- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
In vielen Hotels entsprechen die Zimmer in den Annex-Gebäuden nicht dem Standard des Haupthauses, so auch im Sidekum. Dies ahnend, verzichtete ich bei meiner Schnäppchenjagd auf die sogenannten Low-Cost-Zimmer und orderte im Reisebüro ausdrücklich Zimmer im Haupthaus. Weil dieses aber vollständig belegt war, wurden wir ins Annex eingecheckt. Diese 3 Gebäude des ehemaligen Alice Suite Hotels wurden zwar optisch im Stil des Haupthauses renoviert, die Ausführung wies jedoch Mängel in vielen Details auf. Die Duschkabine hatte nur eine Breite von ca. 60 cm, Bewegung war unmöglich. Die Innenverriegelung der Balkontür funktionierte wegen eines fehlenden Teils nicht, das Sicherheitsgefühl in einem Zimmer des ersten Stocks war dahin. Um die Klimaanlage zum Heizen zu bewegen, benötigte selbst der Hoteltechniker 10 Minuten beim Programmieren. Bei Anreise Mitte November bestanden die Bettdecken aus den reinen Überzügen, Decken mussten erst geordert werden. Der gesamte hintere Trakt wurde saisonbedingt vernachlässigt, das Pool wurde nicht mehr gereinigt, im Flur standen unzählige Kinderbetten, die Fenster in den öffentlichen Bereichen waren verdreckt. Dies alles waren Kleinigkeiten, aber in einem Hotel, das im eigenen Label 5 Sterne trägt!? Meinem Ersuchen wurde stattgegeben und ich durfte am 2. Tag ins Haupthaus umziehen. Dort entsprach der Standard meinen Erwartungen, wenngleich auch hier deutlich wurde, dass die fantastischen Ideen der Architekten und Inneneinrichter nicht optimal umgesetzt wurden. Es waren zwar hochwertige Materialien verbaut worden, aber wie? Sowohl im Bad als auch am Pool schien das professionelle Verfugen von Fliesen eine unüberwindbare Hürde gewesen zu sein. Ein weiterer Kritikpunkt war Zustand, Größe und Lage des hoteleigenen Strandabschnittes. Dessen seitliche Ausdehnung hatte die Breite eines Volleyballfeldes, Gastronomie fand nur noch sporadisch statt, der Shuttleverkehr war eingestellt. Als kürzesten Weg zum Strand sollte man zwischen dem Villa Side und dem Kumköy Beach in Richtung Meer und dort angekommen noch ca. 100 Meter nach rechts laufen. Die, erst in diesem Jahr gebauten Gehwege rund um das Hotel waren derartig gut fundamentiert, dass sie nun, nach dem ersten Starkregen weggerissen werden könnten. Der Reinigungsservice des Hotels stellte sich sehr speziell dar, wobei der Steinbodenpflege im Lobbybereich besondere Aufmerksamkeit zuteil wurde. Die fleißigen und stets freundlichen Reinigungskräfte verrichteten ihren Job sogar während der abendlichen Veranstaltungen. Als Dissonanz dazu hingen Spinnenweben von den Decken im Annex und dortige Fensterscheiben strebten dem Milchglascharakter entgegen. Mein Krümelkackergenörgle soll mit der Einschätzung des Animationsteams enden. Wenn gute Animation darin besteht, permanent rauchend an Gästetischen zu sitzen und sich dabei als Mitarbeiter Getränke von den Kellnern bringen zu lassen, sich auf Pool-Liegen in der Sonne zu rekeln, Abendprogramme durchzuführen, bei denen sich die Gäste durch Kinderspiele zum Affen machen, sein Gehalt durch den Verkauf von Bingo-Losen aufzubessern, dann ist dieses Team professionell. Als Lichtblick würde ich die Motivation von Kojak bezeichnen, der als einziger ständig unterwegs war und wenigstens versuchte, seinen Job zu machen. In Puncto Service und Küche setzte sich das Hotel unschlagbar in positive Richtung von anderen, mir zum Vergleich bekannten, örtlichen Hotels, wie z. B. dem Villa Side oder dem Febeach ab. Auch mit kriminalistischem Spürsinn gelang es mir nicht, einen faulen oder unfreundlichen Kellner zu ermitteln, SUPER!! Des Weiteren habe ich in einem 200-Zimmer-Hotel bisher noch nie eine solche Auswahl an Speisen erlebt. Zur Buffetgröße gesellte sich der Wohlgeschmack, 7 Tage Abwechslung und Genuss, SUPER!! Besonders zufrieden war ich auch mit der Zimmerausstattung. Die neuen Matratzen ermöglichten einen erholsamen Schlaf. Das Hotel erhält auch von mir eine positive Gesamtbewertung, obwohl ich die Bewertungstendenz der letzten Monate als zu euphorisch empfinde. Erfahrungsgemäß führt nämlich konstruktive Kritik zu Arbeit und Verbesserung, denn die Leute lesen HC und reagieren.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 43 |