Alle Bewertungen anzeigen
Kurt (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Preis nicht gerechtfertigt, mehr Schein als Sein
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Dürftige Jause, teilweise wurden alte Kuchen und Überbleibsel vom Abendessen gereicht. Kaffee aus der Thermoskanne, buntes Zuckerwasser ungekühlt aus dem Getränkespender, lieblos dekoriert, immer dasselbe. Wenn mal etwas anderes dargeboten wurde, haben sich die Gäste gleich daraufgestürzt. Von einer Sachertorte, die schon bei unserem Ankunftstag in der Kuchenvitrine stand, wurden am 3. Tag sage und schreibe 2 Stück zur Jause gereicht und diese noch halbiert, waren natürlich trocken und alt. Keine Suppe, kein Eintopf wurde mal zur Abwechslung gereicht. Das Abendessen war unserer Ansicht teilweise ebenfalls gewöhnlich und nichts besonderes. Zwar gab es jeden Tag Salatbuffet, dieses teilweise mit Silberfischchen auf den Tellern. Einen lautstarken Streit zwischen einem Hotelgast und einer Dame (wurde aufs übelste beleidigt), mussten wir ebenfalls mit anhören.Die Dame hat dann das Hotel, obwohl länger gebucht, enttäuscht am darauffolgenden Tag verlassen. Die Backwaren zum Frühstück waren ebe Billigware aus einem Discounter, kein selbstgemachtes Bircher Müsli, keine Croissants, keinen Toast, kein Glas Sekt zum Frühstück.Die Menüfolge am Abend konnte man zwar jeweils zwischen 3 Angeboten auswählen, aber kein Gruß aus der Küche, kein Stückchen Brot mit Butter oder sonstigem Aufstrich zu Beginn der Menüfolge. Dann wurden an einem Abend von der Seniorchefin (sehr geschäftstüchtig) Gutscheine über 10 Euro verteilt, wenn man eine Behandlung in der neuen Kosmetikabteilung ab 50 Euro bucht, auch noch nicht übertragbar (ein Witz). Im Hotel lauter Stolperfallen, Stufen, für ältere Herrschaften ungeeignet, es standen zwar überall schöne Laternen umher, aber keiner zündete diese jemals an. Als Tischdekoration ein Metallhirsch, kein Blumenschmuck. Für die Preislage alles sehr enttäuschend. Für diesen Preis hätten wir etwas anderes erwartet. Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste es tut mir leid, dass Sie nicht vollständig mit uns zufrieden waren und wir danken für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns auch, wenn Gäste schon während ihres Aufenthaltes Wünsche und Kritik äußern, dann können wir sofort reagieren. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und haben deshalb mit unserem Küchenteam die Gestaltung und Auswahl bei der Nachmittagsjause bereits verändert. So wird es kleinere Kuchen geben und eine festgelegte Reihenfolge, damit es mehr Abwechslung gibt. Dennoch wird es weiterhin die Desserts vom Vorabend zur Nachmittagsjause geben und durch die positive Rückmeldung vieler Gäste fühlen wir uns bestärkt, dies beizubehalten. Die einen schätzen, dass wir sorgsam mit Lebensmitteln umgehen „im Sinne der guten Hausfrau“ und manchen fällt die Wahl zwischen den Desserts schwer und sie freuen sich, wenn sie dann das andere noch genießen können. Wir notieren gerne, dass Sie zusätzlich einen Gruß aus der Küche und eine Brotauswahl mit Aufstrich am Tisch haben möchten. Wir reichen das in unserem a la Carte Restaurant unseren Gästen. Den Hotelgästen servieren wir mehrere 5-Gangmenüs mit Vorspeisen, Suppen, Salatbuffet, Hauptgängen und Desserts zur Auswahl. Mehrere Brotsorten und Butter werden am Salatbuffet angeboten. Die Auswahl der Backwaren werden wir beim Frühstück überdenken und künftig auch Toast und hausgemachtes Bircher Müsli anbieten. Es gab und gibt keine Billigbackwaren aus dem Supermarkt. Wir beziehen unser Brot vom Dorfbäcker in Tannheim der täglich bäckt und morgens ausliefert. Kuchen, Zopf und Stollen werden von unserem Patissier selbst hergestellt. Es tut uns ebenfalls leid, dass Sie den Streit zwischen 2 Gastfamilien anhören mussten, die sich in einer privaten Angelegenheit uneinig waren. Unsere Vermittlungsversuche zwischen den beiden brachten keine Einigung, weshalb die Dame abreiste. Wir sind vor einiger Zeit dazu übergegangen, die Tische anders zu dekorieren, nachdem wir erfahren haben wie die Blumen in Afrika produziert werden. Wir haben nach einer schonenden Alternative gesucht. Die gusseisernen Hirsche die wir im Winter auch mit kleinen Bäumchen kombinieren, finden großen Anklang und die Gäste kaufen sie gerne, weshalb hier schon einige fehlen. Das neue Rudel ist gestern eingetroffen, so dass wir nun wieder vollständig dekorieren können. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei einem nächsten Aufenthalt von den positiven Veränderungen überzeugen möchten. Mit freundlichen Grüßen Rainer Müller Und das Sonnenhofteam