Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Mängeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Man kann über das Hotel im Allgemeinen nichts negatives sagen. Es ist ein sehr überschaubares und nicht allzuriesiges Hotel, wo der Gast noch König ist. Die Sauberkeit ist bis auf ein paar Ausnahmen absolut ok. Wir hatten All-inclusive, was sich für uns auf jeden Fall gelohnt hat. Wer in diesem Hotel verhungert oder verdurstet, hat irgendwas falsch gemacht. Zudem ist positiv aufgefallen, dass kaum auffällige Russen oder Engländer im Hotel waren. Daher war eine sehr gute Stimmung und ein sehr ausgeglichener Altersdurchschnitt. Wir sind Mitte September geflogen und heute zurückgekommen. Das kälteste was wir an Temperaturen hatten, waren 33 Grad. Meer hatte teilweise über 30 Grad. Also für mich ist die beste Reisezeit September/Oktober. Das Preis-/Leistungsverhältnis war absolut ok. Fazit: Evtl. ein Stern zu hoch, aber von dem Service und der Freundlichkeit, top! Wir kommen evtl. wieder, jedoch wollen wir noch andere Länder sehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr groß und es war ausreichend Stauraum für alle Klamotten,. Die Einrichtung war sehr modern und technisch eher hochwertiger als andere Hotels. Das Badezimmer war sehr groß und v.a. die Dusche ist riesig. In der Minibar ist Wasser vorhanden und die Einrichtung/Möblierung ist sehr schön. Die Aussicht vom Balkon war auch super. Das Alter und die Sauberkeit ist echt top.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier müssen wir leider sagen, dass hier keine 5 Sterne vorhanden sind. Die Speisen wurden ständig wiederverwertet. Z.B. Mittags Truthahn und Abends Truthahn mit Gemüse. Es wird in einer Form wiederverarbeitet, ob es mit Gemüse zu einer Pfanne verarbeitet wird, oder anders geschnitten wird. Man konnte klar sehen, auch nach Absprache mit anderen Gästen, dass das Essen teilweise wiederverarbeitet wurde. Zudem waren manche Speisen kalt und dies mehrmals an einem Tag. Auch waren einige ungenießbar und man musste schauen, dass man satt wird. Beim Frühstück waren die Eier roh (v.a. Spiegeleier). Bei Beschwerden, einmal war die Butter an 2 hintereinander folgenden Tagen ranzig, wurde man einfach abgespeist. Manche Sossen sahen schon ranzig und unappetitlich aus. Bei den Süßspeisen fehlte eine Bezeichnung der jeweiligen Süßspeisen, d.h. man musste raten, was es ist. Dies sind u.a. die kritischen Punkte. An manchen Tagen war es allerdings auch perfekt. Wir hatten die ersten Tage große Probleme mit dem Magen (Durchfall), aber das lag an den hohen Temperaturen, aber nicht an den Speisen, denk ich zumindest. Die Sauberkeit und Hygiene ist allerdings ok gewesen. Der Küchenstil war auch ok. Man sollte jedoch Katzenfreund sein, da dort einige rumlaufen und auch gerne mitessen würden. Da wir jedoch Katzen mögen, war dies kein Problem.


    Service
  • Gut
  • Hier muss ein Sonderlob für das Personal ausgesprochen werden. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Ein besonderes Lob u.a. an: Unsere Putzfrau (6. Etage; Zimmer 611) Kellner Ismail, Hassan und Sergio. Aber auch der Rest war superfreundlich. Allein die Zimmerreinigung ist ein extra-Lob wert. Immer neue Hand- und Badetücher, ständig neue Dekorationen und eine Freundlichkeit, die echt bemerkenswert war. Im Umgang mit Beschwerden gibt es auch nichts zu klagen. Als wir ankamen, waren wir mit dem Zimmer unzufrieden und haben uns beschwert und direkt am nächsten Morgen haben wir ein neues bekommen. Was noch verbesserungswürdig ist, sind die Fremdsprachenkenntnisse. Deutsch und Englisch wurden noch von einigen Halbwegs verstanden. Dort sollte man ansetzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas abgelegen, dennoch sehr gut und mitten im Geschehen. Zum Einkaufen liegt das Hotel optimal. Wenn man aus dem Hotel kommt, braucht man nur ein paar Meter zu gehen und schon ist man mitten in Kumköy. Für Fussballfans (wo ich auch zugehöre) ist die Lage perfekt. Geht man aus dem Hotel raus, ist man auch schon in einer Sky-Bar, wo alles rund um Fussball gezeigt wird. Insgesamt gibt es einige Sky-Bar´s, welche Sport ohne Ende zeigen. Die Entfernung zum Strand liegt bei ca. 600 Meter und man braucht keine 10 Minuten, also optimal. Der nächste Ort ist entweder Side oder Manavgat, wobei eher Side sich lohnt. Der nächste Flughafen ist in Antalya, ca. 1 Stunde entfernt. Wenn man Ausflüge machen will, gibt es auch einige Möglichkeiten, angefangen bei einer Dörferfahrt, über Quadfahren bis hin zu Delphinshow. Für jeden ist was dabei.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon beschrieben waren die Einkaufsmöglichkeiten mehr als genug vorhanden. Ein Extra-Lob an die Animation: Vielen Dank an Figo, Mehtin, Raif, Oktay und Achmet. Ihr seid klasse und mit euch haben wir gelacht ohne Ende. Egal ob "Aqua-Gym" oder "Volleyball" oder "Katastrophe", mit euch haben wir super gelacht. Die Animation ist echt genial und für jeden war was dabei. Kinderclub ist auch vorhanden. Was negativ bewertet werden muss, ist der Strand. Man liegt wie eine Ölsardine, d.h. es ist super eng da. Leider ist der Strandbereich viel zu klein. Ansonsten war der Pool oft sehr oberflächlich gereinigt. Geländer waren dreckig. Der Rest war absolut ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1