Alle Bewertungen anzeigen
Friedhelm (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Masse statt Klasse
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Lage: Strand ca. 600 Meter entfernt. Hotelshuttle stand immer außer in der Mittagspasue zur Verfügung. Alter Bus, für Kreuzkranke nicht geeignet, eher für Liliputaner. Ausstattung:197 Zimmer sowie das Nebengebäude, wo zwar die Zimmer von Grund aus renoviert wurden. Die Flure und Zugänge aber noch einer Renovierung bedürfen. Die kleine Straße, die die Gebäude trennt ist eine Hauptverkehrsstraße mit hohem Fahrzeugaufkommen. Schlafen bei offenem Fenster ist überhaupt nicht möglich. Relaxen am Pool im Nebengebäude ebenfalls unmöglich!! WiFi im Lobby-Bereich kostenlos. Gästestruktur: altersmäßig gemischt, ca. 50% Holländer Checkin sehr, sehr schlecht. Kein "Willkommen", nichts zu trinken und zu essen angeboten. Koffer durften von uns Gästen ins Zimmer gebracht werden. So fängt der Urlaub gut an!?


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Normaler Standard. Klimaanlage sehr schwach. Die 18 Grad die eingestellt wurden waren eher 24 Grad. Sauberkeit wurde bereits oben beschrieben und war die Katastrophe. Noch nie in der Türkei so eine Unreinheit erlebt, wobei die Türken als sehr reinlich bekannt sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über ein Bufettrestaurant und einer Patisserie, die aus einer Glasvitrine mit geringer Auswahl und minderer Qualität bestand. Hier wurden wohl die Reste vom ungekühltem Kuchenbuffet präsentierrt. Essen im Restaurant In 2Wochen 2x gegrilltes Rindersteak. Ansonsten Kebap, Döner und Geflügel. Einmal gab es Tunfisch, den der Koch nicht grillen konnte, daher trocken und sehr fad. Einmal gegrillte Kartoffeln und Kartoffelpüree, auf Wunsch eines Gastes. Ansonsten als Beilage Pommes und Nudeln, die entweder kalt oder verkocht waren. Salate gab es ausreichend, wobei viele nicht definiert werden konnten. In der Erdbeerzeit überraschte man die Gäste einmal mit Erdbeeren. Kuchen und Desserts in ausreichender Menge ungekühlt und nach 30 Minuten unansehnlich, vom hygienischen Bedingungen ganz zu schweigen. Frühstück Große Brot und Brötchenauswahl, Müsli, Marmelade, Wurst, Käse, Gemüse, Waffeln, Eier nach Belieben. Alles nach europäischen Standard. Snacks am Strand Mäßige Auswahl bescheidene Qualität. Pommes, Nudeln, Hamburger, Chicken Wings, Salate, Obst


    Service
  • Sehr schlecht
  • Noch nie soo ein schmutziges Zimmer in der Türkei gehabt. Bettwäschewechsel erst nach Anfrage und abziehen der kompletten Bettwäsche, die dann auf dem Boden geworfen wurde. Die Bettdecke durften wir dann noch selber beziehen, weil es mal wieder vergessen wurde. Man wollte sich ja nicht noch mehr aufregen, also selbst ist der Mann oder Frau. Bei einer Beschwerde hätte man uns nur freundlich angelächelt und vertröstet. Der Umgang mit Beschwerden lies sehr zu wünschen übrig. Handtücher fehlten, Toilettenpapier war nicht in Reserve vorhanden, Staubflocken in allen Ecken, Waschtisch und Spiegel unter aller Würde. Wasserkocher vorhanden, nach einem Tag kamen die Tassen. am darauffolgenden Tag der Kaffee und Tee und einen Tag später dann das Wasser. Der Flaschenöffner kam nach 5 Tagen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen zum Hotel 2 1/2 Stunden. Es wurden erst Gäste nach Belek gebracht. Zentral gelegen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand genügend Liegen vorhanden. Platzangebot akzeptabel. Animation am Strand: Auf Anfrage dreimal Boggia. Ansonsten unauffällig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedhelm
    Alter:61-65
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Als erstes, möchten wir uns als Hotelier bei Ihnen bedanken, da Sie sich die Zeit genommen haben, um für das Sidekum Hotel eine Bewertung abgegeben zu haben. Desweiteren, möchten wir als Hotelier eine Kleinigkeit dazu beitragen. Der Feedback all unserer Gaeste ist für uns als Hotelier von ganz grosser bedeutung, ob es sich dabei um Kritiken, Beschwerden oder Sonstiges handelt. Denn nur dann können wir unseren Service in allen Bereichen unserer Hotelanlage verbessern und all unseren Gaesten einen guten Service leisten., den alle Urlauber vor Reiseantritt erwarten. Denn uns als Hotelier, ist auch wichtig, dass unsere Gaeste des Sidekum Hotels uns auch nach der Heimreise in guter Erinnerung behalten. Aber man sollte als Urlauber auch immer im voraus überlegen und dann erst eine Bewertung abgeben. Denn wenn man möchte, kann man alles auf der Welt schlecht reden wenn man möchte. Es ist in den grössten Faellen so, dass man von einer Sache egal was es auch ist im Urlaub Negativ beeintraechtigt wird und wegen dieser Situation schlecht gelaunt wird und der Gedanke kommt auf das der Urlaub hin ist. Das ist Definitiv nicht der Fall. Denn jedes Hotel hat einen Gaestebetreuer, der allen Gaesten in solchen Situation bilflich sein kann, damit der Urlaub keines Urlaubers versalzen wird. Die meisten Urlauber, schweigen bei Ihren Problemen nur das sollte niemand. Denn dann können wir als Hotelier für die Probleme unserer Gaeste keine Abhilfe schaffen. Es passiert auch schon mal, dass Fotos hier bei Holidaycheck hochgeladen werden, die der Hotelanlage überhaupt nicht zugeordnet werden können und wir als Hotelier diese Fotos auch nicht mehr aus dem Bewertungen löschen können. Wir möchten auch nichts löschen aber man sollte immer bei der Ehrlichkeit bleiben auch wenn man Kritiken in einer Bewertung darstellt. Wir als Hotelier, sind für jegliche Art von Kritik offen denn nur dann können wir etwas daran aendern, damit es allen Urlaubern im Urlaub gut geht. Nur das möchten wir ! Es werden zumbeispiel Bewertungen abgegeben, wo drin steht, dass die Prozentuale berechnung von Holidaycheck getürkt sein soll. Auch da haben wir als Hotelier keinen Einfluss drauf. Holidaycheck ist ein sehr grosses Unternehmen, die den Urlaubern bei Ihren Urlaubszielauswahlen durch diesen Portal behilflich sein möchten. Daher, würde Holidaycheck Definitiv keine Prozentualeberechnung eines Hotels Türken wollen, denn Holidaycheck setzt sich für die Urlauber ein und nicht für irgendwelche irrtümer irgendwelcher Hotelanlagen. As Hotelier, möchten wir Ihnen für die Zukunft im Urlaub folgendes nahe legen. Wenn Sie Probee haben innerhalb Ihrer Hotelanlage und Sie kommen an der Rezeption mit Ihren Problemen nicht weiter, dann wenden Sie sich an die Gaestebetreuung des Hotels, der Ihnen bei Problemen jeglicher Art weiter helfen kann. Die Gaestebetreuung eines Hotels befindet sich stets am Rezeptionbereich oder fragen Sie einfach nach der Gaestebetreuung an der Rezeption. Bitte nehmen Sie dieses Kommentar nicht als Kritik Ihnen gegenüber denn das soll es auch nicht sein. Denn für uns ist es wirklich wichtig, damit man bei dem bleibt was man im Urlaub erlebt und gesehen hat. Wie oben schon von Ihnen erwaehnt, werden wir all Ihre Kritikpunkt durch den Augenschein nehmen und werden dazu bemüht sein, diese zu beheben egal in welchem Punkt auch immer. Denn nur durch Ihre Kritiken und Ihre Feedbacks können wir uns in der Zukunft verbessern und Ihnen einen besseren Service liefern. Desweiteren, würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder als Gast bei uns im Hause Sidekum Hotel herzlichst begrüssen dürfen, damit wir Ihnen als Hotelier zeigen können, dass uns Ihre Feedbacks nicht egal sind. Ihr Sidekum Hotel Team