Alle Bewertungen anzeigen
Anni & Jazz (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Man sollte nicht zu viel erwarten …
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

… dann wird man auch nicht enttäuscht. Durchaus verdient türkische Kategorie 5 Sterne. Man sollte aber kein Luxushotel erwarten, wie man es hier manchmal liest. Es ist ein einfaches, kleines, schickes 5 Sterne Hotel, Preisleistung stimmt. 197 Zimmer, ca. 460 Betten, dadurch eine sehr angenehme Atmosphäre. Es war nun schon unser fünfter Urlaub in diesem Hotel und wir kommen immer wieder gerne. Dennoch gibt es ein paar Punkte wo auch wir sagen, das muss sich bessern. Bewertungen mit überall sechs Sonnen kann ich nicht verstehen, da frage ich mich dann immer, ob die Leute mit Augen zu durchs Hotel laufen. Es sind hier und da durchaus Verbesserungen möglich und auch nötig. Beispielsweise der Keller. Es ist offensichtlich, dass dieser feucht ist, man sieht und riecht es. Hier wurde zwar in der Vergangenheit schon etwas gemacht aber leider ist dies nicht ausreichend. Gäste überwiegend aus Deutschland und der Niederlande (bis auf wenige Ausnahmen sehr angenehm). Sonstiges: Gerne beantworte ich auch weitere Fragen zum Hotel, die ich hier vielleicht nicht näher erläutert habe. Und wer in Kumköy ein Hotel in ähnlicher Größe kennt, kann sich ebenso diesbezüglich bei mir melden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer + Zustellbett mit Blick zum Pool / Meer. Auch für drei erwachsene Personen ist das Zimmer ausreichend groß. Das Zustellbett ist recht klein. Also für jemanden der groß gewachsen ist eher nicht so gut geeignet. Wir sind aber im Allgemeinen sehr gut zu dritt zu Recht gekommen. Das Zimmer war soweit in Ordnung und wir waren zufrieden. Man muss aber anmerken, dass auf die Instandhaltung besser geachtet werden sollte. Unsere Klimaanlage funktionierte auch bei geöffneter Balkontür, normalerweise sollte diese beim Öffnen der Tür ausgehen. Die Klimaanlage lief auch nur in einem bestimmte Programm alles andere ging nicht. War uns aber egal, Hauptsache es wurde kühl und es entfiel für uns das nervige erneute anschalten nach öffnen und schließen der Balkontür. Der Wasserhahn war ein wenig verkalkt und daher der Wasserstrahl etwas schwach. Zudem war die Tapete an einer Stelle der Wand lose, kann man ja mal wieder ankleben. Bei unserer Ankunft fehlte zunächst das Zustellbett. Der Bellboy hat dies aber sofort bemerkt und schnellstens dafür gesorgt, nach ca. 5 Minuten war es da. Bei unserer Ankunft war das Zimmer leider nur mäßig sauber, schade. Auf der Ablage vor dem Fernseher befanden sich Gläserränder. Außerdem waren an der Milchglasabtrennung zum Bad überall Abdrücke von Kinderhänden. Während unseres Aufenthaltes wurde aber immer super geputzt. Die Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt, leider bekamen wir die letzten 4 Tage keine neuen Duschhandtücher mehr, davor hat es die ganze Zeit super geklappt. Lediglich bei der Dekorierung der Betten und Handtücher hätte man sich mal ein wenig mehr Mühe geben können, war nicht so schön. Das sind aber alles nur Kleinigkeiten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Top, top, top! Hier konnte das Sidekum schon immer punkten. Für die Größe des Hotels eine Riesenauswahl. Es ist wirklich für jeden was dabei und wir sind nun wirklich krüsch.


