- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Relativ neues Hotel, direkt an einer stark befahrenen Straße gelegen mit starken Lärmbelästigungen (Kopfsteinplaster). Zimmer sehr hellhörig. Das Essen ist der größte Pluspunkt des Hotels. Entfernung zum Strand, laute Zimmer (Straßenseite) sind die erheblichen Nachteile. Sauberkeit unterschiedlich. Zimmerservice schnell aber oberflächlich, aber soweit ok. Treppenhaus wurde nur selten geputzt, Dreckhaufen lagen tagelang herum und wurden langsam zertreten und verteilten sich. Rezeptionskräfte sprechen teilweise weder deutsch noch englich sondern nur türkisch. Wer lärmempfindlch ist sollte das Hotel meiden. Auch wer gerne am Strand ist und einen direkten Strandzugang sucht sollte lieber ein Strandhotel wählen. Abends einfach nochmal zum Strand ist nicht möglich, da muß man erst durch die Straßen und die ganzen Geschäfte passieren (Hotelbus nur bis 17 Uhr). Internet via WLAN auf den Zimmern ist gegen Gebühr wohl möglich, war aber während unseres Aufenthaltes nicht zu buchen, angeblich defekt. Ein gut funktionierender Zugang im Bereich der Rezeption stand aber kostenlos zur Verfügung. Angenehm ist das relativ kleine Haus, keine Warteschlangen am Buffet usw. Dolmus fährt um die Ecke in alle relevanten Richtungen häufig. Allerdings war das Hotel - im Gegensatz zu den Angaben der Rezeptionsmitarbeiter - nicht ausgelastet. Fast täglich wurden Tische und Liegen weggeräumt und die Winterpause vorbereitet. In der Hochsaison kann das mit den Warteschlangen anders aussehen. Neben deutschen Urlauben sind viele Holländer, darunter auch Großfamilien, die gerne mal die Tische im Restaurant und in der Lobby nach ihren Wünschen umräumen, Gäste im Sidekum. Wir werden uns das nächste Mal wieder ein Hotel in Strandnähe suchen. Trotz der guten Küche überwiegen die Nachteile des Sidekum deutlich, wobei die Rezeption mit ihren Ausflüchten und nicht reagieren auf Reklamationen und Kundenwünsche einen erheblichen Anteil hat..
Zimmer modern und ausreichend groß, Flachbild-TV mit gutem Bild und mehreren deutschen Programmen (u.a. ARD, ZDF, 3Sat, RTL, VOX), Safe gegen Gebühr (1,5 €/Tag). Ohne den Save zu buchen konnte man die Schiebetür des Schranks nur teilweise öffnen (Safe steht in der Grundstellung offen, die Safetür blockiert die Schranktür) Dusche sehr groß mit Thermostatarmatur, sofort angemehm warmes Wasser. Klimaanlage vorhanden, individuell regelbar aber sehr laut und zugig. Matratzen durchgelegen, wir haben deswegen nicht gut geschlafen, aber auch wegen des hohen Lärmpegels unsere Probleme gehabt. Zimmer sehr hellhörig. Zimmer zur Straßenseite.zusätzlich laut durch Kopfsteinpflaster und starken Verkehr, auch nachts. Busse die Gäste brachten oder holten machten auch nachts Lärm und haben die Motoren laufen lassen, Abgase stiegen dann auch in unser Zimmer (1. Etage Zimmer 116). Lärm der abfahrenden und kommenden Gäste brachte weitere Unruhe. Außerdem befand sich unter unserem Zimmer die Raucherecke der Gäste und des Personals (Rezeption usw.). Zimmerwechsel laut Rezeption nicht möglich!! (angeblich voll ausgelastet, was aber nicht zutreffend war!
Es gibt nur ein Restaurant, das à la Carte Restaurant war geschlossen. Buffets waren gut und reichhaltig. Zum Frühstüvk viele Sorten Schafskäse, frischer Honig der aus einer Wabe gekratzt werden konnte. Rührei nicht schmackhaft. Man könnte den Köchen bei der Arbeit zusehen (offener Küchenbereich), Mittagessen und Abendbuffet sehr schmackhaft und reichhaltig, ein Traum die Suppen und das Nachtischbuffet. Das Essen war das beste was wir bisher in der Türkei erlebt hatten.
Rezeption im Serviceverhalten etwas rustikal, Beschwerden wegen lauten Zimmer wurden nicht bearbeitet, angeblich über 2 Wochen keine Wechselmöglichkeit, da ständig ausgebucht!! Haben es dann irgendwann aufgegeben. Service im Restaurant und Lobbybar größtenteils sehr gut. An der Poolbar waren die Kräfte im wesentlichen mit sich selbst beschäftigt, der gast wirkte da etwas als Störfaktor.. Zimmerservice schnell und wenig gründlich. Das Personal wurde allerdings Ende Oktober auch schon stark reduziert und waren wohl auch nicht mehr so motiviert? Service an der Strandbar unterschiedlich, teilweise top und machmal nicht zu bemerken.
