Alle Bewertungen anzeigen
Erich & Eva (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel Sonne mit Nebengebäude Casa Franco
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht mit dem Hotel Sonne(Hauptbetrieb) , dem Casa del Sole(20 m entfernt) und dem bewerteten Casa Franco (150 m entfernt) aus 3 Gebäuden . Die Rezeption befindet sich im Ht.Sonne . Komplette Zimmeranzahl > 80 mit diversen Ausstattungen . Die Sauberkeit von Hotel/Restaurant/Zimmer ohne Beanstandung . Für Privatgäste/ Kurzbucher wird nur Ü/Fr. angeboten , sehr gutes Restaurant mit besonderem Pizzaofen und noch zivilen Schweizer Preisen zusätzlich ganztägig geöffnet . Internationale, gemischte Gästestruktur (Urlauber/ Berufspendler/Monteure) jeglichen Alters. Homepage: www.sonne-st.moritz.ch Auswahl des Hotels (2x Vor-/1x Nachübernachtung) erfolgte wegen der PKW-Parkmöglichkeit während der Abwesenheit aufgrund Glacier Fahrt . Bis auf das Zimmer im Casa Franco eine sehr gute Wahl . Wer den Urlaubsaufenthalt in diesem Hotel plant , sollte das Casa del Sole buchen, in dem Restaurant "Hotel Sonne" essen und täglich die Bergbahnen für alpine Wanderungen nutzen, dann wird dieses Hotel ein "Schweizer Schnäppchen" ! Wir waren Ende September 7 Tage in St.Moritz / Zermatt und hatten ein Traumwetter (siehe auch die Bewertung Hotel Matterhornblick, Zermatt) .


Zimmer
  • Schlecht
  • Der Schwachpunkt "Hotel Sonne" das angebotene Zimmer im Casa Franco : Kleine Zimmer mit alten Einbaumöbeln mit aufgeklapptem Wandschrankbett , das es so etwas noch gibt , hatten wir nicht erwartet. Einfachste sonstige Ausstattung(schwaches Kunstlicht/ kleiner TV mit wenig dt.Sendern /Telefon/ kein Kühlschrank - Safe oder Kaffeekocher), aber kleiner Balkon mit 2 Garten-stühlen. Je nach Zimmer unterschiedliche Bäder (Fenster o. Kunstlicht ) mit Badewanne/ Duschvorhang oder Duschwanne, Markenshampoos/-seife postiv ebenso Fön u. Vergrößerungsspiegel. Bewertet werden die Zi. Nr. 401 / 402 in der 1.Etage ! Lage des Gebäudes Casa Franco inmitten Wohnblocks. Die Zimmerreinigung ohne Beanstandung und erfolgte bereits während der Frühstücksabwesenheit(nicht immer ideal). Erhebliche morgendliche Lärmbelästigung (ab 5:30 Uhr) durch Frühaufsteher (Monteure/Berufspendler).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein großes Speiserestaurant mit Bar für Hotelgäste und Einheimische . Aufgrund der sehr guten Küche(Schweizer Spezialitäten/Pizza/internationale Gerichte), dem freundlichen Personal und den (noch) akzeptablen Preisen ist das Restaurant gut besucht (teilweise Platzreservierung erforderlich) . Beispiel: 1 Kübel (0,5 ltr) Bier kostet SFr. 5,20 . Zusätzlich 1 x Sonnenterrasse mit Bedienung .


    Service
  • Gut
  • Das Bonbon von Mai - Okt. : Ab 2 Übernachtungen bekommt man vom Hotel eine Chipkarte mit der die öffentl. VM und 12 x Bergbahnen(BB) in der Region kostenlos benutzt werden können (Kraftpaket, da die BB sehr teuer sind) . Das Personal ist freundlich und unterstützt bei der Zusammenstellung von Wandertouren. Ausreichend Parkplätze vorhanden .


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einem Wohngebiet wenige Schritte vom See entfernt, zum Ortszentrum 15 Min. Fußweg oder 3 Min. Busfahrt.. Eigene Bushaltestelle " Hotel Sonne " mit mehreren Buslinien erleichtert die Benutzung der öffentl. Verkehrsmittel(VM) . Für uns war St.Moritz Abfahrtsort für den Glacier Express nach Zermatt und 4 Tg. später retour . 5 Busminuten zum Bahnhof.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Aufenthaltsraum des allen Hausgästen zugänglichen Casa del Sole stehen W-Lan und PC kostenfrei zur Verfügung . Weitere Angebote nicht festgestellt, auch nicht benötigt . Zu schön waren das Wetter und die Nutzung der Bergbahnen .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich & Eva
    Alter:66-70
    Bewertungen:134