Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Paar, 21 Jahre
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

das Hotel war Mitte bis Ende August ca. zu 60-70 % ausgelastet - die meisten Gäste kamen aus Deutschland und der Türkei selbst. Es waren zu unserem Zeitpunkt ( 3,4 Wochen nach dem Putschversuch) keine Russen, bzw. Ukrainer dort. Es wird an jeder Ecke deutsch gesprochen und somit ist die Kommunikation ein leichtes. Die Gastfreundlichkeit in der Türkei sucht seinesgleichen. Man wird überall herzlich empfangen und mit einer tollen lockeren Art umgegangen. Und das trotz politischen Spannungen zwischen den beiden Regierungen! Wir persönlich konnten keine politischen Auswirkungen wahrnehmen. Es waren nicht mehr Sicherheitskräfte, bzw. mehr Polizeipräsenz Vorort, sodass sich alles normal angefühlt hat. Wir hatten auch wegen der Terrorgefahr keine Angst, da die Anschläge an der Grenze zu Syrien oder in Großstädten wahrscheinlicher sind. Wir haben für 10 Tage, All incl., Mitte bis Ende August, incl. Transfer und Sparzimmer 610 € (-50€ Holidaycheckgutschein) pro Person bezahlt. Im Vergleich zu anderen Urlaubszielen dieses Jahr unschlagbar. Deshalb Preis Leistung super! Wir hatten einen super schönen Urlaub. Vielen Dank dafür.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Schön ausgestattet, jedoch sobald man näher hingesehen hat war es schmuddelig. Wir hatten ein normales Doppelzimmer zur Landseite (Sparzimmer gebucht). Es war ausreichend Platz für 2 Personen gegeben. Kühlschrank hat bei uns eher schlecht als recht funktioniert und die Klima war an den Lüftungsklappen sichtbar verschmutzt, hat jedoch die kompletten 10 Tage funktioniert. Im August zum schlafen unabdingbar! Das Zimmer war normal ausgestattet - uns hatte nichts gefehlt. Das Bad war leider dreckig. Wer pingelig ist, wäre dort wahrsch. nicht duschen gegangen. An den Fugen der Dusche schon etwas Schimmel, 1,2 Haare von Vorgänger gefunden, Wasserflecken am Wasserhahn und Klohalter und über die Klobürste will ich gar nicht sprechen. Diese 2,3 € Artikel sollten dringend ausgetauscht werden! Auch ein paar € Trinkgeld hat die Reinigungskraft nicht bewegt etwas gründlicher zu putzen (evtl weniger Putzfrauen wegen schlechter Wirtschaftslage?). Da wir nicht pingelig sind haben wir drüber hinweggesehen. Unserem Empfinden war das Zimmer das einzig hevorstechend negative. Die öffentliche Toilette, die Essensräume, Poolanlage habe ich als sauber und gepflegt empfunden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war gut, Spiegeleier und Omelette wurde frisch zubereitet. Dort findet sich für jeden Geschmack etwas. Mittagessen waren wir nur einmal, das wir meist mittags am Strand waren und dann an der Beachbar gegessen haben. Das Mittagessen kann man als nicht so umfamgreiches Abendessen ansehen. Beach Bar - dort gab es eine Salattheke und frisch zubereitete Hauptspeißen. Die Abwechslung war dort eher gering, aber geschmacklich super. Wer auf das Mitaggessen verzichten kann, ist damit super bedient. Abendessen - sehr große Auswahl, trotz keiner vollen Auslastung des Hotels. Geschmacklich sehr gut - Lob an die Küche. 10 Tage kann man dort klasse essen. Während des Aufenthalts darf man einmal im à la Carte Restaurant essen ( nur Freitags) - keine Erfahrung


    Service
  • Gut
  • Wir waren mit dem Service insgesamt sehr zufrieden. Durch die geringere Auslastung kamen weniger Gäste auf eine Serviceperson zu. Das Trinken kam beim Essen meist zügig, bei der Animation Abends manchmal 5 min warten. Aber auch das ist kein Beinbruch. Wenn man nicht warten wollte, kann man auch selbst aufstehen und direkt in der Bar das Getränk bestellen. Manchmal hilft etwas Trinkgeld auch wahre Wunder ;) Wir waren täglich am Strand , dort gab es meist 2 Animationsevents. Zum einen Botcha und zum anderen Volleyball. Wer sich Leute kennen lernen will oder Abwechslung zum rumliegen sucht sollte mitmachen. Zu der Animation am Pool können wir nichts sagen. Insgesamt könnte es aber gerne mehr Spielchen geben. Die Disko-tour in den Club Lighthouse war eher mäßig (Mittwoch), da wenig los war (weniger Hotelgäste in ganz Side, trotz Hauptsaison) und die Getränke extrem teuer sind ( Cola 5€, Wodka Bull 12€). Das Animationsteam war super, und sehr freundlich. Hervorheben möchten wir hier Pepe, zu dem wir schnell ein kollegiales Verhältnis aufgebaut hatten. Da kann es auch schon mal sein, dass sich der Animateur nach der Abendshow noch zu einem sitzt und ein Getränk mittrinkt. Super toll!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt um die Ecke eine lange Einkaufsstraße um alles Mögliche einzukaufen (Kleidung, Taschen, Apotheke), zum Strand sind es ca. 5-7 Gehminuten - also wer noch einigermaßen laufen kann gar kein Problem - ansonsten gibt es dir Möglichkeit den Strandbus zu nehmen, welcher zu festen Zeiten fährt. Das Hotel liegt in Kumköy, einem Vortort von Side. Zu den Ruininen in Side (Innenstadt, Einkaufsmöglichkeiten, Diskotheken) ist es mit den Minibussen ("Dolmusch") ca. 10 bis 15 min. (Wer die Busse noch nicht kennt am besten an der Rezeption nachfragen - viel günstiger als Taxi.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand Angebot von Jet Ski fahren, Parasailing, Schildkrötentour, etc. Unbedingt Preis verhandeln! Wir haben die einstündige Schildkrötentour gemacht und tatsächlich welche gesehen. Können wir weiter empfehlen (15€ ohne handeln). Friseur im Hotel, aber auch direkt um die Ecke (im Hotel teurer, ala um die Ecke) empfehle außerhalb des Hotels zu gehen. Aptoheke direkt vor dem Hotel, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Es fehlt an nichts. Ganztagestouren haben wir nicht gemacht, wurden aber vom Reiseleiter angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Marco und Ramona, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich bei Buchung Ihres Urlaubs für unser Haus entschieden hatten. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Sidekum Hotel willkommen heißen zu dürfen. Darüber hinaus danken wir Ihnen für die Zeit, welche Sie sich genommen haben, um Ihre netten Zeilen auf HolidayCheck abzugeben. An Hand Ihrer Bewertung können wir sehen, dass wir mit unseren gebotenen Serviceleistungen, sowie mit unserem sehr aufmerksamen, freundlichen und hilfsbereiten Personal auf dem richtigen Weg sind, um unseren Gästen einen erholsamen Aufenthalt in unserem Resort bieten zu können. Oberste Priorität der Sidekum hotel ist Gästezufriedenheit, um allen Wünschen und Anforderungen auch in der Zukunft gerecht werden zu können, freuen wir uns über alle Rückmeldungen, welche wir von den Gästen erhalten. Sehr geehrte Marco und Ramona, wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles erdenklich Gute und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Sidekum Hotel