    Service
  • Eher gut
  • Für den Service im Restaurant und an der Strandbar kann es nur sechs Sonnen geben. Einfach hervorragend und sehr zuvorkommend. Zum Frühstück leider keine Bedienung das ist sehr schade und war früher mal anders. Schade, dass man dies geändert hat. Wenn sich da drei Gäste gleichzeitig ihren Orangensaft holen möchten, ist dies schon manchmal nervig. Zum Service gehört aber ebenso die Rezeption und diese muss man leider sagen ist einfach nur schlecht und unprofessionell. Bei unserer Ankunft war noch alles super. Wir wurden nett begrüßt unser Zimmer war leider noch nicht fertig, da wir vor 14 Uhr ankamen. Check in ging flott und ohne Probleme und kurze Zeit nach dem Mittagessen konnten wir dann auch schon unser Zimmer beziehen. Bellboy übrigens hervorragend. Nun leider zum Negativen. Die deutschen Sprachkenntnisse an der Rezeption sind sehr schlecht oder nicht vorhanden. Bei einem Hotel das von Deutschen besucht wird, sollte es auch Personal geben mit ausreichenden Sprachkenntnissen. Wir fragten, ob es die Möglichkeit gibt, das Zimmer am Abreisetag länger als 12 Uhr zu nutzen, auf Deutsch. Die Antwort bekamen wir auf Englisch, ohne eine Nachfrage, ob wir das überhaupt verstehen. Auf unsere Frage bekamen wir die Antwort, das Hotel wäre voll. Diese Antwort bekommt man grundsätzlich, dies war auch im letzten Jahr der Fall. Das Hotel war auf keinen Fall voll oder ausgebucht. Wir kennen es ausgebucht. Auschecken ging schnell aber hier fehlte das „tschüß“, „hat es Ihnen gefallen“ etc. Stattdessen wurden wir gefragt, ob wir Kleingeld wechseln könnten. Auch später, als wir abgefahren sind, gab es keine Verabschiedung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mitten in Kumköy. Shopping kann direkt am Hinterausgang des Hotels beginnen. Manavgat und Side sind schnell mit dem Dolmus oder Taxi zu erreichen. Transferzeit vom Flughafen Antalya ca. 50 bis 55 Minuten. (Aber eine Garantie gibt es dafür nicht. :-) Bei uns hat es ganze 95 Minuten gedauert, da der Busfahrer unterwegs noch getankt hat und nach jedem Hotel nach dem Weg fragen musste.)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist 600 m entfernt. Steht in jedem Katalog. Wer sich daran stört sollte es nicht buchen und muss entsprechend tiefer in die Tasche greifen für ein Hotel mit direkter Strandlage. Ein Shuttle Bus zum Strand fährt regelmäßig hin und zurück. Man kann aber auch gut zu Fuß laufen, dauert ca. 5 bis 8 Minuten. Sehr schöner Strand. Der Strandabschnitt vom Hotel ist zwar klein aber deshalb noch lange nicht schlecht und für die Größe des Hotels ausreichend. Auch nachmittags bekam man hier noch ohne Probleme eine Liege. Mehmet bringt immer fleißig die Auflagen und hält am Strand alles in Schuss und macht hier einen super Job. Die Toiletten am Strand muss man sagen, sind nicht so schön aber sie werden regelmäßig ordentlich sauber gemacht. Allerdings wie einige Damen diese hinterlassen, da kann man nur sagen „pfui“ und das ist noch nett ausgedrückt. Ansonsten gibt es noch zwei schöne Pools, einen Fitnessraum, Spieleraum mit Billard, Kicker und Tischtennis. Allerdings im Keller und da mag man es nicht lange aushalten. Die Animation fanden wir nicht besonders gut und langweilig. Von „animieren“ kann hier nicht die Rede sein, eher sehr lustlos. Im Sidekum ist die Animation ja eher soft, das gefällt uns auch gut aber dieses Animationsteam war bei und bis auf eine Person nicht präsent. Normalerweise kennt man immer alle es wird sich vorgestellt etc., war hier aber gar nicht der Fall. Die Shows, naja. Gut gemeint ist eben nicht auch gut gemacht. Positiv waren hier nur die Kostüme von den Shows, ansonsten sehr einfallslos immer das gleiche Getanze und ewige Lücken um die Zeit voll zu bekommen. Bei der Broadway Show wurde teilweise live gesungen, naja eher fad und Selbstlob stinkt. Also Fazit Animation max. zwei Sonnen. Der „Clubtanz“ war aber süper.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anni & Jazz
    Alter:19-25
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um fuer das Sidekum Hotel eine Bewertung abgegeben zu haben, und wuerden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder erneut als Gast herzlichst persoenlich begruessen zu duerfen. P.S. Ihr Feedback ist für uns als Hotelier von sehr grosser wichtigkeit ! Ihr Sidekum Hotel Team