Alle Bewertungen anzeigen
Herbert Franz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Viel Schatten bei wenig Sonne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Haupttrakt ist Neu. Die Zimmer sind gut eingerichtet und man kann es eine Woche gut aushalten. Es werden in der Anlage z.Zt. (39KW) einige Arbeiten in der Poolanlage ausgeführt die beim Relaxen und erholen sehr nervend sind. Bei mir waren überwiegend Holländer in der Anlage was nicht störend war. Das Hotel hat nach meinen Eindrücken keine 5 Sterne verdient. Es gibt täglich die Möglichkeit (11 und 16 Uhr) das gegenüberliegende Hotel KUMKÖY Beach und Resort zu besichtigen. Das habe ich getan. Wenn also das Sidekum 5 Sterne hat müsste das KBR mindestens 8 Sterne arhalten. Also ein himmelweiter Unterschied im Bezug auf Lage, Ausstattung, Komfort etc.. Das Hotel SIDEKUM finde ich für Familien mit Kindern überhaupt nicht geeignet. Da sollte man das Stone Palace in Colakli (6KM entfernt) nehmen welches für Kinder sehr geeignet ist. Wenn Sie eher der Typ sind der die Einkaufsmeile mit Ihren Lokalitäten liebt und nicht den ordenlichen Strand mit einer Strandbar die zum verweilen einläd sollten Sie hier Urlauben. Wie schon erwähnt würde ich mit meinen Kindern in ein anderes Hotel gehen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht immer gegeben, da in den Sommermonaten mit Sicherheit ein zu hoher Preis für dieses Hotel bezahlt werden muss. In meinen Augen ist dies ein gutes 3 Sterne Plus Hotel mit Potenzial nach oben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer (407) erhält als einziges Relikt die volle Sonnenzahl. Es ist alles NEU. Wie es in 2 bis 3 Jahren aussieht bleibt abzuwarten. Es ist alles vorhanden. Minibar, Fernseher, Balkon etc. Allerdings lagen im SAFE die Dübel und Schrauben zur Befestigung. Ich hab in nicht befestigt, da ich mein Werkzeug nicht dabei hatte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Schwachpunkt in diesem Hotel. Gemessen (und das muss sein) an 5 Sternen ist die Gastronomie schlecht. Beim Essen gibt es so gut wie keine Abwechslung und der nach der Eröffung groß dargestellte Galaabend rund um den Pool fällt regelmäßig ins Wasser. Also hier wurde in den ersten Wochen wie ein 5 Sterne Haus angefangen und man ist Mittlerweile bei 3 Sternen gelandet. An keinem Abend gab es etwas besonderes z.B. was jedes 3 Sternehotel mittlerweile macht einen Themenabend. Heute Italo morgen Asiatisch übermorgen Türkisch und dann Deutsch und einen Galaabend. Nichts von alledem. Das war sehr enttäuschend. Der Speisesaal sieht eher aus wie die Kantine von VW. Man kommt rein und nur hier bekommt man einen etwas größeren Teller mit dem man sich in der Schlange anstellen kann um zu sehen was es gibt. Die rund 30m lange Ausgabe auf der linken Seite ist nach dem Muster einer offenen Küche angelegt aber nicht eines 5 Sterne Tempels würdig. Es gibt das nötigste an Speisen und das jeden Tag. Ich habe kein Highlight gefunden.


    Service
  • Eher gut
  • Allgemein zufriedenstellend. Der Überwiegende Teil sehr nett und dazwischen einige Muffel. Man konnte sich gut auf Deutsch oder Englisch verständigen. Meine Zimmerreinigung ist mit gut zu bewerten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Hotel zum Strand sind es ca. 800 m. Der Strand selbst ist super. Man liegt direkt neben den Gästen vom KBR welche einen direkten Zugang hat und man merkt sofort den Unterschied. Das KBR hat eine Breite von ca. 200m Strandfront. Das Sidekum von max. 25m. Die Strandbar des Sidekum ist gemessen an seinen 5 Sternen eine Frechheit. Es hat sich seit dem Umbau nichts geändert. Man schaut richtig neidig zum KBR rüber. Das Sidekum liegt direkt an der Einkaufsmeile so wie das KBR auch. Links und Rechts neben dem Sidekum sind Brachflächen die teilweise als Schuttplatz benutzt werden. Was aber sehr störend wirkt, ist das andauernde gebell von Hunden die in Zwingern gehalten werden die den Budenbesitzern der Einkaufmeile gehören.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam wurde schon erneuert. Die Angebote sind Mager. Auch hier wäre noch großes Potenzial. Die Poolanlage ist sehr klein geraten. Für Kinder gibt es Rutschen aber es fehlten die Kinder. Die Auflagen auf den sehr wackeligen Liegen sind Dick und weich und haben 5 Sterne verdient. Der Sonnenschutz ist dürftig und die Sonnenschirme sind auch nicht der Knaller. Sie werden mit grßen Steinplatten beschwert damit sie nicht umfallen. Dabei sind die Platten so scharf und Spitz an den Kanten, sodass sich schon einige böse Verletzungen zugezogen haben. Zum Strand sei noch zu Sagen, dass, wenn man da liegt -neben den KBR Touris- sich vorkommt, als wäre man in einer Pension oder Jugendherberge und nicht in einem gleichgetsellten 5 Sterne Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert Franz
    Alter:61-65
    Bewertungen:15