Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 3-5 Tage • Strand
Wir kommen nicht wieder!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Simbad liegt direkt an der Badebucht von Talamanca. 111 Zimmer verteilen sich auf drei Etagen, welche sich zum einen zur Strassenseite, zum anderen zur Meerseite befinden. Im Hotel gibt es einen klimatisierten Speisesaal, ein kleines Hallenbecken mit verschiedenen Massagedüsen, ein Whirlpool, Fitnessgeräte sowie eine Sauna. Wir waren vier Tage dort im Hotel. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier auf gar keinen Fall, gerade was die Gastronomie betrifft. Wir werden auf jeden Fall dieses Hotel nicht wieder buchen, da gibt es genügend Alternativen, welche wir beim nächsten Mal ausprobieren werden, und welche auch preisgünstiger sind.


Zimmer
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt gibt es Zimmer zur Strassen-Seite, sowie Zimmer zur Meerseite. Hier sollte man auf jeden Fall den Zuschlaf für ein Meerblick-Zimmer aufwenden, denn das macht sich bezahlt. Der Blick auf das Meer sowie auf die Altstadt von Ibiza ist unbeschreiblich schön. Die Zimmer sind sehr geräumig und auch von der Reinigung her gibt es nichts zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl und Qualität der Speisen ist eher mangelhaft, man bedenke, man hat ein vier Sterne Hotel gebucht. Vor unserer Abreise haben wir bereits die Kommentare im Holidaycheck gelesen. Insbedonsere zur Dame am Show-Cooking, über welche sich beschwert wurde. Zunächst habe ich gedacxht - typisch Touristen-Bewertung - aber ich muss da unseren Vor-Kommentaren vollstens recht geben. Morgens und abends muss man sich in einer Reihe anstellen, wenn man etwas frisch zubereitet haben möchte. Nun steht man schon mal mit bis zu 15 Personen in einer Schlange z. B. für ein Spiegelei oder ein Omlett, und die Dame welche die Speisen zubereitet, fragt jeden einzelnen, was er gerne haben möchte, dann wird genau dies zubereitet bis es fertig ist und dann erst der nächste Gast gefragt. So stand man schon mal gerne eine ganze Weile dort. Nach zwei Tagen nervt dies wirklich und man kann hier sicherlich in der Organisation schnellstens was ändern - aber vielleicht ist das ja vom Hotel gar nicht gewollt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ob an der Rezeption oder auch im Hotel gesamt könnte der Service auf jeden Fall besser sein. Auch die Freundlichkeit des Personals ist auf jeden Fall verbesserungs-fähig. Die Zimmerreiningung erfolgte täglich, saubere Handtücher waren jedoch "Mangelware", so dass wir uns von vier Tagen zwei selber um Handtücher kümmern mussten. Auch an der Rezeption wurde uns weder ein schöner Aufenthalt - noch bei Abreise eine angenehme Heimfahrt gewünscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an der langgezogenen Bucht von Talamanca. Zum Strand sind es nur wenige Schritte. Nach Ibiza-Stadt gibt es eine Busverbindung (Haltestelle in der Nähe) oder man geht zu Fuss ca. 15 Minuten bis zum Hafen und fährt mit einem kleinen Shuttle-Schiff direkt über und hält am Ufer der Altstadt von Ibiza. Ein kleiner Supermarkt befindet sich in ca. 50 Meter Entfernung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Fitnessgeräte sowie die kleinen Indoor-Pool gegen Abend genutzt. War auf jeden Fall in Ordnung, wenn im Pool nicht mehr als 2 Personen waren, ansonsten wurde es etwas eng!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:116