Das Hotel liegt abseits des Strandes. Die Zimmer zur Straßenseite (Kopfsteinpflaster) sind sehr laut. Benachbarte Gebäude z.T. Teil sehr große Hotels (Villa Side), teilweise Abbruchgebäude. Pool am Hotel relativ groß (ca. 35 Meter lang) aber kalt, ca 20 - 22 Grad. Grünanlagen fast nicht vorhanden. Nur wenige Pflanzen am Weg neben dem Pool zum Hinterausgang. In der Umgebung viele Geschäfte mit Plagiaten aller bekannten Marken, aber keine große Anmache (im Gegensatz zu früher).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hotelstrand etwas entfernt. Busservice meist häufig, aber lange Mittagspause von ca. 11:15 bis 12:45 und nur bis ca. 17 Uhr. Aber auch zu Fuß erreichbar (15 Minuten) Pool am Hotel sehr groß, ca. 35 Meter lang, aber sehr kalt. Indoorpool winzig. Im Keller auch tischtennis, Fitnesraum, Billard. Am Strand wurden in der 3. Oktoberwoche fast alle Sonnenschutzsegel (bis auf 2) entfernt, obwohl noch starker Sonnenschein war. Dadurch war der Strand für lichtempfindliche nicht mehr so verlockend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chris |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |
Als erstes, möchten wir uns als Hotelier bei Ihnen bedanken, da Sie sich die Zeit genommen haben, um für das Sidekum Hotel eine Bewertung abgegeben zu haben. Desweiteren, möchten wir als Hotelier eine Kleinigkeit dazu beitragen. Der Feedback all unserer Gaeste ist für uns als Hotelier von ganz grosser bedeutung, ob es sich dabei um Kritiken, Beschwerden oder Sonstiges handelt. Denn nur dann können wir unseren Service in allen Bereichen unserer Hotelanlage verbessern und all unseren Gaesten einen guten Service leisten., den alle Urlauber vor Reiseantritt erwarten. Denn uns als Hotelier, ist auch wichtig, dass unsere Gaeste des Sidekum Hotels uns auch nach der Heimreise in guter Erinnerung behalten. Aber man sollte als Urlauber auch immer im voraus überlegen und dann erst eine Bewertung abgeben. Denn wenn man möchte, kann man alles auf der Welt schlecht reden wenn man möchte. Es ist in den grössten Faellen so, dass man von einer Sache egal was es auch ist im Urlaub Negativ beeintraechtigt wird und wegen dieser Situation schlecht gelaunt wird und der Gedanke kommt auf das der Urlaub hin ist. Das ist Definitiv nicht der Fall. Denn jedes Hotel hat einen Gaestebetreuer, der allen Gaesten in solchen Situation bilflich sein kann, damit der Urlaub keines Urlaubers versalzen wird. Die meisten Urlauber, schweigen bei Ihren Problemen nur das sollte niemand. Denn dann können wir als Hotelier für die Probleme unserer Gaeste keine Abhilfe schaffen. Es passiert auch schon mal, dass Fotos hier bei Holidaycheck hochgeladen werden, die der Hotelanlage überhaupt nicht zugeordnet werden können und wir als Hotelier diese Fotos auch nicht mehr aus dem Bewertungen löschen können. Wir möchten auch nichts löschen aber man sollte immer bei der Ehrlichkeit bleiben auch wenn man Kritiken in einer Bewertung darstellt. Wir als Hotelier, sind für jegliche Art von Kritik offen denn nur dann können wir etwas daran aendern, damit es allen Urlaubern im Urlaub gut geht. Nur das möchten wir ! Es werden zumbeispiel Bewertungen abgegeben, wo drin steht, dass die Prozentuale berechnung von Holidaycheck getürkt sein soll. Auch da haben wir als Hotelier keinen Einfluss drauf. Holidaycheck ist ein sehr grosses Unternehmen, die den Urlaubern bei Ihren Urlaubszielauswahlen durch diesen Portal behilflich sein möchten. Daher, würde Holidaycheck Definitiv keine Prozentualeberechnung eines Hotels Türken wollen, denn Holidaycheck setzt sich für die Urlauber ein und nicht für irgendwelche irrtümer irgendwelcher Hotelanlagen. As Hotelier, möchten wir Ihnen für die Zukunft im Urlaub folgendes nahe legen. Wenn Sie Probee haben innerhalb Ihrer Hotelanlage und Sie kommen an der Rezeption mit Ihren Problemen nicht weiter, dann wenden Sie sich an die Gaestebetreuung des Hotels, der Ihnen bei Problemen jeglicher Art weiter helfen kann. Die Gaestebetreuung eines Hotels befindet sich stets am Rezeptionbereich oder fragen Sie einfach nach der Gaestebetreuung an der Rezeption. Bitte nehmen Sie dieses Kommentar nicht als Kritik Ihnen gegenüber denn das soll es auch nicht sein. Denn für uns ist es wirklich wichtig, damit man bei dem bleibt was man im Urlaub erlebt und gesehen hat. Wie oben schon von Ihnen erwaehnt, werden wir all Ihre Kritikpunkt durch den Augenschein nehmen und werden dazu bemüht sein, diese zu beheben egal in welchem Punkt auch immer. Denn nur durch Ihre Kritiken und Ihre Feedbacks können wir uns in der Zukunft verbessern und Ihnen einen besseren Service liefern. Desweiteren, würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder als Gast bei uns im Hause Sidekum Hotel herzlichst begrüssen dürfen, damit wir Ihnen als Hotelier zeigen können, dass uns Ihre Feedbacks nicht egal sind. Ihr Sidekum Hotel Team