Alle Bewertungen anzeigen
Annika-Jasmin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Sidekum bestimmt mal wieder! Super Urlaub!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes Hotel, nicht zu groß. Alles immer tip-top sauber. All-Inclusive Angebot klasse. An Nationalitäten waren größtenteils Deutsche und Holländer vertreten. Sehr angenehme Atmosphäre. Es waren Gäste jeden Alters vertreten und die, die wir befragt haben, waren durchweg total zufrieden und würden wiederkommen!! Das Preis-Leistungsverhältnis hat hier mehr als gestimmt!! Haben pro Person 718,00 € für 12 Tage bezahlt und haben dafür wirklich was geboten bekommen! Sind wie schon erwähnt bereits achtmal in der Türkei gewesen und können uns deshalb wohl schon ein Urteil erlauben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Relativ große Zimmer; schön mit Laminatfußboden, kleiner Sitzecke mit zwei Sesseln, Flachbildfernseher, kleinem Balkon. Badezimmer mit großer Dusche und sehr stylischem Inventar (z. B. aufgesetztes Waschbecken). Auch eines der schönsten Zimmer, die wir in unseren Türkeiurlauben (bislang 8) hatten. Zimmer waren sehr sauber, Handtücher wurden jeden Tag gewechselt und die Minibar war stets mit Wasser gefüllt. Alles sah richtig neu und gepflegt aus!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten selten sooo gutes Essen! Es gab immer reichlich; es wurde stets nachgelegt und alles war lecker anzusehen und schmeckte auch genauso gut, wie es aussah! (5 Kg haben wir sicher zugenommen..grins!) Küche war zum Teil landestypisch (Lamm!) zum Teil deutsch. Ich sag mal, dass man immer was finden konnte, egal welcher Nationalität man nun angehört. Es gab auch genügend Obst und Salate für diejenigen, die weniger auf Fleisch stehen. Zweimal gab es super leckeren Döner. Gegrillt wurde jeden Abend auf der Terrasse: mal Lamm, mal Huhn, mal Rind. Einmal gab es einen Riesen-Thunfisch! (Foto folgt). Auch etwas "feinere" Sachen wie Scampi, Hummer, Krabbencocktail waren zu finden. Das Dessertbuffet war auch unübertroffen gut: diverse Kuchen, schokoladige Sachen, Puddings, Sachen mit Obst, frisch gebackene Waffeln....lecker, lecker!!!!! Auch das Frühstücksbuffet war spitze: frisch gebackene Waffeln, Eier, Omeletts, süße Naschereien (Croissants etc.), ca. 6 verschiedene Konfitüren, Honig (sogar in Waben), Obst, diverse Müslis! Am Nachmittag konnte man auch noch im Restaurant Pizzen und andere Kleinigkeiten bestellen, falls man immer noch Hunger hatte! Die Pizzen waren auch lecker..gut belegt und immer frisch zubereitet. Wer wollte, konnte sich seine Pizza sogar selbst zusammenstellen. Das Buffet sah immer phänomenal gut aus!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war super freundlich!!! Fast alle konnten Deutsch sprechen und es gab keinerlei Verständigungsschwierigkeiten! Besonders Frau Sönmez im Service war ganz klasse: man hatte sein Glas noch nicht ausgetrunken, schon hatte sie wieder ein Getränk hingestellt. Auch die Dame, die die Cocktails machte, hat sich richtig viel Mühe gegeben, damit es den Gästen schmeckte. Wir fanden, der Service war wirklich erstklassig! Hier merkte man auch die kleinen Unterschiede zu 4 Sternen: zum Frühstückstisch wurden der Kaffee oder Tee gebracht, es gab sogar richtig leckere Fruchtsäfte (100 % Frucht) und die Kellner waren immer auf zack, wenn man seine Tasse leer getrunken hatte. Wir waren jetzt insgesamt das achte Mal in der Türkei und der Service hier im Sidekum war mit einer der besten, den wir je hatten. Kann mich den Leuten, die hier etwas anderes behaupten, absolut nicht anschließen!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauerte ungefähr eine Stunde. Der Strand war zwar etwas weiter entfernt, aber das war kein Problem, da jederzeit (bis 17.00 Uhr) ein kleiner Bus vom Hotel dort hinfuhr. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten waren direkt vor der Tür! Lange Einkaufsstraßen und nette Bars (zu empfehlen: die Palmen-Bar!) lagen direkt vor dem Hotel. Lediglich zwei Minuten vor die Tür treten und schon war man mitten im Shopping-Trubel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum sah super aus, Geräte wie neu. Benutzt haben wir ihn allerdings nicht. Animation war nett und nicht zu aufdringlich. Es gab einen Spaßpool, wo die Animation stattfand aber auch einen Ruhepool, wo man ungestört lesen oder relaxen konnte. Für die Kinder gab es eine Rutsche und ein Babybecken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika-Jasmin
    Alter:36-40
    Bewertungen:4