Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Erholung pur mit kleinen Problemen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kleines und ruhiges Hotel mit familiärer Atmosphäre. Alles in allem sehr sauber und aufgeräumt, AI war absolut ausreichend und problemlos in allen Bereichen. Die Gäste waren sehr international. Keine eindeutigen Schwerpunkte der Herkunftsländer. Wer ins Meer möchte, unbedingt Badeschuhe benutzen, Anfang Juni sehr angenehme Temperaturen, gegen Mitte des Monats manchmal schon sehr warm, wenn der Wind mal nachlies. Wer Unterhaltung sucht, viele Leute und viel Rummel, sollte woandershin fahren. Wer sich nur erholen will, ist sehr gut aufgehoben, auch als Ausgangspunkt für vielfältige Fahrten über Reiseveranstalter oder privat (Bus, Mitwagen).


Zimmer
  • Gut
  • Größe entsprechend der Ausschreibung. Da wir unser Zimmer nach Wunsch nicht zur Meerseite hatten, war es auch sehr ruhig. Bei der Meerseite ist der Lärm durch die Straße sehr störend. Schlafen mit offenem Fenster ist da nur Schwerhörigen möglich. Nach hinten jedoch überhaupt kein Problem. Die Zimmer waren frisch renoviert, mit Telefon, TV (nur ZDF auf deutsch) und kleinem Kühlschrank, den wir aus Geräuschgründen gleich ausgemacht haben. Das Badezimmer war immer sauber, aber sehr eng.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Speisesaal war sehr ansprechend in unterschiedliche Bereiche aufgeteilt. Die Auswahl des Essens war zwar nicht sehr groß, aber dafür das Essen selbst sehr lecker (3 kg plus). Die Snacks an der Poolbar waren nicht unbedingt unser Geschmack, man konnte sich aber auch davon noch ganz gut ernähren. Trinkgelder werden gerne angenommen, aber niemals gefordert.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit des Personals ist ohne Ausnahme sehr positiv aufgefallen. Keine Wartezeiten an der Bar oder beim Essen. Zimmerreinigung durchweg gut. Der Arzt, den wir wegen der Qualle aufsuchen mussten mit 130 € sehr teuer, aber kompetent. Auslandskrankenversicherung zahlt alles.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist nur durch eine Hauptverkehrsstraße vom Strand getrennt. Liegen und Schirme am Strand kostenpflichtig, grober Kiesstrand, Badeschuhe sehr empfehlenswert. Leider auch sehr schmerzhafte Quallen im Wasser. Neben der Straße, z.Teil etwas davon getrennt, ein Fußweg nach Rhodos Stadt, gut 2 km bis Ortseingang, leicht zu schaffen. Der Fußweg am Schluss sehr schön angelegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war nicht sehr groß, bei den wenigen Gästen aber ausreichend. Sehr angenehm waren die angrenzenden Liegewiesen, die für kleinere Einheiten und viel Ruhe sorgten, wenn gewünscht. Liegestühle waren ausreichend vorhanden, Sonnenschirme etwas knapp. Kein besonderes Animationsprogramm tagsüber angeboten, abends manchmal Alleinunterhalter oder Karaoke. Ein mal die Woche griechische Folklore.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:5