- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Als wir im Hotel ankamen, wurden wir direkt freundlich begrüßt. Auch unser Zimmer war um 10.30 Uhr bereits bezugsfertig, was uns selbstverständlich gut in die Karten spielte. Der Empfangsbereich ist hell und die Angestellten in der Lobby sind freundlich und können alle, wenn auch teils nur gebrochen, deutsch. Die Koffer wurden nach dem Check-in an der Rezeption direkt von einem sehr netten Allroundtalent (Koffermann und Barkeeper der Lobby) auf die Zimmer gebracht. Ebenso zeigte er uns auf dem Zimmer die wichtigsten Dinge, wie Badezimmer, Klimaanlage und wie sie funktioniert, Kühlschrank und TV.
Das Zimmer war zwar recht klein, aber völlig ausreichend. Schön war, dass auch unser Zimmer einen Balkon besaß, zwar mit Ausblick auf die Baustelle neben dem Hotel, aber trotzdem auch mit seitlichem Meerblick. Der Ausblick störte uns persönlich nicht, da wir die Abende an der Bar oder in der Lobby verbrachten und den Balkon ausschließlich zum Aufhängen der Handtücher etc. nutzten. Der Spülkasten lief in unserem Badezimmer leider stark an, was aber auf der gesamten Anlage zu bemerken war. Das Wasser lief daher auf den Badezimmerboden, jedoch befand sich auf diesem ein Abfluss, sodass es nur leichte Wasserflecken auf dem Boden gab. Ansonsten waren wir mit dem Zimmer zufrieden.
Wie bereits erwähnt, waren die Kellner im Restaurant sehr aufmerksam und stets freundlich zu den Gästen. Das Buffet fiel für unseren Geschmack relativ klein aus, was durchaus daran liegen könnte, dass die Hotelanlage vergleichsweise doch ziemlich klein war. Dennoch gab es genügend Auswahl um mehr als satt zu werden. Zu bemängeln wäre bei der Gastronomie die Snackbar am Pool, die sich täglich auf das gleiche Essen beschränkte - Kroketten, Pizza und meist Nudeln sowie circa drei Salate und Obst. Da zu dieser Zeit aber auch das Restaurant geöffnet hatte, stellte dies kaum ein Problem dar. Anders als bei anderen Hotelanlagen holte man sich das Trinken an Getränkespendern am Pool und auch im Restaurant selbst. Lediglich Bier und andere alkoholische Getränke wurden von einem Barkeeper ausgeschenkt, die teils aber noch mit Softdrinks selbst aufzufüllen waren.
Der Service in Restaurant, Lobby, an der Rezeption und der Bar war durchaus zufriedenstellend. Die Kellner waren sehr bemüht das Geschirr schnell abzuräumen, manchmal vielleicht auch zu schnell. Alle waren sehr nett und bemüht deutsch zu sprechen. Zu bemängeln wäre, dass wir in unserem Zimmer die Balkontür reklamiert hatten, diese jedoch erst am vorletzten Tag nach erneuter Beschwerde bei der Reiseleitung repariert wurde.
Die Lage direkt am Meer ist wirklich schön. Zwar ist der Weg zum Meer erstens ziemlich steil und zweitens auf dem Sandstrand stellenweise stark lädiert. Trotz allem ist man innerhalb kürzester Zeit an einem schönen Sandstrand, der zwar öffentlich und recht schmal ist, man aber recht lange ins Meer reinlaufen kann, da es nur sehr gering abfallend ist - also auch für Familien mit Kindern recht gut geeignet. Der Strandteil links des Weges ist sehr sauber und super zum Verweilen. Auf der rechten Seite allerdings ist der Strand mehr oder weniger von Algen übersäht und das Meer ist kaum begehbar ohne ein komplettes Algenbad zu nehmen. Sveti Vlas ist an sich ein schönes Städtchen, jedoch vom Hotel aus nur über mehrere Anstiege zu erreichen. Supermärkte gab es jedoch in näherer Umgebung, sodass diese auch innerhalb kurzer Zeit zu erreichen waren. Sollte es zu klinischen Notfällen kommen, ist ganz in der Nähe eine Apotheke sowie eine deutsche Arztpraxis mit einem Arzt, der aus Deutschland stammt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von 10:00 bis 12:30 Uhr und von 15:00 bis circa 18:00 Uhr waren vier äußerst nette und lustige Animateure rund um den Pool unterwegs, die einen dazu motivierten bei Clubtanz, Boccia, Sjoelbak oder anderen Aktivitäten mitzumachen. Auch abends waren die Animateure nochmals anwesend und stellten ein Programm auf der Bühne des Amphitheaters zusammen. Aber nicht nur zur Bespaßung waren die Animateure vor Ort, man konnte auch nette Gespräche mit Ihnen führen. Auch bei schlechtem Wetter ließen sie sich etwas einfallen, wie beispielsweise Bingo in der Lobby. Wenn man möchte, kann man auf der Anlage auch Tennis spielen. Fußball, Volleyball und Wasserball wurden fast täglich vom Animationsteam organisiert. Am Strand konnte man bei externen Anbietern auch Parasailing und ähnliche Angebote gegen Bezahlung buchen. Für Familien mit Kleinkindern ist das Hotel super, da sowohl morgens als auch nachmittags im Kidsclub eine Kinderanimation stattfindet, abends auch eine Kinderdisco. Weitere Freizeitangebote konnten über die Reiseleitung gebucht werden. Ebenso organisierte das Hotel täglich Shuttle-Busse vom Hotel aus an den Sonnenstrand und nach Nessebar. Wer jedoch in seinem Urlaub eher Party machen möchte, sollte sich eine andere Region aussuchen, denn diese Lage und dieses Hotel war tatsächlich eher zur Erholung vom stressigen Alltag ausgelegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Laura |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |