- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat 60 Zimmer, 30 davon im Haupthaus und 30 in Gartenbungalows und liegt direkt am Strand. Die Anlage war sehr sauber und gepflegt. Im All-Inclusive war wirklich absolut alles enthalten - selbst Schnorchelzubehör bzw. die Minibar, die täglich aufgefüllt wurde. Wir benötigten nur Geld für Zigaretten... ;-) Die Wasserqualität ist grossartig - glasklar, nicht zu salzig und angenehm temperiert (ca. 27°C im April). Sehr empfehlenswert ist der Boots-Trip zur Ile aux Cerfs. Dies ist eine traumhafte kleine Insel mit einer wunderschönen Sandbucht. Für 200 MUR (ca. 7,-EUR) pro Person wird vom Hotel ein Boot zur Verfügung gestellt. Die Abfahrt ist um 09:30 Uhr, Rückfahrt von der Insel um 15:00 Uhr, Dauer jeweils ca. 15-20 Minuten. Diese Tour ist völlig ausreichend, man muss nicht die fast 10-mal so teure Tour mit der Besichtigung von Wasserfällen, Barbecue und der Insel buchen (die lohnt sich vom Preis-Leistungs-Verhältnis eher nicht).
Unser Bungalowzimmer war sehr geräumig, sehr sauber und gemütlich eingerichtet - wirklich zum Wohlfühlen. Einzig die Wände waren etwas kahl (wenig Bilder), aber dies hat nicht weiter gestört. Reinigung täglich. Safe im Zimmer. Auch unser Balkon war sehr geräumig uns sehr gepflegt, von anderen Balkons nicht einsehbar und rundum mit einem Blick ins Grüne versehen. Das Bad war ebenfalls sehr gross, mit einem riesigen Marmor-Waschtisch, einer Dusche mit hohem Wasserdruck und wirklich heissem Wasser, Handtuchwechsel täglich.
Wenn man wollte, konnte man den ganzen Tag essen. Frühstück in Buffetform von 07:30 bis 10:00 Uhr. Mittagessen (Buffet) von 12:30 bis 14:30 Uhr. Snacks (Pommes, Sandwiches, Eis etc.) von 14:30 bis 18:00 Uhr. Kaffee & Kuchen von 15:00 bis 16:30 Uhr. Abendessen (Mi und Sa Buffet, sonst 4-Gänge-Menü mit Wahl der Hauptspeise) von 19:30 bis 22:00 Uhr. Getränke gab's rund um die Uhr. Das Essen an sich war immer reichhaltig und abwechslungsreich - und vor allem sehr lecker.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Selbst die Putzleute sprachen sehr gut Englisch. Die Kellner an der Bar bzw. im Restaurant waren alle mehrsprachig (Englisch, Französisch und meistens Deutsch). Sowohl der Service im Zimmer (tägl. Reinigung, Handtücher, Minibar auffüllen) war sehr aufmerksam, als auch der Service im Restaurant, an der Bar oder anderswo.
Das Hotel liegt direkt am Strand, der leicht grobsandig ist. Durch den permanenten (angenehmen) Wind vom Meer her wurde man wenigstens nicht paniert. Leider sind Badeschuhe nötig, da Steinchen und Korallen bis ans Ufer reichen. Dafür kann man sehr gut schnorcheln. In der nächstgelegenen Ortschaft Trou d'Eau Douce (ca. 2km) ist nichts los - um ein paar Geschäfte oder Restaurants ausserhalb des Hotels zu sehen, sollte man lieber nach Belle Mare (ca. 9km) fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist etwas zu klein, wird aber ohnehin selten genutzt, da 20 Meter weiter das Meer glitzert. Liegestühle und Schirme sind reichlich vorhanden, Strandtücher werden täglich gegen eine Wertmarke, die man beim Abgeben wieder zurückbekommt, zur Verfügung gestellt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ruth |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |