tag der Woche etwas neues, andere Gerichte wiederholten sich in verschiedenen Variationen täglich. Leider wurde zu unserer Reisezeit noch nicht draußen gegrillt und es gab dort noch keine Speisen, daher war es ein bisschen eingeschränkter, was die Auswahl anbelangt. Dennoch wurde man satt und fand immer etwas leckeres, da kann und sollte man sich wirklich nicht beklagen. Am Strand gab es mittags "Snacks". Die Auswahl war nicht riesig aber dennoch gut. Mit dem Nachfüllen dauerte es manchmal etwas zu lange. Negativ am Strand ist, dass es hier leider nicht genügend Platz für alle Gäste gibt. Man konnte dann leider nicht immer essen, wenn man hungrig war, sondern musste warten bis dort Platz war.


    Service
  • Schlecht
  • Vom Service waren wir diesmal wirklich enttäuscht. Das war sonst immer ein Punkt, wo das Hotel glänzen konnte. Das war aber diesmal leider nicht der Fall. Das Servicepersonal im Restaurant und an der Strandbar war häufig eher unfreundlich und von "Service" konnte hier leider auch nicht die Rede sein. Vor allem an der Strandbar fiel auf, dass z. B. 30 % der Leute bedient wurden und der Rest der Leute wurde ignoriert. Als dann an einem Tag die Vertretung dort den Service machte klappte es aber einwandfrei, komisch?! Am schlimmsten aber ist die Rezeption. Die Besetzung tagsüber ist unfreundlich, unprofessionel und leider insgesamt ein sehr großer Minuspunkt. Als Beispiel wäre hier zu nennen, dass wir auf Grund unserer späten Abreise unser Zimmer gerne länger nutzen wollten und fragten dieses entsprechend an. Wir wurden zunächst gebeten am nächsten Morgen (Tag der Abreise) nochmal zu fragen. Was wir dann auch taten. Wir wussten die Antwort eigentlich schon vorab, fragten aber trotzdem. Es wurde nach der Zimmernummer gefragt und dann einmal pseudomäßig auf eine Liste geschielt, um dann zu sagen, dass es nicht möglich ist. Wir waren nun schon sechsmal in diesem Hotel. Das Hotel war nicht besonders voll (wir kennen es auch voll und ausgebucht und können das beurteilen). Da sollte es möglich sein das Zimmer verlängern zu können. In jedem anderen Hotel ist das ohne Problem nach Verfügbarkeit möglich, nur hier stellt man sich quer. Leider ist hier nur der Empfang am Abend unserer Ankunft positiv zu erwähnen, freundlich und zuvorkommend, so wie es sein sollte. Die Zimmerreinigung war gut. Der Handtuchwechsel klappte leider nicht immer, war aber noch im annehmbaren Bereich. Die Betten wurde regelmäßig frisch bezogen. Zum Geburtstag wurde das Zimmer vom Zimmermädchen nett dekoriert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage gefällt uns sehr gut. Am Hinterausgangs raus und schon kann es mit dem Shoppen und Sonstigem los gehen. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, steht in jeder Hotelbeschreibung. Dieser ist zu fuß ca. 5 Minuten entfernt. Es fährt aber auch regelmäßig ein Shuttle. Nach Side oder Manavgat ist es nicht weit, mit dem Dolmus oder Taxi, die direkt vor der Tür abfahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strandabschnitt ist klein. Das Hotel aber auch und daher ist die Größe angemessen. Ich kann das Gemecker an dem Strandabschnitt nicht verstehen. Ja, es ist eng aber das ist es am Strand vieler anderer Hotels in Kumköy und Evrenseki ebenfalls, da habe ich schon schlimmeres erlebt. Es ist jetzt nicht super neu aber gepflegt und das ist mir persönlich wichtiger. Strandboy Güven macht einen super Job nett und zuvorkommend, absolut top! Die Animation war ein Flop, muss man einfach so sagen. Viel getan wurde da nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anni
    Alter:19-25
    Bewertungen:8