- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um eine individuelle familiär geführte Bungalowanlage in einem Garten. Jedes Häuschen hat eine eigene kleine Terasse, von der aus man wunderbar den Blick ins Grüne und auf die Berge genießen kann. Die Bungalows sind einfach und zweckmäßig eingerichtet und dabei sehr sauber. Die gesamte Anlage ist zwar schon etwas älter, dabei aber gepflegt. Die deutsch sprechenden Besitzer und Ihr Sohn sind sehr nett und hilfsbereit. Das Essen im Hotel sehr gut. Ich habe in besser eingestuften Hotels schon viel schlechter gewohnt und gegessen. In dem Hotel herrschte die von mir erhoffte entspannte Atmosphäre. Es hatte den Eindruck, dass es vielen Gästen ebenso ging wie mir. Obwohl die Altersstruktur und Nationalitäten sehr gemischt waren, kam man sehr schnell miteinander in Kontakt. Obwohl ich sehr viel verreise, habe ich so eine nette Atmosphäre in einem Hotel selten erlebt. In- und außerhalb des Hotels habe ich viele nette und interessante Menschen kennengelernt. Ich habe einen Monat mit meiner Beurteilung gewartet, damit sich meine Eindrücke relativieren können. Aber auch jetzt noch muß ich sagen, dass in dem Urlaub einfach alles stimmte, was nicht zuletzt auch an diesem Hotel lag. Genießt die Zeit und die wunderschöne Gegend einfach. Es gibt unendlich viele wunderschöne Fleckchen zu entdecken. Wer etwas offen ist, kann viele nette Kontakte knüpfen, ohne dabei belästigt zu werden. Der Spaß darf dabei aber auch nicht fehlen. In dieser Gegend spricht man auch nicht überall Deutsch. Das ist eine gute Gelegenheit die Spanisch- oder zumindest Englischkenntnisse aufzufrischen.
Die Bungalows sind einfach und zweckmäßig eingerichtet. Sie werden täglich gereinigt. Die Größe der Räume entspricht dem üblichen Standard. Die Badezimmer sind bereis relativ neu. Es gibt Einzelbungalows ebenso wie Bungalows mit zwei Mieteinheiten.Vor jedem Raum befindet sich eine Terasse mit Blick ins Grüne oder/und auf die Berge. Eine Klimaanlage gibt es nicht-wie auch bei den vielen verstreuten Häuschen?! :-). Bei großer Hitze reicht der Ventilator sicher nicht. Wir haben dann alle die Fenster und Türen offen gelassen. Sicherheitsbedenken braucht man nicht zu haben. Im übrigen konnte man auch einen Safe mieten. Da die Anlage genau dem entsprach, was ich nach der Beschreibung erwartet habe und auch in Anbetracht des günstigen Preises gibt es auch hier trotz des eher einfachen Standards eine hohe Wertung.
Das Frühstück entsprach nicht ganz meinem Geschmack - aber das ist mein Problem. Es gab eine große Auswahl an Wurst und Brot-/ Brötchensorten. Täglich gab es auch frische Tomaten. Ich hätte mir halt auch etwas Obst und eine größere Auswahl an Käse und Marmeladen gewünscht. Objektiv betrachte war das Frühstück aber sicher in Ordnung. Sehr gut fand ich das typisch spanische Abendessen. Es gab ein Salatbuffet, häufig Suppe, jeweils ein Fisch- und Fleischgericht zur Auswahl, leckeres (bissfestes) Gemüse, Beilagen und mehrere Desserts zur Wahl. Während meines Aufenthalts fand ich das Essen jeden Tag sehr lecker. Im Vergleich zu anderen Hotels sind die Getränkepreise relativ günstig. Den Hauswein kann man gut trinken.
Dass die Familie sehr nett und hilfsbereit war, habe ich ja schon beschrieben. Auch die Angestellten hatten auch immer ein Lächeln und ein "Hola" für die Gäste übrig. Von der Besitzerin habe ich so manch guten Tipp für einen Ausflug erhalten. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Auch der Service bei den Mahlzeiten war gut und freundlich. Der Spaß kam auch nicht zu kurz. Auch Pele hinter der Bar sorgte für gute Unterhaltung. In diesem Hotel kam ich mir nicht wie eine Nummer sondern tatsächlich wie ein Gast vor.Ich denke immer noch gerne an die Menschen dort zurück.
Die Anlage liegt in einer ruhigen Seitenstraße ca. 10 Minuten vom Hafen Port de Soller entfernt. Zur zentralen Busstation (Direktbus Palma, Bus über die Berge via Deja und Valdemossa nach Palma, Bus über die Berge an die Nordküste) sind es ca. 5 Minuten. Der schönere Strand Sa Rapita liegt etwa eine halbe Spazierstunde entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Ort reichlich. Ebenso im ca. 5 Km entfernten Soller und natürlich in Palma. Für Wanderungen oder längere Spaziergänge ist Port de Soller der ideale Ausgangspunkt. Das Busnetz ist gut ausgebaut und günstig. Das übliche Ausflugsprogramm wird natürlich auch angeboten. Nachtleben findet in Port de Soller -zum Glück- kaum statt. Abends trifft man sich in den Bars und Restaurants in Hafennähe oder an der Hotelbar/Poolbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es kein organisiertes Unterhaltungs- oder Sportprogramm. Hier ist die Kreativität des Einzelnen gefragt. Der Pool ist ausreichend groß und wie alles in der Anlage sauber. Es gibt reichlich Liegen und Sitzgelegenheiten. Schatten spenden Schirme, Palmen und ein Strohdach. Tischtennisplatte und Internetecke stehen den Gästen ebenso zur Verfügung wie eine Bücherecke. Die Strände sind in Port de Soller nichts besonderes. Der Strand am Hafen ist einfach nicht schön. Besser ist der ca. 20 Min. entfernte Sa Rapita Strand. Für einen reinen Strandurlaub sollte man aber besser einen anderen Ort wählen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |