Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Preis und Leistung stimmen
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt in der (autofreien) Altstadt von Riva und ist teilweise renoviert. Unser Zimmer hatte Blick auf den Hauptplatz und den alten Hafen. Es gibt aber auch Zimmer mit Seeblick. Am Samstagabend war eine Großeranstaltung mit DJ auf dem Platz, da aber die Fenster absolut schalldicht sind, gab es keine Probleme. Wie üblich in den alten "Hotelkästen" am Gardasee, ist das Publikum meist englisch und altersmäßig weit oben angesiedelt. Man kommt sich wie in dem Film "Zimmer mit Aussicht" vor. Es gibt eine Hauskatze (Mickie) die immer irgendwo im Hotel ist! Man bekommt ein Frühstücksbuffet, bei Halbpension Menüwahl mit Salatbuffet. Das handy funktioniert, was nicht für den gesamten See gilt! Preis/Leistung stimmen für dieses Hotel. Riva ist immer etwas windig, aber angenehmer wie das Südende des Gardasees. Wer kann sollte den August als Reisemonat meiden. Im Herbst ist es nicht mehr so überlaufen und die Temperaturen sind angenehmer. Gleiches gilt für das Frühjahr. Bei uns gab es ein Gewitter, was auch immer wieder passieren kann. Das letzte Wochenende im August wird in Riva mit einem Märchenfest (notte die fiaba) begangen. Dieses bgeinnt am Donnerstag und dauert bis zum Sonntag. Am Samstagabend ist ein großes Feuerwerk (40 Minuten) auf dem See zu erleben! Wer mit dem Auto anreist, es gibt keine Parkmöglichkeit am Hotel. Der einzige, kostenlose Parkplatz ist, zu Fuß, 20 Minuten entfernt. Man hat unser Gepäck, freundlicherweise mit dem Golfauto transportiert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind "italienisch" geschmackvoll eingerichtet. Ich habe halt kein Designer Hotel gebucht. Die Klimaanlage sorgt für Kühlung aber auch für etwas Lärm. Die Minibar ist bestens bestückt. Das Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Im Schrank befindet sich ein abschließbarer Safe. Fernseher mit deutschen Sendern. Die Fenster sind schallisoliert! Unser Zimmer war sehr sauber, was auch für das Bad galt, in dem es auch einen Fön gab!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Speisesaal ist renoviert und entspricht einem etwas gehobenerem Ambiente. Das Frühstück und auch die Halbpension sind gut. Durch die Menüwahl ist für jeden etwas dabei. Beim Frühstück gab es manchmal kleine Überraschungen so zum Beispiel nette kleine Törtchen. Wenn möglich, kann man auf der Terrasse, mit Blick auf den See speisen! Tischdecken, Stoffservietten, klassisches Gastronomiesilber und Kerzenschein. Zur Begrüßung gab es einen Prosecco! Kellner der klassischen italienischen Schule schieben auch schon mal gerne den Stuhl der Damen zurecht. Die Küche ist zum größten Teil italienisch! Die Zusatzkosten halten sich im Rahmen (Getränke). Wer Trinkgeld geben möchte, der kann das in einen Korb am Ausgang des Restaurants tun.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Angestellten sind durchweg freundlich, man spricht auf jeden Fall Englisch aber auch Deutsch. Die Bäder sind sauber, jeden Tag frische Handtücher, was man bei einem Viersternehaus auch erwarten sollte. Es gibt im Hotel einen Fahrrad- und Schirmverleih. Es kann auch am Gardasee mal regnen! Originell auch die Idee in der Hotelhalle einen Korb mit Äpfeln aus der Region zu plazieren, an dem sich jeder bedienen konnte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mitten in der Stadt, zum Schiffsanleger ist es ein Katzensprung. Dem Hotel ist eine Bar, Gelateria (sehr empfehlenswert)ein Restaurant mit Terrasse angegliedert. Geschäfte sind in unmittelbarer Nähe. Da der Gardasee kein Badesee ist, der ominöse Kiesstrand ist etwa 15 Minuten entfernt!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel bietet einne Sauna und eine Dachterrrasse, die wohl nicht besonders benutzt wird. Die Liegstühle dort haben schon bessere Zeiten gesehen! Es gibt keinen Pool. An der Rezeption gibt es einen Internetzugang.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1