- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ich kenne und bereise dieses Hotel seit mehreren Jahren. Es hat einen gewissen "Charme". Leider hat es sich signifikant in vielen Punkten verschlechtert. 1. Es ist dringend geboten die Zimmer, egal ob Haupt- oder Nebengebäude, und dort ganz vordringlich, wegen Feuchtigkeitsschäden (teilweise Schimmelbildung) und Abnutzung zu sanieren. Man kann die Schäden nicht einfach immer wieder mit Farbe oder die teils vergammelten Silikonfugen im Bad mit neuem Material "übertünchen". 2. Auch der Raum der Lobby- Bar mutet mittlerweile "Antik" an, das Mobilar besteht noch, so wie ich es kenne, aus der "Gründerzeit". 3. Handlungsbedarf besteht ebenfalls im Spa- und Fitnessbereich, (muffiger Geruch, defekte Geräte) sowie dringendst bei den Aufzügen. Es kann nicht sein dass mehrfach Personen dort wegen Technik-Ausfall, ich durfte es selbst ein paar Mal mit erleben, stecken bleiben. Das schafft kein Vertrauen und wirkt bedrohlich. 4. Bei schlechtem Wetter, (Regen) gibt es keine Rückzugsmöglichkeiten. Die Lobbybar oder das Restaurant im Innenbereich ist dann natürlich bei ausgebuchtem Hotel völlig überlastet. Das Problem würde sich durch eine Investition in eine flexible Überdachung der Außenterrasse doch leicht lösen lassen. Ich war immer ein großer Fan des Sidekum Hotels, aber mittlerweile ist das nicht wirklich mehr "mein Hotel". Der Besitzer muß sich mal langsam im klaren sein dass es Gäste gibt die nicht nur auf den Preis schauen. Ich werde dem Hotel in der nächsten Saison noch eine Chance geben. Sollten sich bis dahin nicht einige Dinge zum positiven gewandelt haben wird das Sidekum eben mehrere Stammgäste weniger haben. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Gleichwohl gibt es aber auch durchaus angenehme Seiten des Hotels. Dazu später mehr.
Abgewohnt, nur notdürftig renoviert, teils mit Feuchtigkeitsschäden (Schimmelbildung) im Nebengebäude. Zuzahlung für den Safe. Warum eigentlich ? Ich kenne in der Türkei kein anderes all.incl. Hotel wo ich dafür einen extra Obulus entrichten muß. Hier wird mal wieder versucht einen extra Umsatz zu generieren. Einfach lächerlich. Ganz sauer aufgestoßen ist mir ein Vorgang der besonderen Art. Ich hatte in meinem Zimmer einen geringen Euro Betrag auf der Ablage vor dem Spiegel liegen. Dieser war durch eine Medikamentendose abgedeckt. Nach Betreten des Zimmers fehlte dieser. Das kann und darf nicht sein. Wenn es Trinkgeld gibt liegt es immer traditionell auf dem Kopfkissen. So kenne ich es seit Jahren Türkeiurlaub. Auf eine Eskalation habe ich gleichwohl verzichtet, ich hätte dann die Jandarma eingeschaltet. Es geht hier nicht um den minimalen Euro-Betrag der entwendet wurde sondern ums Prinzip. Nach diesem Vorfall war mein Vertrauen verständlicher Weise dahin, hatte ich so einen Vorfall in über dreißig Jahren Türkei- Urlauben noch nicht erlebt.
Hier merkt man deutlich im Vergleich der Vorjahre den Rotstift. Das Essen ist geschmacklich für meine Verhältnisse noch O.K. aber eindeutig zu Geflügel- lastig. Pute und Hähnchen in allen Variationen. Ist eben preiswert im Einkauf. Und warum werden Spirituosen, (z.b.Rakı) jetzt in kleinen Fläschchen portioniert ? Von Nachhaltigkeit keine Spur. (Abfallvermeidung) Gab es doch früher als kleines Schmankerl z.b. am Galaabend auch mal Riesen-Garnelen, fehlen diese jetzt. Oftmals kommen wieder verwertete Speisen in anderen Varianten des Vortags auf den Tisch. Was mir persönlich auch widerstrebt ist die Tatsache dass z.b. Salate und andere Dinge nicht mit einem Spuckschutz abgedeckt sind. Hygienemangel. Das darf einfach nicht sein. Gleichwohl möchte ich jetzt nicht auf hohem Niveau jammern aber es sind halt die Dinge die mir aufgefallen sind.
Das Hotel punktet mit dem guten Service. Dieser ist fast überall vorhanden. O.K., es gibt Kellner die weniger motiviert sind als andere aber das erlebt man überall. Hervorheben möchte ich aber hier den Nachtmanager des Hotels, Herrn Hüseyin Çabuk. Eine überaus hilfsbereite, liebenswerte, ruhige Person die mir und auch meinen Bekannten schon sehr oft in schwierigen Situationen geholfen hat. Danke Hüseyin für diesen super Service. Mein besonderer Dank auch an Ali, Ahmed, Alirıza, Achmed, Seda, Mehmet, Zeliah, (Zelisch), Önder, die Köche Hussein, Cengiz und all die anderen guten Kräfte.
Zentral und direkt an der Hauptstrasse (Einkaufsmeile, Dolmuş-Station) gelegen. Wer es denn mag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam polarisiert. Auf der einen Seite der Chef, für mich ein selbstverliebter Darsteller der meint mit seinem Gesang und Musical Erfahrungen prahlen zu müßen und seiner eher langweiligen, penetranten, viel zu lauten Showeinlagen zu punkten versucht. Auf der anderen Seite, Eco und Jamal die sich wirklich sehr viel Mühe machen um das Publikum mit zu reißen und auch immer wieder den persönlichen Kontakt zu den Gästen suchen. Bravo. Bei den externen Shows wurde auch gespart. Gab es diese doch in der Vergangenheit drei mal die Woche sind sie nun auf zwei Veranstaltungen reduziert worden. Ich denke dieses Animationsteam, sry. Eco und Jamal, ihr wart gut und engagiert, leider aber nicht euer Chef, wird das Hotel in der nächsten Saison nicht mehr erleben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |