- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Chalet-Anlage ist recht übersichtlich, es befinden sich drei Chalets direkt am Hang, der Einblick in das Tal Richtung Takamaka-Beach gewährt, drei befinden sich oberhalb eines Innenhofes. Die Chalets direkt am Hang sind offensichtlich die Superior-Chalets. Eingerahmt von den Chalets befindet sich ein überdachter Ess-/und Sitzbereich mit einem kleinen Pool. Wir hatten acht Übernachtungen über DERTOUR gebucht, sind jedoch am ersten Tag wieder abgereist, was für uns sehr ungewöhnlich ist. Wir waren nicht bereit, den bereits transferierten (hohen) Betrag für eine solche Unterkunft auszugeben. Preis/Leistung stehen im South Point Chalet in keinem Verhältnis. Die Gründe hierfür möchten wir gerne im Folgenden und in den anderen Rubriken anführen: - Der Pool war seit Tagen/Wochen nicht gereinigt worden. Sichtweite <10cm. Ich bin normalerweise nicht empfindlich, aber in diesen Pool hätten mich "keine zehn Pferde" hineingebracht. - Die WC-Spülung funktionierte nicht richtig - Die ausschließlich im Schlafzimmer vorhandene Klimaanlage konnte selbst bei geschlossener Schlafzimmertür die hohen Temperaturen nicht unter 30°C herunterkühlen, ganz zu schweigen von den anderen Räumen, in welchen sich keine Klimaanlage befand. - Alle Getränke im Kühlschrank waren bereits seit 1/4 Jahr abgelaufen, was darauf hindeutet, dass sich seit geraumer Zeit kein Gast mehr in unserem Chalet befunden hat. Dieser Eindruck wurde durch das Fehlen andere Gäste erhärtet. Die Anlage war "tot", wir waren die einzigen Gäste bis auf eine abends ankommende Mutter mit ihrer Tochter. Das sowieso schon abgelegen Chalet wurde dadurch noch einsamer. Frühstück wurde uns erst nach eigener Nachfrage 2 1/2 h später (!) und nach Einkauf der notwendigen Lebensmittel gereicht, als ob unsere Anreise vorher nicht bekannt war. Das Frühstück an sich war einfach mit Toast und Früchten, aber liebevoll angerichtet und somit in keinster Weise zu kritisieren. Wie wir in früheren Bewertungen gelesen hatten, wurde unter dem vorherigen deutschen Management ein einfaches Abendessen angeboten. Das hat ich offensichtlich unter dem neuen Manager geändert, ein Abendessen gibt es jetzt nicht mehr, was aber aufgrund der Abgeschiedenheit der Anlage mit eine Voraussetzung unsererseits für die Buchung war. Preis und Leistung stehen in keinster Weise in einem angemessenem Verhältnis. Das bisher hoch gelobte Hotel (was sicher auf den bisherigen deutschen Manager zurückzuführen war) hat sich mittlerweile in eine Backpacker-Unterkunft gewandelt. Wer für viel Geld wenig Leistung haben möchte, ist hier genau richtig!
Die Zimmer sowie die gesamte Anlage sind einmal mit großer Liebe fürs Detail und sehr geschmackvoll eingerichtet (IKEA etc.) worden. Leider wird nun nicht mehr für deren Instandhaltung gesorgt (defekte Klimaanlage, Toilettenspülung etc.) Das ist sehr schade, passt aber zu dem Gesamteindruck, den wir von der neuen Leitung hatten.
Frühstück war okay. Abendessen wie es unter der deutschen Leitung angeboten wurde, gibt es nicht mehr. Dies wäre aber wichtig, da die Anlage sehr abgelegen ist.
Das Hotel befindet sich nicht mehr unter deutscher Leitung (!). Der neue Manager (?) Patrick ist freundlich und spricht gut englisch. Allerdings ist unser Gefühlt gewesen, dass er mehr als Hausmeister denn als Manager fungiert. Er begrüßte uns völlig verschlafen mit den Worten: "Mit Ihnen habe ich ja noch gar nicht gerechnet" (?!). Frühstück, wie oben erwähnt, wurde uns erst nach Nachfrage und stark verspätet gebracht. Der Kühlschrank mit Getränken wurde weder auf Vollständigkeit noch auf Frische kontrolliert. Die Getränke waren alle bereits seit 1/4 Jahr abgelaufen (Oktober 2009), was sich auch mit den letzten Bewertungen hier deckt. Wir vermuten, dass sich seit diesem Zeitpunkt keine bzw. wenige Gäste dort aufgehalten haben und die Anlage mehr oder minder sich selbst überlassen war. Das fehlende Wasser wurde nicht gebracht, erst nach erneutem Nachhaken wurden uns lauwarme Wasserflaschen gereicht. Patrick war an unserem ersten (und letzten) Tag mehrmals für einige Stunden weg, sodass wir überhaupt keinen Ansprechpartner hatten und uns sehr allein gelassen fühlten. Von dem enorm guten Service des vorherigen deutschen Managers Jörg (?) ist somit nicht viel übrig geblieben. Auf unsere Beanstandungen wurde in keinster Weise eingegangen und als wir dann ankündigten das Hotel früher zu verlassen, bestand der General-Manager auf die Zahlung des vollen Preises als Storno-Gebühr, obwohl den Verantwortlichen bei leerer Anlage sicherlich kein Gewinnverlust durch uns entstanden ist.
Die Anlage liegt recht abgelegen an der Südwestküste von Mahé, nahe dem Dorf Quarte Bornes, ca. 10 Minuten Gehzeit (entlang einer stark befahrenen Strasse) von Takamaka-Beach und Anse Intendance entfernt. Die Strände sollen die schönsten auf Mahé sein, leider konnten wie das aufgrund unsere vorzeitigen Abreise nicht validieren. Wir hatten uns im Vorfeld auf eine abgelegen Unterkunft eingestellt und dies war gewünscht. Allerdings ist die Anlage so abgelegen, dass es schwer ist, sich selbst zu verpflegen. Das nächste Dorf Quatre Bornes liegt weiter entfernt oben auf dem Berg und um dieses zu erreichen empfiehlt sich ein motorisiertes Gefährt. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten sucht man vergebens. Natürlich ist dies unsere subjektive Einschätzung, wer fernab von ALLEM sein möchte, würde diese Rubrik sicherlich höher bewerten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war dreckig und nicht nutzbar. Weitere Freizeitangebote waren nicht gewünscht und sind auch nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christiane & Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |