Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2013 • 1 Woche • Strand
Durchschnittliches Hotel ohne Charme
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hatte Zimmer mit Merblick gebucht und musste ca. eine Stunde darauf warten, da an der Rezeption beim Check-In wohl niemand darauf vorbereitet war. Als ich endlich einziehen konnte fehlten Handtücher und die Minibar funktionierte auch nicht. Reklamation wurde dann aber schnell erledigt. Allerdings musste ich nach einiger Zeit fest stellen, dass der Inhalt der Minibar nicht überprüft wurde, denn in den Bierflaschen befand sich Wasser unbekannter Herkunft, wohl ein Betrug der Vorgäste, Ihgitt!!! Hat mich schon gewundert, dass sich dieser alte Trick noch nicht bis in ein kenianisches 4-Sterne-Hotel herumgesprochen hat ;-) Das geräumigen ebenerdige Eckzimmer im orientalischen Stil bot genügend Platz und Ablageflächen, Das erhöhte Bettgestell empfand ich als gewöhnungsbedürftig. Im Badezimmer waren sowohl Dusche als auch Badewanne vorhanden, wobei allerdings die Wanne wohl nicht wirklich zum Benutzen gedacht war. Eine darin liegende tote Fliege wurde erst am zweiten Tag bemerkt und entsorgt. Die Terasse war direkt zum Strand und Meer gelegen und mit einem zusätzlichen Fliegengitter geschützt. Leider war es nicht möglich, abends ungestört auf der Terrasse zu sitzen da die Securities diesen Platz in der Dunkelheit nutzten um zu telefonieren oder ein Schwätzchen zu halten. Das Essen war geschmacklich okay und anfangs auch der Service. Ab Mittwoch nach Ostern wurde das Personal aber von Tag zu Tag mehr eingespart und die Aufmerksamkeit gegenüber dem Gast liess deutlich nach. Auch die Auswahl der Speisen reduzierte sich zusehends. Schade! - Aber das muss man wohl in der Nachsaison in Kauf nehmen. Persönliches Fazit: Aufgrund der vielen positiven Bewertungen und Aussagen von Stammgästen wollte ich das Southern Palms gerne einmal kennen lernen. Meine Erwartungen wurden allerdings nicht im Geringsten erfüllt. Man sollte sich nicht von den 4 Sternen blenden lassen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:19