- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das ursprünglich für uns (2 Erw. + 1 Kind) gebuchte Zimmer ging gar nicht- die Aufbettung war eine ausgezogene Couch mitten im Raum. Mit Aufpreis gab´s dann ein saniertes Appartement mit 2 Schlafzimmer -allerdings waren die Strömungsgeräusche der Heizung störend. Beim Frühstück kann auch Spiegelei verlangen.
Unser Appartment war mit großem Bad, zwei Sclafzimmern und Balkon ausgestattet. Schade, daß man aufgrund er Geräusche der Heizung nie wirklich Ruhe hatte. Die kleinen Fernseher hatten zwar viele Sender, aber einen schlechten Empfang, der sich trotz meiner Reklamtion nicht verbessern leiß.
Das Frühstücksangebot ist jeden Tag gleich- auch die Wurstsorten. Es fehlen Obstsalate oder andere Alternativen. Die Küche könnte Landestypisch sein, allerdings relativ fad. Der Weißwein verträgt noch Kühlung und beim Buffett findet man Überreste der zurückliegenden Woche (Käse, Wurts) neu drapiert wieder.
Beim Service müssen wir noch üben, wer was an Getranken bestellt hat. Der Personal wirkt freundlich; auf Beschwerden wurden schnell reagiert.
Man fährt mit dem Auto ca. 20-30min nach Alpbach bzw. 15min zur Reitherkogel. Außerdem fährt früh und nachmittags der Skibus kostenlos hin. In Brixlegg und Alpbach dann auch sehr gute Einkaufsmöglichkeiten
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Wellnessbereich ( 2 Saunen + Solarium) ist mit dem Hotelanbau leider nicht mehr ausreichend. So findet man z.T. in der Saune keinen oder im Ruheraum Platz mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 59 |
Sehr geehrter Herr Jörg, vielen Dank für die Weiterempfehlung unseres Hauses und Ihr Feedback. Schön, dass Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter loben - wir haben Ihre positiven Kommentare mit Vergnügen weitergeleitet. Es freut uns auch zu lesen, dass Sie mit der Qualität der Zimmer zufrieden waren und bedauern natürlich den als störend empfundenen Ton des Heizkörpers sehr. Selbstverständlich haben wir alle nötigen Schritte getroffen um dem Betriebslaut entgegen zu wirken. Ebenso bedauern wir, dass Sie mit den zwei Fernsehgeräten in Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Obwohl der Empfang seit Jahren unverändert ist und die Geräte einwandfrei funktionieren, sind wir bemüht, sämtliche Zimmer kontinuierlich mit neuen Flachbildgeräten auszustatten (bisher geschehen in unseren Zimmerkategorien Typ 3 + Typ 5). Bitte berücksichtigen Sie, dass es sich bei unserem Haus nicht um ein ausgeschriebenes Wellnesshotel handelt. Natürlich stellen wir unseren Gästen aber einen gemütlichen Vitalbereich mit zwei Saunen (Finnische Sauna und Aroma-Kristallsauna), einem Dampfbad, Rundduschen mit unterschiedlichen Funktionen, einen Ruheraum mit neun Liegen sowie einladende Sitzgelegenheiten kostenlos zur Verfügung. Wir freuen uns stets über ein ehrliches Feedback und wissen dies sehr zu schätzen, müssen aber daran festhalten, dass Ihre Behauptungen in einigen Fällen inkorrekt sind: Die von uns angebotenen Waren am Buffet sind ausnahmslos frisch und von einwandfreier Qualität, außerdem wird großes Augenmerk auf eine reiche Abwechslung gelegt. Natürlich gibt es bei uns zu Wurst und Käse auch viele Alternativen wie Kuchen, Briochegebäck, unterschiedliche Joghurts, verschiedene Müslis und Cerealien, pikante Leckerbissen etc. Im Winter bieten wir unseren Gästen der Saison entsprechendes unbehandeltes Obst und Gemüse an. Ebenso wenig ist eine 30-minütige Fahrdauer zum Skigebiet nachvollziehbar, zumal der kostenlose Skibus unsere Gäste - trotz kurzen Zwischenstopps im Kramsacher Übungsgelände - innerhalb von 20 Minuten (gemäß Aushang) zur Bergbahn bringt. Gleichwohl Ihrer anmaßenden und diffamierenden Äußerungen, verehrter Herr Jörg, wäre es uns ein Vergnügen, Sie bei einem erneuten Aufenthalt im Sporthotel Sonnenuhr von unseren Serviceleistungen und Qualitätsverbesserungen zu überzeugen! Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Ihr Sonnenuhr-Team