- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren wieder mal im Hotel Sonne in Röt. In vergangenen Jahr waren wir im Februar dort und jetzt im Oktober für eine Woche. Wir hatten wie immer Halbpension gebucht. Auch diesmal waren wir begeistert. Für uns steht fest, dass wir gerne wieder kommen werden. Aus guten und selbst erfahrenen Gründen können wir das Haus sehr positiv bewerten. Herzlichkeit, Engagement, Kompetenz und individuelles Eingehen auf die Wünsche des Gastes zeichnen die Sonne in besonderer Weise aus. Rezeption und Gasträume sind einladend, aufwändig und geschmackvoll ausgestattet. Das Wellnessangebot lässt keine Wünsche offen und spricht junge Familien und auch ältere Gäste gleichermaßen an. Alle Etagen sind mit dem Aufzug zu erreichen. Kostenlose Parkplätze befinden sich direkt am Haus. Das Angebot an Parkplätzen wurde gegenüber dem Vorjahr großzügig erweitert, so dass es keine Parkprobleme gibt. Neu ist auch die einladend gestaltete Kaffeeterrasse vor dem Haus. Von den zur Murgseite gelegenen Zimmern hat man einen schönen Blick auf den fein gestalteten Gartentrakt und den Grünzug an der Murg. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bestens. Egal, wann man kommt, das Haus bietet eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Einmalig! In den Zimmern sind Festnetztelefon und WLan-Anschlüsse vorhanden. Die Handy-Erreichbarkeit ist ebenfalls gegeben. Die nächste Reise zum Hotel Sonne ist schon vorgemerkt.
Sehr, sehr sauber waren auch diesmal gepflegt eingerichteten Zimmer, mit Safe, Minibar, Telefon und neuerdings überall mit Flachbildschirmen. Unser Zimmer lag zur ruhig gelegenen Murgseite (Südseite). Es hat, wie die anderen Zimmer auch, einen schönen und gut ausgestatteten Balkon. Die Balkone sind zu jeder Jahreszeit nutzbar, da sie mit Liegestühlen, Sitzauflagen und wärmenden Decken ausgestattet sind. Erholung und Entspannung pur!
Wir waren auch diesmal wieder vom Angebot der Speisen und Getränke sehr angetan. Wie gehabt, wird alles bestens zubereitet und serviert, ein Hochgenuss für Augen und Gaumen. Auf Sonderwünsche wird jederzeit eingegangen. Das Angebot ist sehr abwechslungsreich mit marktfrischen Salaten am Buffet. Top-Leistung! Zur Kaffeezeit gibt es ausgesprochen leckere hausgebackene Kuchen, Spezialität: Schwarzwälder Kirsch. Das Frühstücksbuffet beinhaltet alles für einen gelungenen Start in den Tag. Zur reichhaltigen Auswahl gehören auch frische Früchte, hausgemachte Marmeladen sowie Kaffee und Tee ohne Ende.
Auch in diesem Jahr ist uns positiv aufgefallen. dass die im Hotel tätigen Servicekräfte meist schon seit Jahren dort tätig sind. Man spürt sofort, dass sie sich mit dem Haus und mit der Eigentümerfamilie verbunden fühlen. Alle sind sehr aufmerksam und zuvorkommend. Der Zimmerservice ist sehr gründlich, überhaupt befinden sich Zimmer, Bad und alle anderen Räume in hervorragendem Zustand. Ein "Hausmeister" steht zur Verfügung und kümmert sich auf Wunsch um Koffer und Gepäck. Es gibt nicht, was zu beanstanden wäre.
Das Haus befindet sich in der kleinen Ortschaft Röt, ca. 7 km vom Hauptort Baiersbronn entfernt. Das Hotel liegt, von der Straße zurückgesetzt, direkt an der Murg, in unmittelbarer Nähe von Wanderwegen und des Murgtal-Radweges. Gute und in Schuss gehaltene Fahrräder werden auf Anfrage den Gästen kostenlos zur Verfügung gestellt. Die S-Bahnstation (Karlsruhe–Freudenstadt) ist auf kurzem Fußweg über die Murgbrücke zu erreichen. Mit der Gästekarte ist innerhalb des Schwarzwaldes die S-Bahn-Nutzung sowie die Nutzung weiterer öffentlicher Verkehrsmittel kostenlos. Der nächste Ort mit Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 3 km entfernt. Als Spaziergang oder mit dem Fahrrad über den ebenen Murgtalweg oder mit der S-Bahn ist er schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Erstklassig ist das großzügige Wellnessangebot. Persönlich genutzt haben wir das wunderschöne und gepflegte Hallenbad mit großen Fenster- und Türanlagen zur offenen Murgterrasse, den Whirlpool und die Ruheräume mit Massagebetten und Liegen. Sauna, Solarium, Trink- und Eisbrunnen sowie Massageangebote können ebenfalls genutzt werden. Bademäntel liegen kostenlos in den Zimmern bereit, frische Badetücher sind genügend im Hallenbad vorhanden. Das Hotel organisiert regelmäßig eigene Veranstaltungen, an denen die Gäste teilnehmen können (aber nicht müssen), diesmal zum Beispiel ein Busausflug, verbunden mit einer Hüttenwanderungen mit besonderem Unterhaltungswert. Der Ideenreichtum für diese Veranstaltungen ist fabelhaft!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland & Hilla |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |