Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja & Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne... maximal 4 Sterne
4,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren für 2 Wochen im Hotel Sidekum. Als erfahrene Türkei-Urlauberin habe ich schon viele Hotels besucht. Dafür, dass das Hotel mit 5 Sternen ausgezeichnet ist, behaupte ich, dass diese 5 Sterne absolut überzogen sind. Das Hotel ist älteren Baudatums, was man auch allenthalben merkt. Die Zimmer wurden zwar vor einiger Zeit renoviert, jedoch mit anderen 5-Sterne-Hotels kann dieses Haus bei weitem nicht mithalten. Wellnessbereich: Der Wellnessbereich wie der gesamte untere Trakt des Hotels riechen absolut muffig und feucht. Die Feuchtigkeit ist auch an den Wänden zu erkennen, die einfach überpinselt wurden. Wir haben ein Hamam samt Massage "genossen"... ich muss sagen, ich war enttäuscht. Das habe ich in anderen Hotels wesentlich besser und professioneller erlebt. Aber.... Versuch macht klug... Sauberkeit: Die Zimmerreinigung in unserem Zimmer ließ mehr als zu wünschen übrig. Von anderen Hotelgästen haben wir gehört, dass die Zimmerreinigung wohl von Etage zu Etage unterschiedlich gut war. Auf Etage 6 jedenfalls war sie mehr als schlecht. Bei unserer Anreise hatten wir den Eindruck, der Boden sei nicht gewischt worden... Die Allgemeine Sauberkeit des Hotels kann man als gut bezeichnen. Rund um den Pool und im Speisesaal sowie den allgemein zugänglichen Bereichen konnten wir nichts negatives feststellen. Zimmereinrichtung: Das Bad war zwar nett eingerichtet, aber wir ließen auch bei Abwesenheit die Lüftung laufen, damit der feuchte Geruch nicht so penetrant war. Die Betten waren gut und die Matratzen nicht durchgelegen. Wir konnten gut schlafen. Ansonsten verfügt das Bad über eine sehr schön große Dusche, allerdings war nach dem Duschen auch das Bad geflutet... Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet Minibar und Fernseher sowie ein ausreichend großer Kleiderschrank sind vorhanden. Pool/Strand: Der Strandabschnitt ist sehr schmal und hat mir nicht sonderlich gefallen. Der Strand an sich war sehr breit und man konnte weit ins Meer hineinlaufen. Der Strandabschnitt war auch sauber. Allerdings haben die Liegen am Strand aber besonders am Pool die besten Zeiten hinter sich. Ca. 70% der Liegen am Pool hatten Defekte, manche brachen auch einfach aus dem Nichts unter den Gästen zusammen, weil die Räder abgebrochen sind oder die Verstrebungen für das Rückenteil aus den Halterungen gebrochen sind. Der Poolbereich wurde jedoch täglich gereinigt und diesbezüglich gab es auch keine Beanstandungen. Essen: Das Essen grundsätzlich war gut bis sehr gut. Die Auswahl war ausreichend und man fand immer etwas zu essen. Allerdings wiederholten sich die meisten Speisen mehrfach. Auch die Präsentation der Speisen glich eher einer Kantine denn einem 5-Sterne-Hotel. Geschmacklich war das Essen gut. Wie gesagt, trotz allem recht einfaltslos aber geschmacklich gut. Personal: Das Personal ist durchweg als sehr freundlich und zuvorkommend zu bezeichnen. Immer mal ein freundliches/lustiges Wort, ohne dass man den Eindruck hatte, es ginge nur um Trinkgeld. Großes Lob hierfür. Animation: Die Animation in der ersten Woche ließ sehr zu wünschen übrig. Die Struktur der Gäste war allerdings zu diesem Zeitpunkt auch wesentlich älter. In der 2. Woche war die Animationschefin dann anwesend und die Animation "lief"... Bis auf einen Animateur muss man die Animateure ausnahmslos loben. Trotzdem war es schade, dass in 2 Wochen nur eine einzige Show zu sehen war und die war noch "gekauft". Keine Show der Animateure außer dem üblichen Mr. und Ms.-Wahl, Bingo, oder live-Musik... Aber vielleicht war es auch noch zu früh, andererseits sollten Ende Mai die Shows doch fertig sein. Allgemein: Das Hotel ist kein schlechtes Hotel aber man kann für das selbe Geld auch bessere Hotels bekommen. Ich würde das Hotel grundsätzlich wieder besuchen, aber weiterempfehlen würde ich das Hotel nur für Gäste, die entweder keine Vergleichsmöglichkeiten haben oder keinen Wert auf bestimmte Dinge legen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja & Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:7