Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • Stadt
Gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Lage
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Somerset Park Suanplu ist ein "serviced apartment hotel", also ein Aparthotel. Für den Preis vergleichbarer normaler Hotels bekommt man hier mit rund mindestens 70 qm sehr viel Platz, und muss doch nicht auf Hotelservice verzichten. Die Lage in der Soi 3 von Sathorn ist noch zentral genug, aber dank der Seitenstraße recht ruhig. Das Personal ist freundlich, und die Apartments gut ausgestattet, wenngleich schon etwas altmodisch. Das Hotel ist ein recht hohes Apartmenthaus (ca. 30 Stockwerke), das etwas zurückgesetzt von der Soi 3 steht, mit einem kleinen Garten davor mit Spielplatz für Kinder. Die Lobby ist recht großzügig und hoch und wirkt recht angenehm. Check-In ging relativ flott, alle bei der Reservierung angegebenen Wünsche hinsichtlich des Apartments (hohes Stockwerk, Raucher, King-Size-Bett, Blick auf Silom) wurden erfreulicherweise berücksichtigt. Im Erdgeschoss befindet sich auch das Restaurant (nicht besucht, nur paar Mal via Room-Service, ganz lecker und nicht zu teuer). Im 1. Stock gibt es ein Fitnesscenter mit Zugang zum (teils überdachten) Außenpool. Hier gibt es auch einen kleinen Minimarkt (aber ein 7-11 befindet sich auch gleich außerhalb neben dem Hotel). Der Pool ist nicht extrem groß und nicht unbedingt sehr hübsch verglichen mit manchen 5-Sterne-Hotels in Bangkok, aber für die Kategorie des Hauses und den günstigen Preis kann man nicht meckern. Check-Out war auch ok, schnell und freundlich, Rechnung stimmte. Einmal hatten wir ein Problem mit dem Internet (nach Mitternacht), und es kam sogar um diese Zeit noch ein Mitarbeiter hoch und nahm sich des Problems an (unter anderem mittels Kommunikation mit dem Internetprovider). Nicht schlecht. Es gibt in unmittelbarer Nähe zwar keine Skytrain oder MRT-Station (fußläufig in etwa 15 Minuten zu erreichen), aber Taxis sind recht schnell zu bekommen und nicht teuer in Bangkok. Offiziell wird auch ein Tuk-Tuk-Service angeboten, der zur Skytrain-Station pendelt, aber nicht in Anspruch genommen. Neben dem Hotel gibt es wie gesagt gleich einen Minimarkt (7-11), und kurz danach in der gleichen Soi jede Menge Essensstände und Restaurants. In Patpong und an der Silom Road ist man (je nach Verkehrslage) mit dem Taxi in rund 10 Minuten (mit dem Motorbike-Taxi schneller). Die Lage ist recht ruhig. Das "Premier Apartment", das wir hatten, verfügte über ein großzügiges Wohnzimmer mit offener Küchenzeile und ein separates Schlafzimmer, von dem aus der Zugang zum Badezimmer erfolgte. Im Wohnzimmer gibt es einen Flachbildschirm-TV, während im Schlafzimmer noch ein Röhrengerät steht. Das Apartment hatte einen recht großen Balkon, von dem aus man einen schönen Blick in Richtung Silom hatte (20. Stock). Balkonmöbel gab es aber keine. Im Wohnzimmer gab es eine Sitzecke und einen Schreibtisch. "Basis-Internet" (knapp 1 MBit-Leitung) gab es gratis (sowohl via WiFi oder via Kabel), "Highspeed-Internet" (maximal 10 MBit) gab es gegen Aufpreis (800 Bt für eine Woche). Die Bildqualität im TV war recht gut für Bangkok, und es gab auch eine Abo-Kanäle wie FoxMovies und HBO. Auch DW-TV war verfügbar. Das Wohnzimmer war mit Parkett bzw. Laminat ausgelegt (guter Zustand). Vom Eingangsbereich ging noch ein kleines Seitenzimmer ab, in dem eine Waschmaschine (mit Trockner) stand, sehr praktisch. Das Schlafzimmer hatte ein King-Size-Bett (halbwegs bequem), und war mit Teppichboden ausgelegt. Außerdem fanden sich dort noch recht große Einbauschränke (mit Zimmersafe). Das Badezimmer hatte leider nur eine Duschkabine, keine Badewanne (hängt aber von den Apartments ab, gibt auch welche mit Badewanne). Die Duschkabine war nicht 100% sauber, schon ansatzweise ein paar Schimmelspuren erkennbar (aber noch erträglich). Der (abnehmbare) Duschkopf schon etwas wackelig, fiel paar Mal runter.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:41-45
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Florian, It was a great pleasure having you stay at Somerset Park Suanplu Bangkok Thank you for sharing your feedback about your stay experience with us. While we strive to maintain the highest customer satisfaction standards, monitoring our effectiveness can be a challenge at times. We welcome suggestions such as yours as they indicate the areas where we can further improve. I have noted your observations and suggestions for improvement to the room maintenance. We will certainly take them into account when we review with the respective team members. We seek your patience and understanding as these improvements may require time to be implemented. Mrs Provost, we take our guest experience seriously, and we will continue in our improvement efforts to provide excellent service and product to our guests. Once again, thank you for staying with us and we look forward to welcoming you again. Yours sincerely, Ekkapol UNSAI | Residence Manager