- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vom 22.06. – 02.07.2010 wollten wir unsere schönste Zeit des Jahres im 4 Sterne Hotel Simbad auf Ibiza in der Bucht von Talamanca verbringen. Weit gefehlt! Wir sind leider maßlos enttäuscht und fragen uns womit dieses Hotel 4 Sterne verdient hat. Aus unserer Sicht ist es in keinster Weise mehr zu empfehlen! Angefangen hat es damit, dass wir trotz unserer Buchung Doppelzimmer mit Meerblick ein Zimmer erhielten wo wir zwar seitlichen Meerblick hatten aber der größte Teil des Ausblickes über Dächer, Supermarkt, Parkplatz und einem Bordell hatten. Beim Frühstücksbüffet kam die nächste Ernüchterung. Der Aufschnitt erwies sich nicht unbedingt als delikat und das Rührei schmeckte abwechselnd nach Wasser, Öl oder verbranntem Fett. Auch hieß es beim Frühstück „do it yourself“. Die Tische waren in keinster Form eingedeckt und den Kaffee musste man sich an einer Kaffeepadmaschine ohne große Einweisung selbst kochen (zum Glück hatten wir keine Halbpension)! Der im Hotelprospekt angepriesene „hoteleigene, ruhige Pool“ entpuppte sich aber eher als eine öffentliche Badeanstalt. Die eh schon zu wenigen Liegen mit Sonnenschirmen wurden von einheimischen Großfamilien mit reichlich Kindern in Beschlag genommen. Von Ruhe und Entspannung kann da keine Rede sein! Zeitweise tummelten sich lautstark bis zu 18 Kinder im Pool. Beschwerden – auch anderer Hotelgäste - waren aussichtslos, da die Einheimischen von den Hotelangestellten per Handschlag begrüßt wurden. Leider ließ auch die Sauberkeit in manchen Bereichen (darunter: Spa-Bereich, Poollandschaft oder auch der Zimmer) zu Wünschen übrig. Zuletzt möchte ich noch die mangelnde Bereitschaft der Hotelangestellten im Rezeptionsbereich bemängeln. Diese konnten oder wollten weder Deutsch noch Englisch verstehen und ließen so einige Urlauber „dumm“ am Tresen stehen. Öfters ließ und das Gefühl nicht los, dass in diesem Hotel ausländische Gäste nur wegen ihres Geldes noch erwünscht sind. In unseren Augen hat das Hotel keine 4 Sterne verdient. Schade eigentlich das man sich nicht mehr bemüht, denn in Lage und Ausstattung steckt mehr Potenzial. tja .... das Hotelmanagement bzw. -Führung sollte dringendst einiges überdenken! Sonst bin ich mir sicher das im nächsten Katalog das Hotel höchstens noch mit 3 Sterne ausgezeichnet wird!
Die Größe und Ausstattung der Zimmer ist o.k. - leider ließ auch dort die Sauberkeit zu wünschen übrig! Der Balkon ist ledglich mit 2 Plastikstühlchen ausgestattet. Ein Tisch wäre nett!
Zum Glück hatten wir nur mit Frühstück gebucht! Kein Service "do it yourself" ist angesagt - man konnte froh sein wenn die Tische vom Vorabend gesäubert waren! Das Wurst- u. Käseangebot ließ mehr als zu Wünschen übrig!
Zuletzt möchte ich noch die mangelnde Bereitschaft der Hotelangestellten im Rezeptionsbereich bemängeln. Diese konnten oder wollten weder Deutsch noch Englisch verstehen und ließen so einige Urlauber „dumm“ am Tresen stehen. Zimmerreinigung ließ sehr zu wünschen übrig - vor allem im "sog. Spa-Bereich -
Sehr schön - das Hotel bietet wesentlich mehr Potzenzial als ausgeschöpft wird
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gar nicht möglich! Wie bereits beschrieben - als ruhige Poollandschaft ist das mit Sicherheit nicht zu bezeichnen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra & Peter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |