Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2014 • 3-5 Tage • Arbeit
Top-Businesshotel in Landau mit 1a Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Zimmer hatte eine ansprechende Größe. Die Zimmeranzahl dürfte bei ca. 30 Zimmern liegen. Der Zustand der Zimmer war gepflegt, auf Sauberkeit wurde Wert gelegt. WiFi und Frühstück waren im Zimmerpreis inbegriffen. Die Gästestruktur ging durch fast alle Altersklassen, vom Geschäftsmann bis zum Touristen (Weinstraße) war hier alles vertreten. Für Landau (Weinstraße / Tourismus) sehr faire Zimmerpreise. Für Geschäftsreisende das erste Hotel am Platze nach meiner Meinung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren geräumig, von durchdachter Architektur, und gut in Schuss gehalten. Die Zimmer verfügen über Klimaanlage und elektrische Außenrollläden, die man per Schalter zur Verdunkelung herunterlassen kann. Modernerweise verfügt das Bad über eine moderne Duschkabine. Wer ein Raucherzimmer haben möchte, muss geringe Abstriche machen, woraufhin man von der Chefin aber ehrlicherweise beim Check-In aufmerksam gemacht wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel ist ein hauseigenes Restaurant, in dem auch das Frühstück gereicht wird. Ferner wird dort auch Catering, Kochschule und weitere Events angeboten. Sonntags gibt es die Möglichkeit, (gegen Aufpreis) am Brunch anstatt des Frühstücks teilzunehmen. Auch ein Langschläferfrühstück wird angeboten. Ob die Gastronomieleistungen auch als Zimmerservice angeboten werden, kann ich nicht beurteilen. Die Speisekarte im Restaurant (abends) ist als klein, aber fein zu bewerten. Hier lautet das Motto "Klasse statt Masse". Es wurden lokale Spezialitäten, sowie aber auch Eigenkreationen und gängige Speisen angeboten. Als sehr positiv hervorzuheben ist das Frühstück. Die Wurst, der Schinken und der Käse, die bei den meisten großen Businesshotels angeboten werden, sind meistens Massenprodukte. Hier nicht so: Der Schinken und der Emmentaler sind hier eindeutig Produkte aus dem Fachhandel. Das merkt man sofort optisch und erst recht am Geschmack. So lässt sich der Tag gut starten. Wenn ich mehr Sonnen vergeben könnte, hier würde ich es tun.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Check-In war unkompliziert, erfolgte durch die Geschäftsführerin persönlich. Auf alle Wünsche (klimatisiertes Raucherzimmer) wurde unbürokratisch eingegangen. Es wurde alles getan, um den Gast zufrieden zu stellen. Der Service war rund um die Uhr hervorragend. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war nie aufdringlich. Es wurde im Hintergrund gewartet, bis der Gast das Hotel verlassen hat. Es wurde stets souverän auf Verbesserungshinweise eingegangen, obwohl bereits ein hoher Standard gegeben war. Insgesamt befindet sich der Service für ein Hotel in Landau auf einem sehr hohen Niveau.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einem gemischten Gewerbegebiet unweit der City von Landau. Es waren jedoch viele Restaurants und Geschäfte unweit des Hotels fußläufig erreichbar. Das Hotel bietet kostenlose Parkplätze direkt vor dem Hotel, was heutzutage bei Weitem nicht mehr selbstverständlich ist. Obgleich das Hotel in einem Gewerbegebiet gelegen ist, sind die Zimmer ruhig gelegen bzw. gut isoliert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:20