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Günter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Strand
Nötigung und Bedrohung durch Hotelmanager
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nach Abgabe meiner korrekten Bewertung in Holidaycheck wurde ich und meine Familie von dem Hotelmanager massiv genötigt und körperlich bedroht. Falls ich meine Bewertung nicht sofort entfernen lassen würde oder in eine positive Bewertung umwandeln würde, würde man uns sofort aus der Anlage werfen. Diese Bedrohung und massive Nötigung durch den Hotelmanager kann durch einige Zeugen belegt werden. So blieb mir keine andere Wahl, als meine korrekte negative Bewertung in eine positive zu ändern um mich und meine Familie zu schützen. Dieses möchte ich nun nach meiner Rückkehr sofort richtig stellen. Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass der im Anschluss vom Hotel eingestellte Kommentar nicht der Wahrheit entspricht, was auch belegt werden kann. Ich werde bei meiner nächsten Buchung auf jeden Fall die negativen Bewertungen zu der Anlage genauer betrachten um mir so ein besseres Bild machen zu können, welche Bewertungen eher den Tatsachen entspricht. Weiterhin werde ich selber erst dann eine Bewertung zu der gebuchten Anlage abgeben, wenn ich wieder zu Hause bin, um mich und meiner Familie nicht noch einmal einer solchen Gefahr durch den Hotelmanager aussetzen zu müssen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer im Hauptgebäude waren von der Größe und Ausstattung ok. Bei genauerem Hinsehen konnte man schon Mängel wie Schimmel in der Dusche und auf dem Balkon feststellen, worüber wir jedoch großzügig hinwegsahen. Über die Zimmer im Nebengebäude kann ich selber nichts sagen, jedoch haben befreundete Gäste ein sogenanntes Familienzimmer mit Verbindungstür in zwei Doppelzimmer getauscht, da dieses mit 4 Pers. viel zu klein war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl an Speisen war von der Menge her ja noch ok, jedoch waren viele Speisen wie z.B. Fleisch und sogar die Pfannkuchen sehr trocken. Erstaunlich waren die angebotenen Speisen im Restaurant am Pool Nachmittags erheblich besser auch wenn es hier nur eine sehr begrenzte Auswahl gab. Ich kann mir dieses nur so erklären, dass dort ggf. ein anderer Koch zuständig war. Eine Erklärung vom Hotel habe ich hierzu nicht erhalten. Landestypische Gerichte wurden auch angeboten, jedoch gab es Döner in der gesamten Zeit nur 1x am türkischen Abend, was ich sehr schade fand.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal ist sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung ist ok. Fast überall kann man sich auf deutsch verständigen. Beschwerden werden nicht geduldet, wie ja bereits ausführlich geschildert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand ist schon recht weit, jedoch wird ein Shuttle angeboten. Der zur Hotelanlage gehörende Strandabschnitt ist sehr klein und die Liegen, Tische und der Sand kurz vor dem Meer sehr dreckig. Man hat das Gefühl, als wenn man durch einen Aschenbecher laufen würde, um ins Meer zu gelangen. Das Gestänge von dem Sonnenschutz ist schon ziemlich stark am rosten und die Strandbar entspricht aus meiner Sicht eher die einer 3* Anlage.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegestühle am Pool sahen schon etwas älter aus. Ebenfalls waren einige davon defekt, was die Anzahl zunehmend beschränkte. Gleiches galt für die wenigen Sonnenschirme. Am Pool waren etliche Eckverbindungen am Überlaufgitter gebrochen, was ein erhebliches Unfallrisiko mit sich brachte. Obwohl ich dieses mehrfach an der Hotelleitung gemeldet habe, wurden diese nicht ersetzt. Unterhalb des Überlaufgitters befand sich im erheblichen Maße Grünspan und Schimmel, was sicherlich nicht gesundheitsförderlich ist. Eines Tages löste sich eine Poollampe und schwan im Pool. An dieser Lampe befand sich ein längeres Stromkabel, welches nur mit Isolierband verbunden war. Dieses Isolierband löste sich bereits auf. Ein Techniker setzte die Lampe mit samt dem defekten Kabel einfach nur wieder ein, ohne eine Reparatur durchzuführen. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass es sich um eine 220 Volt Stromleitung handeln würde. Jedoch weigerte sich die Rezeption und sogar der Hotelmanager die Gäste zu warnen um so Menschenleben nicht zu gefährden, obwohl auch der Hotelmanager von einer 220 Volt ausging und mir dieses bestätigte. Man sicherte lediglich zu, sich am nächsten Tag um eine Reparatur zu kümmern. Daraufhin habe ich alle im Pool befindlichen Gäste gewarnt um keine Todesopfer beklagen zu müssen. Erst am Abend wurde uns durch einen anderen Techniker erzählt, dass es sich nur um eine 12 Volt Leitung handeln würde. Bis zu diesem Zeitpunkt gingen die Gäste von einer 220 Volt Leitung aus und waren über die Gleichgültigkeit der Hotelleitung sehr verärgert. Man zeigte vielfach keine Verständnis dafür, wie die Hotelleitung mit Menschenleben umgeht. Man war einfach Fassungslos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Günter, leider können wir Ihre Bewertung in keinster Form ernst nehmen und ehrlich gesagt musste Ich grade ein wenig schmunzeln. Sie haben nun 3 verschiedene Kommentare hier bei Holidaycheck abgegeben, wissen Sie eigentlich, dass dies nicht rechtens ist? Diese wurden mittlerweile von Holidaycheck selbst entfernt. Ausserdem sprechen Sie dauernd von Zeugen. Auch wir haben Zeugen und es sind einige + Kameraaufnahmen. Glauben Sie mir, dass Ich besseres zu tun habe, als meine Gaeste grundlos zu veraergern. Seitdem Tag Ihrer Ankunft ist kein Tag vergangen, an dem Sie sich nicht beschwert haben und haben den ersten roten Kommentar bei Holidaycheck abgegeben. Daraufhin haben wir Ihre Reiseleitung informiert und Ihnen wurde ein Hotelwechsel angeboten. Dies haben Sie abgelehnt. Dass Sie nun behaupten, dass Ihnen körperlich gedroht wurde, ist eine bodenlose Frechheit. Sie selbst sind immer laut geworden und haben niemanden aussprechen lassen. Ihr vermeintlicher Zeuge ist Ihr Kumpel, der immer für Sie sprechen musste, weil Sie selbst vermutlich nicht redegewand genug sind oder Angst hatten. Einen Tag danach haben Sie noch die Frechheit besessen mich – die Gaestebetreuung - zu fragen, wo denn die Überraschungen zu Ihrem Hochzeitstag waren. Ich wurde immer wieder von anderen Gaesten angesprochen, was mit Ihnen los sei. Sie würden permanent das Hotel schlecht machen. Alles ware hier schlecht: das Essen, die Anlage, einfach alles. Sie selbst waren aber immer der erste am Büfet und derjenige, der morgens seine Liegen mit einem Handtuch reserviert hat. Die Krönung Ihres Aufenthaltes war, dass Sie eine Lampe aus dem Pool rausgenommen haben – mir ist immer noch ein Raetsel wie Sie das geschafft haben. Gleichzeitig frage ich mich, ob Sie in Ihrem Urlaub nichts besseres zu tun hatten. Daraufhin haben Sie allen Gaesten erzaehlt, dass darauf 220 Volt waeren und alle sofort den Pool verlassen müssten. Eigentlich sind nur 12 Volt auf dieser Lampe. Günter, eines muss man Ihnen lassen: Sie haben eine blühende Fantasie. Einen Tag spaeter habe Ich Ihre Reiseleitung angerufen. Sie haben sich zuerst geweigert mit dieser zu sprechen und man musste Ihnen erst mit der Polizei drohen, damit Sie überhaupt mit ihr sprechen. Man Ihnen erneut einen Hotelwechsel angeboten, auch wieder von Ihnen abgelehnt. Am Abreisetag haben Sie mich angesprochen, ob Sie Ihr Zimmer laenger behalten könnten, weil es Ihnen peinlich ist, sich im Hotel aufzuhalten – alle Gaeste würden Sie anstarren und Ihre Frau würde auch nicht mehr mit Ihnen sprechen, weil ihr offensichtlich Ihr Verhalten peinlich war. Achja, kommen wir nun zu den Familienzimmer, die Sie so schlecht machen. Ihr Freund hatte ein Familienzimmer gebucht und wollte lieber 2 Standardzimmer. Aus Nettigkeit haben wir ihm diese gegeben und nicht, weil Sie Ralf Benkö kenen, so wie Sie es behauptet haben. Dass Sie hier einfach irgendwelche wirren Behauptungen aufstellen, wird Folgen haben, denn es handelt sich hier um Rufmord. Dass Sie Hausverbot haben, muss ich denke ich nicht extra erwaehnen. Lieber Günter, es ist offensichtlich, dass Sie hier waren, um nach Problemen zu suchen, damit Sie spaeter Geld zurückbekommen. Dabei haben Sie sich zum Gespött aller Leute hier im Hotel gemacht und haben sich zusaetzlich so sehr mit Ihrer Frau gestritten, dass diese nicht mehr mit Ihnen gesehen werden wollte. Ich frage mich, was Ihnen zugestossen ist, dass Sie so ein Mensch geworden sind. Ich hoffe, dass Sie Ihre Probleme in den Griff bekommen. Ihr Kommentar hat mich sehr amüsiert. Beste Grüsse, Hotel Sidekum Guest Relation