- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel mit ca.300 Gästen aus Deutschland,Österreich,den Niederlanden sowie Polen und Bulgaren.Die meisten wohnten in Doppelzimmer und auch ein paar Appartements waren vorhanden , welche täglich gereinigt wurden.Wir hatten all inclusive gebucht und waren erfreulich überrascht wie harmonisch die ganze Anlage darauf abgestimmt war. An den Bars(2) wurde schnell und freundlich bedient. In Bulgarien bekommt man noch etwas für sein Geld.Telefonieren nach hause kostet etwa 30 Cent die Minute. Wir hatten ein wenig Pech , da Mitte September viele Geschäfte schließen und die Läden bzw. Lokale Winterfest gemacht werden.Ausflugtipp : Nessebar , ein Weltkulturerbe!! Im September noch über 34 Grad ist schon gut!!!!Arztkosten müssen bar bezahlt werden.Bei Problemen nicht die Reiseleiterin N.N. fragen. Diese will nur Reisen verkaufen, unfreundliche und arrogantes Frau-so eine braucht man nicht.Wir werden noch mal wieder kommen , versprochen.Liebes Hotelteam , wir danken für diesen tollen Urlaub!!!
Doppelzimmer mit der Möglichkeit für ein Zustellbett.Jedes Zimmer mit Klimaanlage und Kühlschtank sowie Fön und Telefon und einem Balkon.Uns hat es ausgereicht.TV (deutschsprachig)war auch da.Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt.Das Putzpersonal war immer freundlich und freut sich über jeden Leva.
Das Restaurant wirkt sehr sauber. Die Speisen sind in Ordnung. Kleiner Nachteil ist die Temperatur der Speiesen , aber eben landestypisch. Hier ist für jeden etwas zu finden,bei uns ging niemand hungrig zu Bett.Drei Mal in der Woche Themenabend , mal griechisch , mal bulgarisch oder italienische Küche . An den Bars sind Behälter für das Trinkgeld aufgestellt, also keine Pflicht zu geben.Die Sauberkeit wurde groß geschrieben, selbst der Serviceleiter im Restaurant entfernte den schmutz der Gäste. Unter den Kellnern gab es kein Geschreie und Gezeter,auch hier alles sehr harmonisch.Die Putzkolonne war den ganzen Tag unterwegs.
Das Personal im Hotel ist superfreundlich ohne aufdringlich zu sein. Das Animateurteam ist da , freundlich und ebenfalls nicht aufdringlich. Hier wird man zu nichts gezwungen. Im Restaurant ist man ebenso wie an der Reception freundlich und man versucht alles möglich zu machen. Beschwerden werden sofort erledigt . Dem Wunsch nach einem zweiten Kissen wurde sofort entsprochen.Deutsch wird in der Anlage gesprochen , Englisch wird im Ort verstanden.
Der Strand war nur 50 Meter von der Anlage entfernt,ein weißer sauberer Sandstrand , der gut gepflegt wurde. Das Stadtcentrum ist nur ca. 1,5 km entfernt-hier sind Geschäfte des täglichen Bedarts sowie Ramschläden und reichlich Gaststädten.Bis zum Sonnenstrand sind es 8 km die man mit dem Taxi ( 15-20 Leva)oder dem Bus ( 2,5 Leva )fahren kann. Reichliche Ausflugsmöglichkeiten (Jeepsafari, Bootstour,Busfahrt in die Türkei etc.) werden im Ort oder von der Reiseleiterin angeboten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Kinderclub in der Anlage. Sport am Strand , im Pool oder dem Tennisplatz.In der Nachbaranlage sind der Tischtennisraum sowie Minigolf.Friseur , Massage und Sauna werden dort auch angeboten.Internetzugang(2Plätze) an der Reception. Liegestühle und Schirme gibt es reichlich am Pool.Am Strand muss man diese Leistung mit 7 Leva pro Liege und Schirm bezahlen. Einkaufsmöglichkeiten rund ums Hotel in den kleinen Supermärkten sowie am Ort und in der Nachbaranlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |