- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorweg, wir haben noch nie so einen miserablen Urlaub verbracht wie in diesem Hotel. Nach der Zeit in diesem Hotel waren wir wirklich urlaubsreif. Warum 2 Sonnen, weil die Lage des Hotels einfach fantastich ist, direkt am Meer und dahinter ein Naturschutzgebiet. Alles andere eine reinste Zumutung. Wir konnten uns bis kurz vor unserer Heimreise nach Deutschland nicht erklären, woher diese guten bis sehr guten Bewertungen stammen. Am vorletzten Tag löste sich das Rätsel. Bei einer Anfrage zwecks Zimmerverlängerung ( late check out) wird man sehr diskret ins Büro des Hotelmanagers gebeten, um dort gleich direkt an seinem Ipad ( unter Beaufsichtigung) eine positive Bewertung seines Hotels über Holidacheck abzugeben. Wir wollten aber das Zimmer für die 5 Stunden Verlängerung bezahlen. Anhand der abgegebenen Bewertung richet es sich dann danach, ob es eine Duschmöglichkeit oder eine Verlängerung des Zimmers gibt oder eben gar keine Möglichkeit besteht. Wir haben abgelehnt und die Stunden so bis zum Abflug verbracht. Seinen Kaffee morgens im Restaurant " geniesst" man aus Zahnputzbechern, die Tische werden mit einem Handfeger ( auch für die Reinigung des Bodens werden sie benutzt) gereinigt, die Tischdecken werden einfach nur bei sehr großer Verschmutzung auf links gedreht, ansonsten bleiben sie so liegen.
Sehr einfach eingerichtet, aber es reicht zum Schlafen
Das war Horror. Das Restaurant war für zwei Hotels gedacht. Viel, viel zu klein. Wir haben schon nicht die Stoßzeiten beim Essen gewählt, sondern immer erst 1 Stunde vor Restaurantschluss unsere Mahlzeiten zu uns genommen. Wir kamen mit der Essensmentalität der Osteuropäer (Rumänien, Russland, Bulgarien) nicht klar. Sie hatten ständig das Gefühl nicht genug abzubekommen und laden sich deshalb den Teller schon mal gleich voll- Hauptsache, der der hinter mir steht, bekommt erstmal nichts. Überall muss man anstehen. Ob es die Spiegeleier oder die Waffeln beim Frühstück sind. Abends werden die Zustände noch schlimmer. Da steht man schon gerne 25 Min. beim Fleisch an, um sich dann endlich die Pommes zu holen. Die sind aber auch gerade leer, also nocheinmal 15 Min. anstehen. Absolut schlechte Küchenorganisation. Dieses Theater haben wir 3 Abende mitgemacht, dann sind wir nur noch auswärts essen gegangen. Die Geräuschkulisse zu meiner Studienzeit in der Mensa, waren im Gegenastz zu diesem Restaurant eine Erholung.
Service gibt es nicht sehr viel. Ich finde es schrecklich, dass in diesem Hotel die Kinder ( unter 16) für ihre Eltern die alkoholischen Getränke an der Bar holen dürfen. Armbänder haben alle die gleiche Farbe- egal ob Kind oder Erwachsener. Dieses wär in Deutschland undenkbar, dass 10-jährige für ihre Väter den Wodka oder das Bier an der Bar erhalten. Der Alkoholkonsum ist schon sehr beachtlich bei den osteuropäischen Urlaubern- ab 10.00 Uhr morgens schon Mengen von Wodka und Bier, dafür ist der Strand am nachmittag schön leer, da die meisten erstmal schlafen müssen
Lage am Strand sehr gut, ansonsten hat Albena direkt nicht viel zu bieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Andy, Danke fuer Ihre Bewertung, obwohl es mehr wie ein Horror Movie Szenario aussieht. Ich verstehe nicht warum, wenn Sie wirklich so unzufrieden sind, haben Sie fuer eine Woche Aufenthalt gar nichts an der Rezeption gesagt… Die Lage des Hotels ist wirklich TOP – direkt am feinen Sandstrand! Verstehe Sie aber nicht, wenn Sie sagen, dass Albena nicht viel anzubieten hat. Wenn Sie auf Nachtleben (Discos und Ballermann Geschichten) orientiert sind, ist Albena nicht genau der richtige Ort, aber wenn Sie pur Erholung und Entspannung suchen, dann sind Sie hier richtig! Unsere Zimmer sind auf keinen Fall einfach eingerichtet. Es stimmt, dass wir kein Jacuzzi und keine Massage im Zimmer anbieten, aber wenn man 3 Sterne bucht, muss man nicht 5 erwarten. Unsere Zimmer sind sehr gut ausgestattet, modern und komfortabel eingerichtet - mit Klimaanlage, Kuehlschrank, die als Minibar dient, Wasserkocher, Telefon, Mietsafe, LCD Fernseher (32 Zoll) mit Kabel-TV, 2 Betten und eine ausziehbare Sofa, im Badezimmer (Bad/Dusche) - Foehn, Kosmetikspiegel. Es wird taeglich gereinigt. Bettwaesche wird alle 3 Tage gewechselt, Badetuecher - wenn die auf dem Boden liegen oder bei Bedarf. Alle Zimmer sind mit Balkon, wo fuer unsere Gaeste 2 Stuehle und einen Tisch liegen, damit man den Meerausblick gut geniessen kann. Da haben wir sogar Kleidertrockner. Den Service in unserem Restaurant wird von Menschen geleistet, die sich sehr bemuehen und ihr Bestens machen, damit die Gaeste sich wohl fuehlen. Es kann sein, dass ein Kind fuer sein Eltern irgendwann etwas zum Trinken genommen hat, aber nur nach Bestaetigung von seinen Eltern. Das Restaurant wird von Slavuna und Mura benutzt. Es stehen viele Schilder mit Information über die Stosszeiten beim Essen, damit die Gäste selbst entscheiden wann ins Restaurant zu gehen, um die Wartezeit zu vermeiden.. Ausserhalb diese Stosszeiten ist das Restaurant manchmall fast leer. Natuerlich muss man auf die frisch-zubereiteten Speisen bisschen warten. Es wird alles da vor den Augen der Kunden vorbereitet. Die Wartezeit ist von 5 bis 10 Minuten. Von dem, was Sie geschrieben haben, kann man entnehmen, dass Sie mehr Zeit verbacht haben die anderen Gaeste zu beobachten, anstatt dass Sie sich zu erholen und zu entspannen. Kann sein, dass einige Gaeste sich nicht gut benommen haben, aber das Personal hat immer professionall reagiert. Eine Moeglichkeit fuer Verlaengerung des Aufenthaltes gibt es nur dann, wenn es freie Zimmer im Hotel gibt. Egal ob man eine Bewertung schreibt oder nicht. Oftmalls fuer Gaeste, die eine Verlaengerung des Aufenthaltes nicht bezahlen moechten, geben wir kostenlos ein Zimmer fuer duschen. Wir wollen, dass unsere Gaeste immer zufrieden von dem Aufenthalt nach Hause reisen. Wir sind auch Menschen und wissen was die Gaeste sich wuenschen. Wir werden uns freuen, wenn wir Sie bei uns naechstes Jahr wieder empfangen koennen, damit Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbringen. Fuer weitere Information stehe ich Ihnen gerne per email zur Verfuegung (slavuna@albena.bg) Ich wünsche Ihnen alles Gute! Bleiben Sie gesund! Grüße von Albena, Kliment Kolev Hotelmanager